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Alt 08.05.2012, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
G4Generation
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An den netten Herren der hier die ganze Zeit mit Diesel anfängt.
Ein Diesel ist hauptsächlich für langstrecken ausgelegt mit kurzstrecken tötet man nach einiger Zeit den Motor. In dieser Hinsicht ist ein Benziner besser und der 1.4 bzw. 1.6 sind für kurzstrecken in Städten hauptsächlich ausgelegt.


 

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Alt 08.05.2012, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Für deine Vergleichsfragen für Versicherung und Steuer gibt es genug Rechner im Internet

Nachdem du dich scheinbar nicht mit nem 1.4er anfreunden kannst, kauf dir nen 1.6er oder was auch immer und gut ist - Ratschläge für einen Golf mit kleinem Motor scheinst du ja auch nicht haben zu wollen
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Alt 08.05.2012, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Psycock
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ok ja passat fällt dann denke ich mal ehr weg und diesel denn auch denke mal rentiert sich net unbedingt ich denke mal wie pascal schon gesagt hat nen nen 105 ps 16v ist eig ne recht gute basis und wenn mir mein spaßgefährt ^.^ dann irgendwann zu langsam ist dann kann man ja immer noch nen 1,8t umbauen oder so weil mein bruder is kfz mechatroniker schon paar jährchen und cousengs von mir auch
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Alt 08.05.2012, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von G4Generation Beitrag anzeigen
An den netten Herren der hier die ganze Zeit mit Diesel anfängt.
Ein Diesel ist hauptsächlich für langstrecken ausgelegt mit kurzstrecken tötet man nach einiger Zeit den Motor. In dieser Hinsicht ist ein Benziner besser und der 1.4 bzw. 1.6 sind für kurzstrecken in Städten hauptsächlich ausgelegt.

Interessanter Gedankengang

Also gehen die 1.4 und 1.6. auf Langstrecken-Fahrten kaputt
und
die TDIs bei Kurzstrecke...

Soso
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Alt 08.05.2012, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 4 Golfer Beitrag anzeigen
Bei Diesel sollte man aber auch wirklich rechnen was man so grob fährt im Jahr um die höheren Steuern und teilweise höhere Versicherung rein zu bekommen.

Mann oder Frau sollte auch bedenken das der Dieselspritpreis sich nicht mehr viel vom Superspritpreis unterscheidet und das wird bestimmt in naher Zukunft immer weniger unterschied haben.

Vorteil beim Diesel ist der Verbrauch und die NM
Naja, da kommst echt auf die Region an. Wir haben hier seit Wochen wieder 20cent Unterschied beim Sprittpreis.
Ist aber wie gesagt, alles Rechensache, bei mir hat der Diesel sich ab 14000km gelohnt, bei anderen erst bei 20000km.
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Alt 08.05.2012, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Ja zur Zeit sind ja auch die Preise wieder relativ normal aber das ändert sich schnell.

Auf anderer Seite der G4 kommt langsam auch in die Jahre wir schreiben ja schon bald G7.

Ich habe mir jetzt ein G5 zugelegt mit 115 PS und habe knapp über 9000,- bezahlt
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Alt 08.05.2012, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von G4Generation Beitrag anzeigen
An den netten Herren der hier die ganze Zeit mit Diesel anfängt.
Ein Diesel ist hauptsächlich für langstrecken ausgelegt mit kurzstrecken tötet man nach einiger Zeit den Motor. In dieser Hinsicht ist ein Benziner besser und der 1.4 bzw. 1.6 sind für kurzstrecken in Städten hauptsächlich ausgelegt.
kannst mich auch direkt ansprechen. Was ist für dich ne Kurzstrecke? 20km Arbeitsweg (einfach) reicht im Regelfall um locker auf Betriebstemperatur zu kommen. Und nur um Brötchen zu holen, brauch ich kein Auto, bzw. machts dem Diesel einmal die Woche nix, wenn er mal nicht ganz warm wird.

1,4er und 1,6er sind für Städte ausgelegt, okay, aber da saufen die ohne Ende, dann ist dein "1,4er ist am sparsamsten"-Argument schonmal weg!

Zitat:
Zitat von Pascal2311 Beitrag anzeigen
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Also gehen die 1.4 und 1.6. auf Langstrecken-Fahrten kaputt
und
die TDIs bei Kurzstrecke...

Soso
Danke Pascal
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Alt 08.05.2012, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du so gegen den 1.4er bist, warum stellst du uns allen hier diese Frage ?

