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Alt 14.06.2012, 18:51
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Marius1301
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Blinzeln Kaufberatung Golf 4 1.9 TDI

Hallo wie es schon oben steht werde ich mir im Oktober mein erstes Eigenes Auto kaufen ) und nach langem überlegen ( Vw Fox , Audi A4 B5..) bin ich jetz zu dem Entschluss gekommen es soll ein Golf 4 werden ! .

Es soll aufjedenfall ein 5 türer werden ,

Zum Motor : Es wird immerwieder zum ASZ geraten , vertretet ihr die Meinung?

Budget: 5000€ - kann ich dafür ein guten Golf erwarten =?

Auf was sollte ich achten ? :- Schwachstellen , etc. was MUSS an board sein eurer Meinung nach ?

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet


Marius1301 ist offline  

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Alt 14.06.2012, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
vasilij81
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Ich fahre ASZ schon 10000 Km(8 Monate). Durchzugstarke Motor, für Stadt ist bisschen ungeeignet, auf BAB aber perfekt.
Fast keine Defekte. Verbrauch von 5,2 bis 8 Liter
Für 5000 kriegst du schon einen ASZ, aber nur halt mit wenig Ausstattung.
Hast du schon nach einem AXR geschaut?
Mein Bruder fährt einen, super Verbrauch- nur 5,3L Durchnitt(Mein- 6,3L.)
Ich habe ein GT Sport Model, der hat fast alles, was man braucht- z.B. Klimaaut. Regensensor, Sitzheizung, Alarmanlage, Sportsitze, BC.
 

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Marius1301 (14.06.2012)

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Alt 14.06.2012, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Marius1301
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AXR = 116 ps ?

Mfg
Marius1301 ist offline  

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Alt 14.06.2012, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
vasilij81
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AXR- 101 PS.
 

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Marius1301 (14.06.2012)
Alt 14.06.2012, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Daumen hoch

moin,
kann ich dir nur empfehlen.
habe seit 3 monaten jetzt einen variant mit ASZ. BJ 2001
hab ihn als sport edition. mit klimaautomatik, sitzheizung, multifunktionslenkrad, el fensterheber vr. + hi. , 17" alus, sportfahrwerk ...
fahre ihn seit dem mit 6.9l/100 km sagt der boardcomputer. fahre aber eigentlich ungerne sparsam. habe es aber auch schon geschafft ihn mit 5.4 l/100km zu fahren.
bei mir ist die heckklappe ein wenig angerostet. (erst nach dem kauf gefunden :/) solltest gucken das das nicht der fall ist! der rest der karosserie sollte im normalfalle keine roststellen aufweisen.
sonst halt wie bei allen dieseln gucken das der zahnriemen alle 90 000km gemacht wurde, und service natürlich usw.
wenn das alles der fall ist dann sollte er ewig laufen!
meiner hat auch schon 190 000 km auf der uhr und zeigt motor und getriebetechnisch noch keine Alterserscheinungen. verschleißteile sind natürlich immer drauf zu achten. bremsen, reifen, keilriemen. wobei das alles beim golf 4 nicht teuer ist.

habe für meinen 4900€ bezahlt. finde das ist für die gute ausstattung n guter preis gewesen.
insgesamt n super auto. kann ich nur empfehlen!
variASZ ist offline  

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Marius1301 (14.06.2012)
Alt 14.06.2012, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
vasilij81
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Ach, wegen Rost- beide Kotflügel vorne rosten gerne(Habe ich auch rechts).
 

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Marius1301 (14.06.2012)
Alt 14.06.2012, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Marius1301
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Marius1301 eine Nachricht über ICQ schicken
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Naja Variant sind ja immer ein bischen billiger
Wie findet ihr den ?
Volkswagen Golf 1.9 TDI Highline Sitzh/Klimaauto/AHK/6-Gang als Limousine in Konradsreuth
Marius1301 ist offline  

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Alt 14.06.2012, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Marius1301 Beitrag anzeigen
Naja Variant sind ja immer ein bischen billiger
Wie findet ihr den ?
Volkswagen Golf 1.9 TDI Highline Sitzh/Klimaauto/AHK/6-Gang als Limousine in Konradsreuth
würde ich mir auf jeden fall mal angucken wie so der pflegezustand ist! sieht ja richtig nett aus!
variASZ ist offline  

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Marius1301 (14.06.2012)
Alt 14.06.2012, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Super Auto, schöne Ausstattung!
Anschauen, Probefahren, kaufen...
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Marius1301 (14.06.2012)
Alt 14.06.2012, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Jannis B.
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Ich kann auch noch eine Empfehlung für den AHF (110 PS VEP) aussprechen, obwohl ich ihn erst seit ca. 8000km fahre. Jetzt mit neuem Turbo (nach 210000km), läuft er wieder wie am ersten Tag. Immer schön auf Öl und Wasser achten. Ich fahre ihn laut Bordcomputer mit 4,5 l/100km (ganz genau, und er ist 12 Jahre alt ), okay ich gebe zu ich fahre recht sparsam (schnell hochbeschleunigen und eigl. nie schneller wie 110 km/h, da ich zu 80% Landstraße fahre). Ausstattung Highline, Rost in vorderen Kotflügeln an Türseite unten, bezahlt habe ich knapp 4000€.

