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Alt 24.05.2012, 14:03
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Standard Welche Stabis

Hallo
meine stabis neigen sich den end zu das macht sich bemerkbar wenn ich über gullideckel fahre durch klacken. Letzten Monat hat mich der Werkstattmeister drauf hingewiesen aber sei noch nicht so schlimm. Jetzt wird das klacken schlimmer. Welche stabis kann ich nehmen und wie gut kann ich die selber einbauen um kosten zu sparen?? ich fahre einen G4 1,4 16v mit 75 ps


RoterBaron94 ist offline  

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Alt 24.05.2012, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RoterBaron94 Beitrag anzeigen
Hallo
meine stabis neigen sich den end zu das macht sich bemerkbar wenn ich über gullideckel fahre durch klacken. Letzten Monat hat mich der Werkstattmeister drauf hingewiesen aber sei noch nicht so schlimm. Jetzt wird das klacken schlimmer. Welche stabis kann ich nehmen und wie gut kann ich die selber einbauen um kosten zu sparen?? ich fahre einen G4 1,4 16v mit 75 ps
Der Stabi selbst hat garantiert keinen Schlag weg, das ist einfach n Stück metall.
Warscheinlich sind dessen Gummis ausgeschlagen.
//edit// solltest du natürlich vor haben den dem erdboden etwas näher zu bringen, würde ich ggf. auch über einen 4Motion-Stabi nachdenken. Der ermöglicht dir stärkere Tieferlegung.

Geändert von MatzE46 (24.05.2012 um 14:13 Uhr)
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Alt 24.05.2012, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Japp, wenn der Stabi einen Weg hätte würde sich das anders bemerkbar machen. So sind einfach nur die Gummis fällig. Fährst zum Teilehändler und lässt dir nach Fahrzeugschein neue geben (müssten die für 19mm sein beim 1.4er)

Tauschen kannst du die auch recht leicht. Achse entlasten, die Schellen mit ner Ratsche lösen (müsste glaub ich ne 13er Schraube sein) altes Gummi raus und gegen Neues tauschen. Dann in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen bauen. Dabei ist ne große Zange hilfreich, um die Schelle wieder zusammen zu drücken, bis die Schraube packt.

Alles in Allem in ner halben Stunde zu schaffen.
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 24.05.2012, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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du hast nur einen stabi
und der stabi wird ok sein brauchst nur nen satz neuer gummis und schellen da die form der lager geändert wurde
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Alt 24.05.2012, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ich meine diese stangen die am querlenker befestigt sind Stabi koppeltstangen
http://www.google.de/imgres?num=10&u...9,r:2,s:0,i:72

diese sind ausgeschlagen
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Alt 24.05.2012, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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das sind dann aber koppelstangen
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Alt 24.05.2012, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Smilidon Beitrag anzeigen
das sind dann aber koppelstangen
habe mich falsch ausgedrückt
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Alt 24.05.2012, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Dann besorgst du die, machst jeweils eine Seite lose, pumpst mit dem Wagenheber den Achsschenkel auf die passende Höhe und ziehst sie wieder fest. Ist noch schneller und einfacher als die Stabigummis

16er Nuss und Schlüssel vorrausgesetzt.
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 24.05.2012, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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also muss ich unbedingt ne hebebühne oder geht das einfach wie beim radwechsel?`?
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Alt 24.05.2012, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Des kannst du wie beim Radwechsel machen...das ist kein Problem. Der Wechsel der Gummis wäre klar vorteilhaft auf ner Bühne gewesen. Aber die Koppelstangen sind garkein Problem
Bennsen90 ist offline  

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Alt 24.05.2012, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Genau so, musst nur die Karosse hochpumpen und den Achsschenkel mit nem zweiten Heber bewegen können. Dazu reichts natürlich, das Auto in der Zeit auf nem Stück Holz abzulegen.
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 24.05.2012, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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kann man das so machen?
man macht eine Seite los, hebt dann den wagen hoch und dann die Verschraubung oben um dann die Koppelstange abmontieren zu können. Dann quasi in der verkehrten Reihenfolge wieder alles dran montieren.

Sehe ich das so richtig?

Geändert von RoterBaron94 (24.05.2012 um 21:22 Uhr)
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Alt 24.05.2012, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaube, du meinst das richtig. Allerdings solltest du das nochmal in anständigem Deutsch wiederholen, damit man ne sichere Aussage treffen kann.
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 25.05.2012, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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war heute bei meiner werkstatt und die Koppelstangen sind ok nur diese Stabigummis sind hin sind heute bestellt plus neue schrauben und kommende woche werde ich diese einbauen und natürlich vom mercedesmeister noch mal draufschauen lassen. habe ja die möglichkeit bei mercedes die Hebebühne zu benutzen


RoterBaron94 ist offline  

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