Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.04.2012, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Mein AQN-Vorbesitzer war Bj.50. Fz. hat lückenlose Historie und wurde immer mit LL gefahren. Wollte selbst auch vom LL weg, aber da ich damit keine Probleme habe und mir von VW davon abgeraten wurde, bleibt das drin. Wechsel ist seit meinem Besitz allerdings alle 15000km.

Sitzheizung geht gerne kaputt, also auf jeden Fall testen.

Bremsscheiben vorne waren bei ca. 90000km fällig, die hinteren kommen beim nächsten TÜV 2013 neu. Auto wird dann um die 135000km gelaufen haben.

Wann sollte immer ein Service gemacht wurden sein?

Lt. Fahrzeugunterlagen/Bordbuch etc. und evtl. Fz.-Historie bei VW prüfen.

Fahre den 1.4er im Schnitt mit 7,4 Liter, da machen die 2,5 Liter Mehrverbrauch mich auch nicht wirklich arm.

Die 10l schluckt er im Drittelmix auf jeden Fall. Mit Schalter kann man etwas sparender, gegenüber Automatic/TipTronic, fahren.

. . . hin und wieder juckt es mich schon mal.

Wenn´s richtig juckt, dann sind auch 12l kein Problem.

KFZ-Steuer=162€
Versicherung=Nachfragen oder im Net prüfen! Kommt auf deinen Beitragssatz an.

Bezüglich Steuerkette kann ich nur sagen, daß sich eine Längung durch Rasseln ankündigt und man genug Zeit zum Handeln hat. Ein Zahnriemenriss aufgrund mangelnder Wartung oder Materialfehlers desselben ist da mit höheren Endkosten verbunden.
Dazu kommt noch, wie man das Fz. nutzt. OEM belassen als Gebrauchsgegenstand oder man tiefer und mit breiten Pellen die pubertierenden Mädels zu beindrucken versucht.


Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2012, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von OEM+
 
Registriert seit: 14.01.2011
Beiträge: 1.093
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 115 Danke für 60 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Hempdiscs Beitrag anzeigen
...oder man tiefer und mit breiten Pellen die pubertierenden Mädels zu beindrucken versucht.
Find ich gut.


Tankt ihr eigentlich alle Super Plus? (AQN)
OEM+ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blackbam
 
Registriert seit: 18.05.2010
VW Golf IV VR5 20V
Verbrauch: 6,5-12L
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.398
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 94 Danke für 82 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von OEM+ Beitrag anzeigen
Find ich gut.


Tankt ihr eigentlich alle Super Plus? (AQN)
Ich tanke eigentlich immer Super Plus. Soll man nunmal auch. Aber wenn die Preisdifferenz von Super und Super Plus höher als 10 cent sind, dann kriegt meiner auch mal nur Super
blackbam ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von OEM+
 
Registriert seit: 14.01.2011
Beiträge: 1.093
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 115 Danke für 60 Beiträge

Standard

Hab mal den Threadtitel aktualisiert.

1. LPG? ja/nein - welche Anlage (allgemeine Erfahrungen: ob es sich Lohnt und was man wissen sollte)
edit: Habe mal irgendwo gelesen das der V5 ab 140 mit LPG sehr viel verbaucht

2. Was tanken die AQN-Fahrer? Super oder Super Plus?
OEM+ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

Dazu hab ich doch eine Seite früher was geschrieben.
Auch tut der V5 ab 140Kmh nicht sehr viel verbrauchen, jeenfalls nicht mehr als andere. Um so schneller du fährt m so mehr Verbraucht ein Motor ja, da nimmt der v5 aber nciht mer als andere.
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von OEM+
 
Registriert seit: 14.01.2011
Beiträge: 1.093
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 115 Danke für 60 Beiträge

Standard

Hab deinen Beitrag schon gelesen aber würde auch noch gerne andere Erfahrungen lesen bevor ich mich im LPG-Forum anmelden.
OEM+ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 10:25      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

So viele Erfahrungen wirst du hier nicht bekommen, weil nicht so viele hier LPG fahren. Im LPG forum findest du da eher erfahrungen noch.
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Pirelli Inhaber
 
Benutzerbild von Low Edition
 
Registriert seit: 16.06.2009
Golf 5 GTI Pirelli Edition
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.092
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 80 Danke für 75 Beiträge

Low Edition eine Nachricht über ICQ schicken Low Edition eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich als ex AQN fahrer, habe immer Super Plus getankt
mir wars das Geld wert
Low Edition ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von OEM+
 
Registriert seit: 14.01.2011
Beiträge: 1.093
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 115 Danke für 60 Beiträge

Standard

Hab jetzt meinen AQN.

Hat die Motorraumdämmung irgendwelche Vor-/Nachteile?
OEM+ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

Motorgeräusche dämmen, sagt schon der Name. Was hast den vor? willst die raus nehmen? Klang gibt es dadurch nicht, du hörst halt den Motor lauter Arbeiten
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von OEM+
 
Registriert seit: 14.01.2011
Beiträge: 1.093
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 115 Danke für 60 Beiträge

Standard

Also drinne lassen?

Fande er wurde heute extrem heiß, lag aber wahrscheinlich am Wetter.
OEM+ ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.05.2012, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Mario87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich würde sie drinne lassen. Schont auch den Lack, weil die Hitze von der Matte zurück gehalten wird. Frag mal nach, wie heiß. Bei meinem V6 ist sogar der Wischwassertank nicht mehr vernünftig anfassbar. Es ist alles schweinewarm im Motorraum.
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

Ist bei mir auch so, wenn man fährt kann man meinen Frontträger noch anfassen. Steht das Auto ne Weile kann man da nicht mehr anfassen. Ist Normal solange die tempanzeige nicht mehr steigt und die Lampe angeht ist alles ok.
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 07:26      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von OEM+
 
Registriert seit: 14.01.2011
Beiträge: 1.093
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 115 Danke für 60 Beiträge

Standard

Okay, dann bin ich ja erstmal beruhigt.


OEM+ ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bullilackierer Golf4 6 26.03.2012 02:13
denonX Motortuning 21 13.12.2010 10:58
denonX Motortuning 9 24.08.2010 14:27
cloudracer Golf4 0 10.05.2009 20:14
Damek Golf4 16 29.03.2006 13:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben