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Alt 23.07.2012, 00:28      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Mr.Nemesis
 
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Zitat:
Zitat von G4Generation Beitrag anzeigen
nein dann ist es nicht wieder gut Das hat jedes Auto Egal ob 1.4er Golf oder 800PS Ferrari
In einem Motor gibt es locker leigende Teile und diese Klappern eben wenn sich der Motor dermaßen schüttelt weil er viel zu untertourig ist

Es gibt nur eine Maßnahme:

Runterschalten und mehr Gas geben was anderes Hilft nicht
okay, und wenn du mir jetzt noch sagst, was in einm Motor locker herumliegt wäre ich dir sehr Dankbar, weil des is für mich jetzt neu ... man lernt nie aus.


Mr.Nemesis ist offline  

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Alt 23.08.2012, 08:45      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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hallo, das problem besteht bei mir immer noch.

Ein freund meinte jetzt, es könnte auch der auspuff sein .. das irgendeine schelle nicht richtig sitzt und die rohre dann so zu sagen klappern wenn der motor arbeiten muss ...
zudem muss man sagen, dass mein auspuf recht straff unter der lippe klemmt hinten (habe sie noch nicht angepasst) und er sich so auch nicht richtig bewegen kann..

Kann das wirklich sein ?

wenn ja:
ich bekomme die Woche noch eine neue auspuffanlage.
Worauf muss ich beim einbau achten das es nicht wieder anfängt zu klappern ?

LG
projekt ist offline  

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Alt 01.09.2012, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo, nochmal ein Update:

Ich habe jetzt eine Neue Auspuff Anlage drunter ...

Und es klappert immer noch, daran lad es also schonmal nicht.

Es trit mitlerweile allerdings schon öfter auf ,

ab und zu auch wenn man auf gerader strecke beschleunigt.


Kann es sich dabei nicht auch im eine Spannrolle oder sowas handeln ?
projekt ist offline  

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Alt 04.09.2012, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Und nochmal ein Update ...

Ich kann es jetzt genauer beschreiben.

Es ist wie schon gesagt ganz klar ein metallisches klappern es tritt bei "bergen" (müssen nicht umbedingt steil sein) auf aber nur wenn der motor eine bestimmte temperatur hat ... nach ca. 10 - 15 min fahrt tritt es auf und weitere 10 - 15 min später ist es wieder weg.

Es tritt wie gesagt auch nur auf denn der Motor im unteren Drehzahlbereich arbeiten muss d.h. ab 2500 umdrehungen fängt es an wieder leiser zu werden und bei ca. 3000 ist es verschwunden.

Ein bekannter Hobbyschrauber hat es sich heute mal angehört und meine es könnten die ventiele sein.

Er hötte es mal gehabt das ein stellmotor kaputt war und das hätte sich auch so angehört.

Auserdem ruckelt mein G4 im kalten zustand etwas wenn ich vom gas gehe (stottern) könnte das auch damit zusammenhängen ?

Könnten es wirklich die ventiele sein ?

Vielen dank schonmal im vorraus !


Update :

Er hat mich nochmal angerufen und meinte es könnten ganz gut die hydrostößel sein .. was auch immer das ist ?



Geändert von projekt (05.09.2012 um 17:40 Uhr)
projekt ist offline  

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