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hab ölwechsel machen lassen, bin auf 10w40. vorher wars 15w40. aber klackert dennoch. habe mal ein video aufgenommen, so hört sich mein trecker an: GOLF IV Baujahr 1999 klackern - YouTube |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu ~Golf~4~ für den nützlichen Beitrag: | GolfV5AQN (21.06.2012) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.03.2012 Golf 4 Ort: Berlin DBR-XX-XX Verbrauch: 6,8-7,2L Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
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Gekauft wie gesehen. Mit den Zk's hätte er fragen können, aber wenn das Problem erst jetzt auftritt, dann ist es voll und ganz sein Problem. Man kann dem Verkäufer nicht alles in die Schuhe schieben, wie soll der denn auch wissen, dass in 5 oder 600 km der Motor anfängt zu klappern? Man kann ja nicht erwarten, dass er reinschaut... Edit: Zum 1.6 er. Wenn du günstig an eine Maschine mit guter Laufleistung kommst und viel selbst machst wirst du mit TÜV und allem bei 1500€ landen. Wenn der Rest des Autos noch Top ist und geringe Laufleistung hat lohnt sich so ein Umbau auf jeden Fall. Nimm dann wenn möglich nen Fsi oder Sr, da der 16V die gleichen Probleme (aber auch Vorteile) wie sein kleiner Bruder hat. Achja... Manchmal tut es auch ein generalüberholter Kopf. Mein Motor lief vor meinem zk Schaden Top. Jetz klickert er auch und gönnt sich bissel schwarzes Gold.... Geändert von RRUltra (22.06.2012 um 00:11 Uhr) | |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 19.05.2012 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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im ebay kosten die motoren zwischen 400€ und 800€. laut andren threads ist ja nicht viel weiter nötig ausser der Motor und das Motorsteuergerät. wie kommst du denn auf 1500€ ?
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.11.2011 1.9 TDI Verbrauch: 4,5 - 5,5 Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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Von 1.4 auf 1.4 kommst vllt ohne arbeitsstunden auf ca. 800 UND DAS ZU DEM 1.6er HATTE ICH SCHONMAL ERKLÄRT... ![]() Zitat:
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.12.2010 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Hatte auch das Problem nach Ventildeckeldichtung Erneuern bei mir waren es die Hydros die kein Öl mehr hatten und so ganz aufgeben haben bzw 1davon. Sind ja nur 16^^. Ein Grund Klackern hat der Motor immer aber das hört sich ganz nach Hydros an oder zu wenig Öl oder das falsche öl!.
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