Mein AQN-Vorbesitzer war Bj.50. Fz. hat lückenlose Historie und wurde immer mit LL gefahren. Wollte selbst auch vom LL weg, aber da ich damit keine Probleme habe und mir von VW davon abgeraten wurde, bleibt das drin. Wechsel ist seit meinem Besitz allerdings alle 15000km.
Sitzheizung geht gerne kaputt, also auf jeden Fall testen.
Bremsscheiben vorne waren bei ca. 90000km fällig, die hinteren kommen beim nächsten TÜV 2013 neu. Auto wird dann um die 135000km gelaufen haben.
Wann sollte immer ein Service gemacht wurden sein?
Lt. Fahrzeugunterlagen/Bordbuch etc. und evtl. Fz.-Historie bei VW
prüfen.
Fahre den 1.4er im Schnitt mit 7,4 Liter, da machen die 2,5 Liter Mehrverbrauch mich auch nicht wirklich arm.
Die 10l schluckt er im Drittelmix auf jeden Fall. Mit Schalter kann man etwas sparender, gegenüber Automatic/TipTronic, fahren.
. . . hin und wieder juckt es mich schon mal.
Wenn´s richtig juckt, dann sind auch 12l kein Problem.
KFZ-Steuer=162€
Versicherung=Nachfragen oder im Net
prüfen! Kommt auf deinen Beitragssatz an.
Bezüglich Steuerkette kann ich nur sagen, daß sich eine Längung durch Rasseln ankündigt und man genug Zeit zum Handeln hat. Ein Zahnriemenriss aufgrund mangelnder Wartung oder Materialfehlers desselben ist da mit höheren Endkosten verbunden.
Dazu kommt noch, wie man das Fz. nutzt. OEM belassen als Gebrauchsgegenstand oder man tiefer und mit breiten Pellen die pubertierenden Mädels zu beindrucken versucht.