Ich selber besitze meinen Führerscheins seit August 2011 und fahre auch einen 1.4er und bin inzwischen froh drüber, da ich sobald ich ein Auto mit mehr Leistung fahre richtig auf die Tube drück und es dann warscheinlich nicht lange gedauert hätte, dass man mich vom Baum abkratzen hätte können
Außerdem verbraucht ein größerer Motor auch mehr Sprit und kostet meistens mehr Steuern.
Der 1.4er frisst zwar ziemlich viel Öl, aber mit 15 oder 16 Zoll Felgen geht er auch nicht schlecht.

Achja und der Umbau zum 1.8T hört sich leichter an als man denkt, informier dich mal gaaaanz genau über diesen Schei*** und dann reden wir nochmal

Denk für das nächste Mal erst nach und erstelle dann einen Thread

Geändert von Golfmaus94 (08.05.2012 um 13:25 Uhr)
 

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Alt 08.05.2012, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
G4Generation
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Zitat:
Zitat von Pascal2311 Beitrag anzeigen
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Also gehen die 1.4 und 1.6. auf Langstrecken-Fahrten kaputt
und
die TDIs bei Kurzstrecke...

Soso
Nein das nicht nur Benziner sind für kurzstrecken besser als Diesel!

Das ihr alle zu Anfang so leistungsstarke Autos haben wollt! Lernt erstmal fahren bevor ihr über stärkere Autos nachdenkt!
Jeder der denkt 75PS sind mist gehört erschlagen. Schwachmaten.
 

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chris1902 (09.05.2012)

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Alt 08.05.2012, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Psycock
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@ Fantasy ich nehme gerne ratschläge an und bin auch über jedes kommentar dankbar nur meine bedenken sind das mir irgendwann die motorriesirung des 75ps ein bischen nerven wird
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Alt 08.05.2012, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 4 Golfer Beitrag anzeigen
Ja zur Zeit sind ja auch die Preise wieder relativ normal aber das ändert sich schnell.

Auf anderer Seite der G4 kommt langsam auch in die Jahre wir schreiben ja schon bald G7.

Ich habe mir jetzt ein G5 zugelegt mit 115 PS und habe knapp über 9000,- bezahlt
Ja klar, bei den Sprittpreisen steckt man net drin, aber rein vom Gesetz/Besteuerung her, muss er die nächsen Jahre günstiger bleiben, ist halt die Frage ob 5 oder 20cent Unterschied.
G4 wird älter, aber nicht schlechter.
G5 bekommt man als TDI mit grüner Plakette und ~100tkm mittlerweile auch schon für 7500.
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Alt 08.05.2012, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von G4Generation Beitrag anzeigen
Nein das nicht nur Benziner sind für kurzstrecken besser als Diesel!

Das ihr alle zu Anfang so leistungsstarke Autos haben wollt! Lernt erstmal fahren bevor ihr über stärkere Autos nachdenkt!
Jeder der denkt 75PS sind mist gehört erschlagen. Schwachmaten.


Jow, bekommste Geld von VW, dass Du hier den 1.4er so brachial verteidigst ?

Ich bin den Wagen selber 1 Jahr lang gefahren.
Von 18 Jahren - 19 Jahren

Danach hatte ich den 1.6 16V mit 105 PS

Dieser lässt sich 1000 mal angenehmer fahren als der 1.4er
Aber ist ja auch egal jetzt.

Thema Langstrecke, mein 170 PS V5 BENZINER ist ein super Langstreckenfahrzeug

Geändert von Pascal2311 (08.05.2012 um 13:29 Uhr)
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danke für die ganzen kommis und so weiter ich denke ich habe meine wahl getroffen und es wir ein 1,6 danke nochmal
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Alt 08.05.2012, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von G4Generation Beitrag anzeigen
Nein das nicht nur Benziner sind für kurzstrecken besser als Diesel!

Das ihr alle zu Anfang so leistungsstarke Autos haben wollt! Lernt erstmal fahren bevor ihr über stärkere Autos nachdenkt!
Jeder der denkt 75PS sind mist gehört erschlagen. Schwachmaten.
Kurzstrecke ist immer schlecht, egal ob Benziner oder Diesel!
soooooo leistungsstarke Autos.
Ihm werden hier Autos von 90 bis 105PS empfohlen und du redest vom leistungsstarken Autos.
Schön wenn du mit deinen 75PS zufrieden bist, aber einige sind es halt nicht!

Zitat:
Zitat von Psycock Beitrag anzeigen
@ Fantasy ich nehme gerne ratschläge an und bin auch über jedes kommentar dankbar nur meine bedenken sind das mir irgendwann die motorriesirung des 75ps ein bischen nerven wird
Guck was das Angebot in deiner Gegend her gibt und ab wann sich welcher Motor für dich rechnet und fahr dann vielleicht mal 2-3 Probe.
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Alt 08.05.2012, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Psycock Beitrag anzeigen
danke für die ganzen kommis und so weiter ich denke ich habe meine wahl getroffen und es wir ein 1,6 danke nochmal

Sehr gute Entscheidung

Wirst es nicht bereuen.

Aber schau das Du ein neueres Modeljahr erwischst.
Ab 2002 wäre perfekt!
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Alt 08.05.2012, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Psycock Beitrag anzeigen
@ Fantasy ich nehme gerne ratschläge an und bin auch über jedes kommentar dankbar nur meine bedenken sind das mir irgendwann die motorriesirung des 75ps ein bischen nerven wird
Wenn du mit 100 PS einsteigst, dann nerven die dich genauso nach ner Zeit
Ich hab 9 Jahre nen 1.4er gehabt und es gab sicherlich Momente, wo es mich auch genervt hat...

Ich würd mir nen 1.4er holen und nach 2 Jahren oder so dann auf was Grösseres wechseln
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Alt 08.05.2012, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von G4Generation Beitrag anzeigen
Aber du bist bestimmt einer von der Sorte fahranfänger die am besten gleich nen 180PS Auto haben wollen und nochmal ein Jahr später vor irgendeinem Baum hängen.
Aber mit nen 1.4er Golf kannst du auch mal locker 180-190 KMU heizen. Ich hatte mit meinem schon 190 drauf. Aber hauptsächlich habe ich das Auto weil er extrem sparsam im Verbrauch ist.

naja ob das so richtig ist... vor allem was der an ÖL frisst und dann noch die Probleme mitm Getriebe bis bj 2000... naja
Ich bin selber einen gefahren war auch mein erstes Auto... hat nicht lange gedauert und nen neuer Motor (1,8t) war drinne... und ich hab mich meines erachtens nicht tot gefahren

Aber du kennst dich aus... du bist bestimmt einer von der Sorte Fahrer der denkt er habe Menschen kenntniss und kann sich sein urteil über leute erlauben die er nicht mal kennt.. (sry das musste sein )



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Zitat von G4Generation Beitrag anzeigen
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selbst du willst auch mal überholen oder sonst was... entweder du hast noch nie eine größere maschine gehabt oder du bist einfach über 80 oO

Nehm nen 1.6er oder 90 ps diesel.. ich sag dir es wird bei den 14tkm nicht bleiben

Geändert von Dj-xT (08.05.2012 um 13:34 Uhr)
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EnglischGolf (08.05.2012), Psycock (08.05.2012)
Alt 08.05.2012, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Ob 150PS z.B. für ein Fahranfänger zuviel sind weil die Gefahr besteht das er sich über kurz oder lang um ein Baum wickelt ist gerechtfertigt. Nur muß jeder sich selber kennen ober er sich verleiten lassen tut.

Aber es kann mir kein 75PS Fahrer sagen das er nicht das ein oder andere mal überlegt hat ""Warum hast du nicht mehr PS genommen"

Golfmaus94 auch bei dir wird es kommen das dir die PS Zahl nicht reicht und dan denkst du hätte ich meinen G4 nicht so geil hergerichtet jetzt will ich ihn verkaufen und wie einer schon geschrieben hat für Tuning bekommst du kaum Geld so traurig wie es ist
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EnglischGolf (08.05.2012)
Alt 08.05.2012, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Psycock Beitrag anzeigen
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Versuch mal einen 1.4 er eine Woche zu fahren und du wirst merken das er für den alltäglichen Gebrauch reicht. Du darfst nicht immer alles von anderen glauben mach selber deine Erfahrungen. Man kann ein Auto doch probefahren. Mach das doch.
Ich fahre mit meinem regelmäßig auf die Autobahn und 100km am Stück. Und er reicht voll und ganz. Und glaub mir da werden mir viele zustimmen das er reicht.
 

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Alt 08.05.2012, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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hmm aber fantasy es lohnt sich doch nicht wenn ich sagen wir mal 4000euro für nen 1,4er raushaue denn nach 1oder2jahren vk weil er mir nicht reicht und dann wieder geld raushauen muss für nen neues gefährt und will ja auch ein bischen was am auto machen sprich gewinde oder luftfahrwerk , paar schicke 18-19 zoller , auspuffanlage , cleanen , jubi verschwellerung und bischen schnick schnack ;.)


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