Hoffe ich konnte helfen, Gruß
 

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Marius1301 (14.06.2012)
Alt 14.06.2012, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Daumen hoch

ich würde dir außerdem empfehlen immer, wenn du die wahl hast, den größten diesel zu nehmen, von denen die dir zur auswahl stehen. die golf 4 diesel sind ja alle vernünftig. hatten auch mal einen mit 101ps in der familie, war bis 250 000km ein treuer begleiter, bis er geklaut wurde
aber ich merks jetzt schon nach 3 monaten, dass ich in einigen situationen gerne noch n paar mehr ps haben wollen würde trotz ASZ. aber ich denke mal das ist bei jedem motor so. warscheinlich geht es bei den kleineren nur schneller!
variASZ ist offline  

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Marius1301 (14.06.2012)
Alt 14.06.2012, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Golfer93
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also ich fahr nen ajm (116) ps pumpe düse und bin sehr zufrieden.
hat jetzt schon 230000km runter und läuft ohne probleme. verbrauch bei sportlicher fahrweise ca 6,0-7,0 L
kommt aber auf die fahrweise an.
wie dei anderen schon sagen auf rost achten und auch am kofferraum.

kann die diesel nur empfehlen
Golfer93 ist offline  

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Marius1301 (14.06.2012)
Alt 14.06.2012, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von runnerschreck92: runnerschreck92
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Ich fahre den 90 PS TDI (VEP)
Reicht für den Alltag aus, zieht auch ganz gut für seine 90 PS
Fahre Ihn mit schwerem Gasfuß unter 6L!
runnerschreck92 ist offline  

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Marius1301 (14.06.2012)
Alt 14.06.2012, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Marius1301
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Was haltet ihr davon das der Obige Gechippt ist ?
Habe gelesen ist nicht so gut für die Kupplung + Getriebe ?

Mfg
Marius1301 ist offline  

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Alt 17.06.2012, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Sind die VEP besser als die ersten PD TDI? Kriegt man die VEP 110PS TDI auf Grün?
Dieseltreter ist offline  

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Alt 17.06.2012, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von runnerschreck92: runnerschreck92
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Richtig schlecht ist sicher keiner der TDI´s im Golf IV
Ich würde die VEP TDI´s aber dem 115PS PD TDI vorziehen (Fahre ja selber einen VEP TDI).

90PS (Motorcode "AHL") sowie die 110PS gehen auf grün.
Meiner bekommt diesen monat auch noch seinen DPF
runnerschreck92 ist offline  

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Alt 17.06.2012, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Dieseltreter Beitrag anzeigen
Sind die VEP besser als die ersten PD TDI? Kriegt man die VEP 110PS TDI auf Grün?
nein leider nicht zumindest anch meinem wissensstand, habe nen AHF 110 mit chip auf 145ps mit reichlich 260tkm und ersten turbo erste kupplung ect! aber es kommt langsam der turbo suppt kupplung rutscht istr aber erlaubt! er fährt ausschließlich langstrecke und macht spass! es einzige ist halt dass er keine grüne plakette bekommt!

die nachfolger des ahf motors bekommst du auf grün aber nicht den ahf wer was anderes sagen kann bitte durchgeben will unbedingt noch grün haben
VW_Freund_Leipzig ist offline  

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Alt 17.06.2012, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Jannis B.
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Also ich ziehe auch die VEP Motoren vor, da man ja öfters ließt das bei den anderen bei höherer Laufleistung die PD-Elemente versagen, welche ja sicher kein Schnäppchen sind. Aber alles in allem kann man schon sagen die Diesel im Golf IV echt zuverlässig sind, vor allem kann man bei vielen Sachen noch selbst Hand anlegen. Verbessert mich wenn ich mist erzähle

Den AHF bekommt man definitiv nicht auf Grün.

Gruß
 

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Alt 17.06.2012, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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http://www.golf4.de/ebay-mobile-und-...einen-4er.html
Garfield69 ist offline  

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Alt 17.06.2012, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von runnerschreck92 Beitrag anzeigen
Richtig schlecht ist sicher keiner der TDI´s im Golf IV
Ich würde die VEP TDI´s aber dem 115PS PD TDI vorziehen (Fahre ja selber einen VEP TDI).

90PS (Motorcode "AHL") sowie die 110PS gehen auf grün.
Meiner bekommt diesen monat auch noch seinen DPF
Zitat:
Zitat von VW_Freund_Leipzig Beitrag anzeigen
nein leider nicht zumindest anch meinem wissensstand, habe nen AHF 110 mit chip auf 145ps mit reichlich 260tkm und ersten turbo erste kupplung ect! aber es kommt langsam der turbo suppt kupplung rutscht istr aber erlaubt! er fährt ausschließlich langstrecke und macht spass! es einzige ist halt dass er keine grüne plakette bekommt!

die nachfolger des ahf motors bekommst du auf grün aber nicht den ahf wer was anderes sagen kann bitte durchgeben will unbedingt noch grün haben
Was denn nun?!

Poste doch mal die Schlüsselnummern von den 110PS VEP TDI.. da müsste man ja dann was zu rausfinden können.


Zitat:
VW Bora TDI
Limousine / Kombi
Bestellnummer // Typ // PM Stufe // MKB
25 51 11 24 // 1J // PM1 // AHF

HSN TSN
0603 469/483
Baujahr
05.98 - 04.01
Empf. VK-Preis
660,00 €
Fahrgestell/Baumuster Bemerkung OE-Teilenr.
1J0 253 058 NX Systemart
AS Plakette: gelb


VW Bora TDI
Limousine / Kombi
Bestellnummer
25 51 11 24 Typ
1J
PM-Stufe
PM 2 Motor KB:
ASV
Getriebe:
Schaltung L
1,9
Abgasnorm
Euro 3 KW
81
HSN TSN
0603 469/483
Baujahr
01.00 - 02.03
Empf. VK-Preis
660,00 €
Fahrgestell/Baumuster Bemerkung OE-Teilenr.
1J0 253 058 GX / 1J0 254 505 PX Systemart
AS Plakette
grün
Ähm.. sieht schlecht aus.



Geändert von Dieseltreter (17.06.2012 um 23:52 Uhr)
Dieseltreter ist offline  

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