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Alt 24.04.2012, 08:33
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Standard V5 AQN Motorraumdämmung entfernen? (ab #29)

Moin,

ich schaue mich zur Zeit nach einem neuen Auto um.
Es soll ein V5 AQN oder wenn es im preislichem Rahmen liegt ein 1.8T werden.

Auf was sollte ich alles bei der Probefahrt achten bzw was kann ich alles ausprobieren?

Heizung (wird sie warm / Geruch?)
Klima (kalt / Geruch?)
Sitzheizung (muss ich alle Stufen ausprobieren?)
Scheibenwischer
Tempomat (geht das überhaupt kaputt? XD )
Steuerkette beim V5 (klackern/rasseln?)
Bremsen (wieviel sollte noch drauf sein?)

Ab wann sollte man welchem Service gemacht haben (bei angeblich Scheckheftgepflegten)?



Geändert von OEM+ (02.05.2012 um 17:17 Uhr)
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Alt 24.04.2012, 09:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Was bedeutet denn bei dir preislicher Rahmen bei 1.8T?

Ansonsten hast Du dir die Fragen ja schon alle selber beantwortet
Am wichtigsten ist die steuerkette, die sollte nicht rasseln.
Sonst alles testen wie du es schon geschrieben hast.
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Alt 24.04.2012, 09:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Bis max 5000€, hab zwar mehr zur Verfügung aber es muss ja fast zu 100% immer noch was gemacht werden. Man muss ja nicht das ganze Geld verpulvern.

Muss ich bei der Sitzheizung jede Stufe einzeln probieren oder reicht es wenn ich die höchste Stufe teste?

Wann sollte immer ein Service gemacht wurden sein?
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Alt 24.04.2012, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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5000 Euro für einen guten AQN mit etwas Ausstattung sind schon etwas wenig...

Mach die SH einfach auf 5. Dann sollte die richtig schön warm bis heiß werden.

Service... Immer aufs Öl achten!
Kauf wenns geht keinen mit Longlife!

Ansonsten gilt als Regel, alle 10 000km öl wechseln lassen.
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Alt 24.04.2012, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Bis jetzt sind erfahrungsgemäß alle mit Longlife unterwegs. :-/

Kommen zu den 10.000km/Öl-Wechsel noch irgendwelche anderen Sachen?
Die meisten die ich mir anschaue habe zwischen 100-150tkm runter.
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Alt 24.04.2012, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von OEM+ Beitrag anzeigen
Bis jetzt sind erfahrungsgemäß alle mit Longlife unterwegs. :-/

Kommen zu den 10.000km/Öl-Wechsel noch irgendwelche anderen Sachen?
Die meisten die ich mir anschaue habe zwischen 100-150tkm runter.

100 - 150000km sind völlig ok fürn V5

Wenn die Wagen mit Longlife Öl gefahren wurden, muss das nicht zwangsläufig den tot der Kette bedeuten.

Wurde der Wagen immer schön warm gefahren?
Langstrecke?
Wieviele Vorbesitzer?

Achte auf die alten Kennzeichen im Fahrzeug Brief. Daran erkennt man schnell ob der Fahrer ein V5 Liebhaber war .

Meiner hatte einen Vorbesitzer und war ein V5 Liebhaber . Hat nie longlife öl gefahren.
Deswegen war mir die relativ hohe laufleistung von 135k egal.



Edit:
Natürlich kommen noch die ganzen verschleißteile hinzu.
Denk dran der AQN hat die große 312/256mm Bremsanlage. Wird teuer

Geändert von Pascal2311 (24.04.2012 um 10:06 Uhr)
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Alt 24.04.2012, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pascal2311 Beitrag anzeigen
100 - 150000km sind völlig ok fürn V5

Der AQN soll ja, bei guter Pflege, locker bis 300.000 laufen.

Wenn die Wagen mit Longlife Öl gefahren wurden, muss das nicht zwangsläufig den tot der Kette bedeuten.

Kann ich ja nach dem Kauf immer noch wechseln.

Wurde der Wagen immer schön warm gefahren?
Langstrecke?
Wieviele Vorbesitzer?

