Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.04.2012, 19:34
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DeeJay71
 
Registriert seit: 30.03.2012
Golf IV Pacific
Ort: NRW
VIE-NY
Verbrauch: 7-9 Liter
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 232
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge

Standard Rost unter dem Dachgummi

Hallo erstmal...

Ich bin seit knapp 10Tagen auch im Club der Golf 4 Fahrer - habe mich natürlich sofort hier angemeldet - und schon habe ich das erste Problem...

Bei meinem neu erworbenen 2003er Modell habe ich ( natürlich zu spät für Verhandlungen mit dem Verkäufer ) jetzt Rost unter dem Türdichtungsgummi am Dach im Bereich der A - Säule entdeckt. Dort ist so ein Blech angenietet, auf dem das Gummi dann befestigt wird.

Ich frage mich nun, ob man dieses Blech mit wenig Aufwand austauschen kann, oder ich den Rost jetzt selbst bekämpfen muss...

Für Tipps bin ich sehr dankbar !

Gruß - DJ.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20120408_191756.jpg (88,7 KB, 55x aufgerufen)


DeeJay71 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BlackPitcher
 
Registriert seit: 16.02.2011
Mitsubishi Lancer
Ort: Südfriesland
FRI-AR-722
Verbrauch: Motor läuft, Motor säuft! - ⌀9l
Beiträge: 1.017
Abgegebene Danke: 95
Erhielt 88 Danke für 74 Beiträge

BlackPitcher eine Nachricht über ICQ schicken BlackPitcher eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ist bei mir genau das Gleiche Thema, aber da das Blech oder das Profil angenietet ist, wie du schon erkannt hast, wird es schwer das auszutauschen. Denn man müsste die Nieten aufbohren.
BlackPitcher ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2011
Golf 4 GTI Exclusiv
Ort: Niedersachsen
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Ich-mag-den-Golf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Uii, da sollte ich auch mal schauen.
Solange die Dachhaut nicht vom Rost angegriffen ist, sollte es ein leichtes sein die Nieten aufzubohren und die Abdeckleiste für 7€ zu wechseln.
Ich-mag-den-Golf ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
moshFEVER Golf4 31 25.03.2011 18:53
Freakygolf Pflege 36 18.04.2010 13:06
paplo Golf4 9 30.11.2008 14:07
DarkStorm Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 6 24.04.2007 20:31
eisernwien Werkstatt 4 20.10.2006 16:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben