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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.07.2011 VW Golf 4 GT 1,9 TDI Ort: Österreich Nähe Wien Verbrauch: 5-8 L Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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wäre mir auch etwas neu ![]() ich mein ich fahr jz ned immer langstrecken und er schnurrt wie ein kätzchen also naja ^^ nimm dir was für dich am besten ist. ich bin mim diesel vollkommen zufrieden ![]() | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu doubledaniol für den nützlichen Beitrag: | EnglischGolf (08.05.2012) |
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Passat Fahrer | ![]() Zitat:
DIESEL !^^ oder 1,8t aber dann aufgepasst beim fahren Zitat:
recht hast du aber den leuten denk ich mal geht es um den drehmoment das du schneller auf die geschwindigkeit kommst... und wenn du merkst du hast power dann willst du die auch spüren ( seh ich so ) also drückst du auf die tube und neigst zum rasen... das sollte aber gekonnt sein... am besten eignet sich nen fahrsicherheitstraining ![]() Geändert von Dj-xT (08.05.2012 um 13:40 Uhr) | ||
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Gast
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kann dir den 1.4er eigentlich empfehlen. 1.4er und 1.6er hatten damals die probs mit den kurbelgehäuseentlüfttung. wenn du diese mit eingebauter heizung nachrüstest hast das problem nicht. fahrer selber 1.4er für den zieht er gut an, verbrauch ist bisschen hoch aber alte motoren halt. wenn du ein sehr gut erhaltenen haben willst muste 3700min hinlegen
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Fahrsicherheitstraining hab ich auch schon gemacht und kann ich nur empfehlen! | |
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@ Psycock Ich kann dir den 1,6 16V nur empfehlen. Meinen fahre ich bereits seit knapp 9 Jahren und 146.000km ohne größere Mängel. Momentan fahre ich mit einem Durchschnittsverbrauch von 6,7 L/100km. Wenn dein Geldbeutel es hergibt nimm einen ab Bj 2002, da sind die Kinderkrankheiten vorbei und als Ausstattung einen Pacific, dann hast du alles Wichtige an Board. Etwas tiefer + schicke Alus und fertig. |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu KPK für den nützlichen Beitrag: | Psycock (08.05.2012) |
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@ KPK Danke ja ich werde mir auch nen 1,6er hohlen ich denke der ist ganz gut und sollte reichen erstmal ;-) ja ich habe so zwischen 4000 und 5500euro eingeplannt denke mal werde mal was schönes dafür bekommen |
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Und warum musst du die Kiste gleich verbasteln? Das Ganze hier würde zu ner Endlosdiskussion führen... ein Teil sagt "nimm nen 1.4er", der andere Teil sagt "nimm gleich was Grösseres"... (Übrigens, ich wäre für PS-Beschränkung beim B-Schein, so wie es beim A-Schein ist ![]() |
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Ich kann das ganze auch nur nochmal bestätigen, tu dir das nicht an mit dem 1.4er! Mag ja sein, dass der das erste Jahr ganz nett zu fahren ist, vielleicht auch noch das 2., aber dann ist auch echt Schluss!! Fahre selbst den 1.4er und ich würde die Leistung eher als Krankheit beschreiben, überholen etc. ist schrecklich, grad auf der Autobahn, geht nicht wirklich gut! Stadt ist er ok, allerdings ist der Verbrauch im Anbetracht der Leistung extrem hoch, gradezu eine Frechheit! So genug gelästert ![]() |
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Ich hab mal eine kleine Auswahl angehängt. Alles Pacific ab 2002. | |
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Ja genau der 1.6er ist optimal für Fahranfänger. Ich hab jetzt seit 6 Monaten Führerschein und meinen 1.6er und muss sagen es ist optimal, man kommt zügig vom fleck aber ist auch nicht zum rasen verleitet. einen tipp hab ich noch: such dir ein späteres Bj raus also 2002 oder 2003 oder so wenn du findest, wegen den Kinderkrankheiten dann hast du auch lange Spaß am wagen. Meiner ist Bj 2003 und ich musste noch nicht einmal inne Werkstatt^^
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Жизнь слишком коротка, Registriert seit: 14.12.2008 Golf 5 Limo/ Golf 4 Limo Ort: Im Pott ** IE 73
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Und was ich bei der Auswahl des neuen Auto´s raten würde (abgesehen von den PS jetzt) achte auf die Ausstattung weil nachrüsten ist teuer und kann auch zu Problemen führen. Dabei sollte sein (meiner Meihnung nach) Climatronic ZV mit Fernbedienung E- Fensterheber das sind die Sachen die am meisten nachgerüstete wird wenn es nicht da ist. ok Climatronic wollen die Leute die eine manuelle Klima haben |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 24.08.2011 Golf 4 Ort: Engelskirchen GM- Verbrauch: 8,3 Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
