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Alt 08.05.2012, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Psycock
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Ja natürlich Hege und Pflege ich mein Auto dann aber ich meine doch nur das ich einfach ein bischen was spritzigeres haben will aber net weis ob die Versicherung von nem 105ps er viel hoher sind usw


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Alt 08.05.2012, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von G4Generation Beitrag anzeigen
Du wenn man sein Auto pflegt hält er auch. Ausserdem ich habe selber einen Golf 4 Generation 1.4 16V mit 75PS und glaub mir das reicht voll und ganz. Wenn du die Fehler von dem auto kennen würdest wüsstest du auch wie man sie behebt.
Meiner hat jetzt Ca. 103.000 km runter und bis 250.000 schaff ich ihn ohne Probleme man muss sein Auto nur pflegen.
was verstehst du so alles unter pflegen? sag jetzt net felgen reinigen
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Alt 08.05.2012, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
G4Generation
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Zitat:
Zitat von Psycock Beitrag anzeigen
Ja ne 180 ps brauche ich net aber ich habe keine Lust mit in 3 oder 4 Jahren ein neues Gefährt zu holen nur weil er net richtig läuft
Achso und der Einbau der beheizten kurbelgehäuseentlüftung ist nicht schwer und dauert Ca. 2 Stunden und preislich geht es auch noch.
Der Vorteil du hast nie wieder Probleme mit einem eingefrorenen Motor.
 

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Alt 08.05.2012, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Psycock Beitrag anzeigen
Hmm ja ich wurde auf die Versicherung von meinem dad fahren und Seat Leon will ich eig nicht unbedingt gefällt mir nicht so und joa meint ihr ein Diesel lohnt sich bei ca 14000km im Jahr ?
14tkm ist so die Grenze wo sich der Diesel lohnen kann, aber nicht muss. Über 15tkm würd ich auf jeden Fall zum Diesel greifen (es sei denn du brauchst ne grüne Plakette).

Zitat:
Zitat von G4Generation Beitrag anzeigen
1.4 er Golf 4 habe selber einen und der reicht voll und ganz für den Anfang. Zudem ist es der sparsamsten von allen.
1,4er ist nie im Leben der sparsamste, untermotorisiert und keine Kraft, dadurch mehr Gas und mehr Verbrauch. 1,6er braucht das gleiche und der Diesel auf alle Fälle weniger.

Zitat:
Zitat von AndyHH Beitrag anzeigen
ja, reicht für dich... würde noch nicht soooviel ins erste Auto stecken, da du garatiert des öfteren irgendwo mal anditschen wirst. Völlig normal, haben zu 99% alle Fahranfänger gemacht (und das eine Prozent gib es nur nicht zu... )
Bei 14000 im Jahr rechnet sich noch kein Diesel würde ich mal behaupten.
Hier und da Kratzer passieren ja, aber ich hab mein Golf jetzt knapp 3 Jahre als erstes Auto und hatte noch nix größeres.

Zitat:
Zitat von G4Generation Beitrag anzeigen
Soll das nen scherz sein? Das was du da erzählst ist kompletter Schwachsinn. Wenn du mit nen 75Ps Golf keinen berg schaffst kannst du definitiv kein Auto fahren -.-
75PS fährt, ja, aber Beschleunigungsspur auf der Autobahn grausam, Traktoren überholen grausam, etc. Bisschen Leistung (100 bis 130PS) ist schon nicht verkehrt bei 1400kg. Wir reden hier ja nicht vom Polo, wo 75PS locker reichen.

Zitat:
Zitat von Psycock Beitrag anzeigen
Ja ne 180 ps brauche ich net aber ich habe keine Lust mit in 3 oder 4 Jahren ein neues Gefährt zu holen nur weil er net richtig läuft
Jop, lieber jetzt einmal richtig gekauft, als nächstes Jahr unzufrieden und 3000 Euro draufgelegt fürs 2te Auto.