Da behauptet ja jeder das er nur Langstrecken gefahren sei.
Nach der Anzahl der Vorbesitzer werde ich noch vorher telefonisch nachfragen.


Achte auf die alten Kennzeichen im Fahrzeug Brief. Daran erkennt man schnell ob der Fahrer ein V5 Liebhaber war .

Kann ein Vorteil sein aber nicht jeder Liebhaber verwendet Buchstaben/Ziffern die auf das Auto bzw. den Motor schließen lassen.

Edit:
Natürlich kommen noch die ganzen verschleißteile hinzu.
Denk dran der AQN hat die große 312/256mm Bremsanlage. Wird teuer

Wieviel mm sollten vorne/hinten noch drauf sein? Was ist noch verschmerztbar und was kostet ein neuer Satz Belege im Schnitt?
...
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Alt 24.04.2012, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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100 - 150000km sind völlig ok fürn V5

Der AQN soll ja, bei guter Pflege, locker bis 300.000 laufen.

Jeder Wagen soll bei guter Pflege viele KM halten
Nur leider steckt man da nie drin, man muss einfach Glück haben.

Wenn die Wagen mit Longlife Öl gefahren wurden, muss das nicht zwangsläufig den tot der Kette bedeuten.

Kann ich ja nach dem Kauf immer noch wechseln.

Kann dann aber schon zu spät sein.
Hör Dir die Kette einfach an.
Fahr den Wagen aber gute 30 Minuten warm.
Beim Kaltstart rasseln die Ketten immer etwas mehr.

Wurde der Wagen immer schön warm gefahren?
Langstrecke?
Wieviele Vorbesitzer?

Da behauptet ja jeder das er nur Langstrecken gefahren sei.
Nach der Anzahl der Vorbesitzer werde ich noch vorher telefonisch nachfragen.


Achte auf die alten Kennzeichen im Fahrzeug Brief. Daran erkennt man schnell ob der Fahrer ein V5 Liebhaber war .

Kann ein Vorteil sein aber nicht jeder Liebhaber verwendet Buchstaben/Ziffern die auf das Auto bzw. den Motor schließen lassen.

Das stimmt, wenn es so ist haste aber schonmal einen guten Anhaltspunkt

Edit:
Natürlich kommen noch die ganzen verschleißteile hinzu.
Denk dran der AQN hat die große 312/256mm Bremsanlage. Wird teuer

Wieviel mm sollten vorne/hinten noch drauf sein? Was ist noch verschmerztbar und was kostet ein neuer Satz Belege im Schnitt?

Puh, ka. Sind aufjedenfall teurer als welche fürn 1.4er

Biste Dir über die Unterhaltskosten im klaren?
Versicherung...
Steuern...
Spritverbrauch...
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Alt 24.04.2012, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Biste Dir über die Unterhaltskosten im klaren? Ich denke schon
Versicherung... kann ja nicht soo viel mehr kostet als ein 1.4er, werde mich aber mal an meine Versicherung wenden
Steuern... kann man ja ausrechnen, müsste zwischen 150-200 liegen
Spritverbrauch... Ich muss z.Z. nicht so viel fahren und wenn es wieder mit dem Pendeln los geht kommt eine LPG-Anlage rein
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Alt 24.04.2012, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Naja son V5 ist schon teurer als ein 1.4er

Steuern sind 162 Euro
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Alt 24.04.2012, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Genau Versicherung einfach fragen, dürfte aber trotzdem etwas mehr sein als dein 1.4er.

163€ Steuern

Beim Sprit kannst du mit 10L im Durchschnitt rechnen, je nach dem wie du fährst auch schnell mal mehr
LPG-Anlage ist eine gute Variante, aber beim Kauf und Einbau nicht sparen sondern auf Qualität Wert legen. Sonst kriegt man Probleme.
blackbam ist offline  

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Alt 24.04.2012, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Die Versicherung sollte beim V5 aber auch nicht so viel kosten.

Mal zum vergleich....mein alter 2,8er war billiger in der Versicherung als mein jetziger 1,6er.... kein Witz!
JohnnyS. ist offline  

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Alt 24.04.2012, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von JohnnyS. Beitrag anzeigen
Die Versicherung sollte beim V5 aber auch nicht so viel kosten.