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Echt witzig was hier manche Leute so vom Stapel lassen... ;D Erstens, Spritfresser ist die ganze modellreihe Golf 4 bis auf den Diesel. Zweiten, ist es echt witzig immer wieder zu lesen das man am Anfang sich eh nur Macken in die Karre fährt, sorry aber wo haben diese Leute bitte autofahren gelernt? Fahranfänger heißt doch nicht gleich das Mann jede Ecke mit nimmt? Drittens, glaube ich das die meisten Leute, die hier reinschreiben nimm den 1.4er verletzen stolz haben weil sie entweder schon seit Jahren mit der kleinen Motorisierung rumgurken oder aber weil Mami und Papi verboten haben mit so viel PS anzufangen. Und jetzt mal im Ernst, wer hätte von euch nicht lieber direkt mit 150 PS angefangen? vorausgesetzt das Geld wäre da gewesen? Kann mir keiner erzählen das ihr freiwillig gesagt habe ich nehm den mit 75 PS ![]() Jetzt werden einige wieder schreiben, ja mit nem leistungsstarkem Auto fährt er sich eh nur Tod. Sorry, das kann er auch mit 45 PS ^^ Aber ich weiß auch nicht wie ihr angefangen habt zu fahren, direkt in die Karre rein und Vollgas wa ? ![]() Dürft auch nicht vergessen das jeder Fahrer unterschiedlich ist^^ |
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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Tobi57 für den nützlichen Beitrag: | EnglischGolf (09.05.2012) |
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UND vorallem n 1,4er finde ich is der Letzte schrott ... 2 kollegen haben jeweils einen .... immer das gleiche ...Motorklackern ölverbrauch ... abs lampe an airbag lampe .... Kauf dir was gescheites ... 1,8t 150ps .... brauch ned so viel sprit wie mein V5 ... leistung is nicht zu viel nicht zu wenig .... und dann kannst du den hinterher immer noch chippen .... 1,4er wirste nur unglücklich mit wenn du den ned gerade als "showcar" willst .... is halt ne sache vom geld ... n 1,6er is billiger in der anschaffung aber im unterhalt zum 1,8t tut der sich auch ned soooooo viel ... |
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Danke für die ganzen tips ja denke mal el Fensterheber zv usw ist schon das was ich mindestens haben will und ne leder Ausstattung kann Mann ja noch nach kaufen
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Ich melde mich auch mal zu Wort. 1. Man kann sich mit 45 oder auch mit 150 PS totfahren. 2. Auch ein 150PS Golf 4 ist keine Rakete. Da gehen schon einige Fahrschulwagen besser 3. Als Fahranfänger eckt man doch mal hier und da an oder verschätzt sich. Deswegen würde ich beim ersten Auto auch eher im unteren Preis Segment anfangen. Da sind nunmal die 1,6er und 1,4er angesiedelt 4. Hast du irgendwelche Tuningmaßnahmen geplant? Wenn du irgendwelche Neonröhren usw ranbasteln willst (wie es viele in dem alter leider nunmal machen), dann verbastel lieber erst nen 1,4er oder 1,6er bevor du einen schönen GTI "verschandelst". Danach wachen die meisten auf und machens am nächsten Auto besser ;-) Meine Meinung Meine Freundin ist übrigens auch Fahranfängerin. Ich habe ihr einen 3er Golf (den könnte ich übrigens mal vorstellen) gekauft mit fast 300000 auf der Uhr. Schwarz Matt gemacht und immer wenn Sie an-eckt (was oft passiert) geh ich mit der Dose rüber ![]() |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Bin selber auch die ersten 2 Jahre 1.4er gefahren. Man kann mit leben... Aber aufgrund der ganzen Probleme die bei diesem Motor auftreten können und zum Teil auch bei mir aufgetreten sind ( Öl verbennen ohne Ende, Ventil weggebrannt ect), rate ich mittlerweile von dem Haufen ab. Dann lieber einen 1.6er kaufen der weniger Probleme hat und ein bisschen mehr Leistung. Verbrauch kann man beim 1.4er auch nicht als Argument nehmen. Mit meinem 1.8t verbauche ich nun ca. 8L im Schnitt. Das sind gerade mal 0,5L mehr bei doppelter Leistung.
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Stefan1 für den nützlichen Beitrag: | GolfV590 (08.05.2012) |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 08.05.2012 Ort: hessen
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was haltet ihr von dem hier denkt ihr preis leistung passt? Gebrauchtwagen: Volkswagen, Golf, 1.8 Turbo GTI/Navi/Leder/Klima/18 Alu/Scheckheft, Benzin, |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Sieht sehr ansprechend aus bis auf den hässlichen Auspuff. Ich würde noch sicherstellen, dass der nicht noch den ersten Zahnriemen drin hat. Ansonsten find ich den echt top. Gut 175000 ist nicht wenig, aber für die ausstattung finde ich das audh nicht teuer |
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