Zitat:
Zitat von ShitZoE Beitrag anzeigen
Mein Golf war mein zweites Auto. Zum Anfangen tut es der 1.4re. Ist der billigste. Bin selber noch in der Ausbildung. Daher muss man auch bissl aufs Geld schauen. Und zwischen dem stärkeren 1.6er liegen nicht wirklich Welten. Das es kein Rennwagen ist und man keine Rekorde auf der Autobahn aufstellt versteht sich von selbst. Aber zum Anfangen ist er nicht schlecht.
1,4er und 1,6er nimmt sich von der Unterhaltung nichts, aber die 25PS mehr sind schon angenehm!
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Psycock (08.05.2012)
Alt 08.05.2012, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
G4Generation
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Zitat:
Zitat von Addictive Beitrag anzeigen
was verstehst du so alles unter pflegen? sag jetzt net felgen reinigen
Unter Pflege verstehe ich die motorelemte regelmäßig reinigen und warten (z.b. Drosselklappe) und alle warungsintervalle einhalten, alle Flüssigkeiten regelmäßig überprüfen und gegebenenfalls nachfüllen.
Achso und das Auto regelmäßig reinigen und pflegen beugt auch rost vor.
 

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Alt 08.05.2012, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von doubledaniol Beitrag anzeigen
es is doch eh schon egal wieviel ps ein auto hat und ich bin der meinung das wenn man bisschen mehr unter der haube hat das man mehr aufpasst weil wenn ich so einen 75 ps golf hab denk ich mir eher das der gedanke dann kommt nja hat eh nicht so viel leistung steig ich halt voll rein und schon pickst im baum oder sonst wo und außerdem egal wieviel ps ein auto hat wennst iwo voll reinfahrst spielt es keine rolle ob er 75 hat oder 180.

hab L17 mit 63 ps gemacht und ich bin gestorben weil der so dreckig gangen is und ich bin nicht mal mit den 75 ps von neuen seat ibiza meiner freundin zufriedn ich mein er geht ned schlecht für die leistung aber die ps fehln einfach also entweder 90 ps diesel oder alles was drüber is!

stell dir vor du willst überholen und hast 75 ps na viel spaß sag ich nur es geht zwar dauert aber übelst lange und ich steig einmal rein und danke tschüss

und ich find mit 90 ps am anfang ganz nix falsch machen und ob es sich rechnet musst du wissen je nachdem wieviel geld du zur verfügung hast.

aba ich persönlich würde keinem ein 75 ps auto empfehlen und vorallem wenn man das auto dann bissl herrichtet usw... und dann gz darum das du nen anderen bissl ärgern willst kannst mit 75 ps einpackn aba jeder wie er will
Ja 75 Ps reichen für einen Anfänger alle mal !
Erst mal fahren Lehren und nach paar Jahren !
Was größeres Holen ...
Ich halte nichs dafon das fahranfänger gleich ein schnellen Wagen ,
Mit viel PS Holen erst üben und richtig Lehren und , dann kann er los gehn
Ist meine Meinung ....
blue-wulf951 ist offline  

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Alt 08.05.2012, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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75PS auf 1400kg ist schon wenig.
Immer reden alle ich hab mit 50PS angefangen und kam auch klar, aber damals hatten die Kisten auch nur 800kg.
Ich würd jetzt auch keinen 1,8T, V6 oder ähnliches empfehlen, aber deshalb muss man hier nicht vom 1,6er abraten und den 1,4er hochjubeln!
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Alt 08.05.2012, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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ja aber ich meiner ich habe ja schon ein bischen erfahrungen gesammelt mit autofahren usw und da wahren schon paar gut motorriesierte dabei zb. golf3 vr6 golf4 2,8l v6 usw und ich denke mal wie vorhin schon gesagt wurde zb. beim überhohlen is es schon besser wenn man ein bischen was spritzigeres hat wie nen 75ig ps golf oder nicht?

hmm hat wer ahnung ob bei nem passat 3bg oder nem bora sagen wir mal 105ps die steuern,und versicherung billiger is?
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Alt 08.05.2012, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Bora ist soweit ich weiß, in der Versicherung günstiger. Steuer etc. natürlich gleich.
Passat hab ich kein Plan, aber Passat ist schon ein großes schweres Auto.
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Alt 08.05.2012, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde auch nicht mit einen 75PS Golf anfangen.
Wie du schon schreibst willst du etwas am auto machen, nach ca: 1 Jahr hast du den G4 etwas aufgebaut und dann wird dir der Motor nicht mehr reichen und dann kommt hier im Forum die Frage ""Was kann man für Leistung aus einen 1,4l raus holen""

Also ich würde mit einen mind. 100PS Auto anfangen damit wirst du nicht ganz so eine Bremse im bergigen Land sein.