Mal zum vergleich....mein alter 2,8er war billiger in der Versicherung als mein jetziger 1,6er.... kein Witz!
hast du etwas die Versicherung gewechselt?
blackbam ist offline  

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Alt 24.04.2012, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Genau Versicherung einfach fragen, dürfte aber trotzdem etwas mehr sein als dein 1.4er.

Lässt sich bestimmt verschmerzen.

163€ Steuern

Spaß (+Sound) kostet.

Beim Sprit kannst du mit 10L im Durchschnitt rechnen, je nach dem wie du fährst auch schnell mal mehr

Bin eher ein ruhiger Cruiser. Fahre eigentlich immer vorausschauend. Mit meinem 1.4er geht da zwar nicht viel aber hin und wieder juckt es mich schon mal. Fahre den 1.4er im Schnitt mit 7,4 Liter, da machen die 2,5 Liter Mehrverbrauch mich auch nicht wirklich arm.

LPG-Anlage ist eine gute Variante, aber beim Kauf und Einbau nicht sparen sondern auf Qualität Wert legen. Sonst kriegt man Probleme.

Hab mich schon bisschen belesen, 2.500-3.000 werde ich wohl einkalkulieren müssen. Werde mich aber vor Ort mal umhören wenn es soweit ist. Zur Zeit fahre ich nicht viel.
...
OEM+ ist offline  

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Alt 24.04.2012, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von blackbam Beitrag anzeigen
hast du etwas die Versicherung gewechselt?

Nein nein, gleiche Versicherung - gleiche Konditionen... sind gute 30 Euro im Jahr unterscheid!
JohnnyS. ist offline  

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Alt 24.04.2012, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist wahr.

Glaub mal wie oft es dich dann beim V5 jucken wird
blackbam ist offline  

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Alt 24.04.2012, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von blackbam Beitrag anzeigen
Das ist wahr.

Glaub mal wie oft es dich dann beim V5 jucken wird

Wird mit Sicherheit die erste Zeit häufiger vorkommen.
Das war aber nicht Sinn des Threads.

Hat jemand noch Tipps worauf man achten sollte/kann?
OEM+ ist offline  

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Alt 27.04.2012, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Hat jemand schon seinen AQN auf LPG umgebaut?

Welches System habt ihr verbaut?
Was habt ihr bezahlt?
Erfahrungen?

Wo befindet sich dann eigentlich die Einspritzung?
(Ich hoffe man muss nicht die Abdeckung entfernen)
OEM+ ist offline  

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Alt 27.04.2012, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von JohnnyS. Beitrag anzeigen
Die Versicherung sollte beim V5 aber auch nicht so viel kosten.

Mal zum vergleich....mein alter 2,8er war billiger in der Versicherung als mein jetziger 1,6er.... kein Witz!
Zitat:
Zitat von blackbam Beitrag anzeigen
hast du etwas die Versicherung gewechselt?
jop das stimmt, ich hatte bei meiner auch mal versichrung mal nachgefragt, 1,6er ist nur minimal drüber, GTI 180€ im jahr mehr und der R32 kostet mehr als das doppelte im Jahr mehr
V5 & V6 sind echt selten und hat auch hin&wieder vorteile
QZA ist offline  

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Alt 27.04.2012, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Hi
ich fahre zwar den AGZ aber kann man so übertragen.
Bei mir ist eine Prins VSI verbaut. Verbrauch liegt bei mir bei um die 10L LPG. Ja wie man aber schon oft gelsen hat ist der V5 Gasfest, wichtig ist halt der Umrüster, macht der Scheiße ist es zu Spät. Bezahlt hab ich 2000Euro komplett mit Tüv. Ja Tank kommt in die Ersatzradmulde, Stutzen kommt hinter die Klappe beim benzinstutzen. Verdampfer und co muss halt der Umrüster selber entscheiden. Injektoren kann man so anbauen das man es kaum sieht und die Abdeckung auch noch passt. Sowas am besten mit dem Umrüster absprechen.
ich kann dir noch das LPG-Forum. de ans herz legen, da findest du auch gute Umrüster in deienr Nähe und noch ein Paar Erfahrungsberichte.

MFG Steffen


Steffem ist offline  

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