Meine Frau hat auch ein 75 PS G4 wenn wir ( 4 Personen) ins Sauerland fahren bin ich oft innerlich am fluchen weil der Motor nicht genug Leistung dafür hat.


Passat braucht man mehr als 105 PS das Gewicht vom Passi ist zu hoch da bist du dann schon wieder fast auf ein 75 PS Golf Level.

Versicherung beim Passi würde ich sagen ist auch etwas höher ist ja auch schon einen andere Fahrzeugklasse
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Psycock (08.05.2012)
Alt 08.05.2012, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von blue-wulf951 Beitrag anzeigen
Ja 75 Ps reichen für einen Anfänger alle mal !
Erst mal fahren Lehren und nach paar Jahren !
Was größeres Holen ...
Ich halte nichs dafon das fahranfänger gleich ein schnellen Wagen ,
Mit viel PS Holen erst üben und richtig Lehren und , dann kann er los gehn
Ist meine Meinung ....
ja sagt ja auch keiner was aber ich find das ein 90 ps diesel jz auch nicht so die übertrüber motorisierung is der geht wenigstens um einiges besser

und ich muss sagen seitdem ich den schein hab hatte ich kein auto unter 100 ps und lebe immer noch man muss nur ein bisschen was im köpfchen haben und wenn man sich nicht umbringen will baut man sich auch nicht großartig ein außer es is a schlechtes wetter oder so aba da passiert meistens eh recht wenig wenn man normal fährt



Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
75PS auf 1400kg ist schon wenig.
Immer reden alle ich hab mit 50PS angefangen und kam auch klar, aber damals hatten die Kisten auch nur 800kg.
Ich würd jetzt auch keinen 1,8T, V6 oder ähnliches empfehlen, aber deshalb muss man hier nicht vom 1,6er abraten und den 1,4er hochjubeln!

genau meine meinung
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Alt 08.05.2012, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Psycock
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hmm diesel is doch in steuern und versicherung wieder teurer oder? weil ich sage mal nen diesel kannste ja auch chipen lassen und erreichts mehr als bei nem benziner weil 105ps oder so hört sich viel für den anfang an aber das auto wiegt auch was und is ja nunmal kein rennwagen und will ja auch mal bischen spaß haben bei ner sonntags ausfahrt ^.^
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Alt 08.05.2012, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Also der 90PS TDI geht bis 110 richtig gut und wird danach zäh. Also flott an Traktoren, LKWs etc. vorbei und recht flott auf Autobahn-rechte-Spur-Tempo und gut ist.
Bei 180 ist halt auch Ende und das reicht fürn Anfang/Alltag dicke.
Verbrauch ist günstig, Versicherung gleich und als junger Mensch fährt man auch oftmals mehr als man vorher denkt.
Ich habs nie bereut den 90PS TDI gekauft zu haben. Jetzt nach 3 Jahren wird er mir etwas langsam, aber ansonsten alles top. Und ich fahr regelmäßig 140PS TDI.

Diesel kostet 300 Euro Steuer, Versicherung waren bei mir glaub 30 Euro im Jahr Unterschied, aber dafür fährst den halt unter 6 Litern (wenn man will deutlich drunter). Also die 150-200 Euro Steuer hat man schnell wieder gespart!
Muss aber jeder für sich ausrechnen, weil Versicherung ja bei jedem anders ist!

Geändert von EnglischGolf (08.05.2012 um 13:11 Uhr)
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doubledaniol (08.05.2012), Psycock (08.05.2012)
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verischerung ist nen 1,9 diesel genauso wie ein 1,4er benziner oder wie>? ja steuern sind bischen mehr oder? aber gibt nur gelbe plakette oder?
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Alt 08.05.2012, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Psycock Beitrag anzeigen
hmm diesel is doch in steuern und versicherung wieder teurer oder? weil ich sage mal nen diesel kannste ja auch chipen lassen und erreichts mehr als bei nem benziner weil 105ps oder so hört sich viel für den anfang an aber das auto wiegt auch was und is ja nunmal kein rennwagen und will ja auch mal bischen spaß haben bei ner sonntags ausfahrt ^.^

Ich würde Dir auch eher zum 105 PS 16V raten.
Top haltbarer und flotter Motor. Und recht sparsam

Bin ich selber fast 60000km gefahren.



Der 1.4er ist ne Behinderung auf der Straße

Ohoh, dass gibt Ärger


Edit: Benutz bitte mal ein paar Satzzeichen
Das ist ja fast grausam, wie Du da schreibst

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Psycock (08.05.2012)
Alt 08.05.2012, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Mein Passat kostet mich 300€ im Jahr nur Haftpflicht bei 55% also nen Schnapper ist Passat auch nicht!
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Alt 08.05.2012, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Versicherung muss jeder selbst ausrechnen, bei mir war aber kaum ein Unterschied zwischen den kleinen Benzinern und den kleinen Dieseln.
Steuern 300 beim Diesel und beim Benziner 100-150.
90PS TDI hat nur gelbe Plakette, 100PS TDI gibts auch mit grüner.
Mit Rußpartikelfilter haben fast alle 1,9TDI grün.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 08.05.2012, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich habe auch mit 17 führerschein gehabt bin mit einen 1.6 golf5 von meinen dad gefahren und hab mir dann wo ich 1jahr gefahren bin mein eigenes auto geholt und ja hab die 2.0 maschine jedoch wollt ich eigentlich einen 1.6 haben aber bin mit meinen jetzt auch voll zufrieden zahle 135euro steuern und mit 70% bei der versicherung und vollkasko zahle ich 120 euro also es geht und vom verbrauch geht er auch je nach fahrweise und reserven zum überholen hast du genug aber der 1.6 ist schon eine ideallösung
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Psycock (08.05.2012)
Alt 08.05.2012, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Also der 90PS TDI geht bis 110 richtig gut und wird danach zäh. Also flott an Traktoren, LKWs etc. vorbei und recht flott auf Autobahn-rechte-Spur-Tempo und gut ist.
Bei 180 ist halt auch Ende und das reicht fürn Anfang/Alltag dicke.
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Ich habs nie bereut den 90PS TDI gekauft zu haben. Jetzt nach 3 Jahren wird er mir etwas langsam, aber ansonsten alles top. Und ich fahr regelmäßig 140PS TDI.

Diesel kostet 300 Euro Steuer, Versicherung waren bei mir glaub 30 Euro im Jahr Unterschied, aber dafür fährst den halt unter 6 Litern (wenn man will deutlich drunter). Also die 150-200 Euro Steuer hat man schnell wieder gespart!
Muss aber jeder für sich ausrechnen, weil Versicherung ja bei jedem anders ist!
genau so is es 90 ps fürn anfang wenns zach wird chipn LASSEN (ned selber machen) und dann hast mindestens 115 ps mit denen er gut rennt, schön zieht und fahrst auch paar jährchen bis du halt tauschen magst und wenn du 75 ps nimmst den herrichtest und dann mehr leistung willst kaufst dir nen anderen musst nochmal alles zahlen und dann is halt dann auch voll blöd und tuning wird dir eigentlich nie bezahlt deswegn würd ich gleich was bissl besseres nehmen damit du dir geld sparst und vor allem deine freude hast und ned nur sorgen mit der zeit
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4 Golfer (08.05.2012)
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Bei Diesel sollte man aber auch wirklich rechnen was man so grob fährt im Jahr um die höheren Steuern und teilweise höhere Versicherung rein zu bekommen.

Mann oder Frau sollte auch bedenken das der Dieselspritpreis sich nicht mehr viel vom Superspritpreis unterscheidet und das wird bestimmt in naher Zukunft immer weniger unterschied haben.

Vorteil beim Diesel ist der Verbrauch und die NM


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