Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.06.2012, 16:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
timo1992v5
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von timo1992v5
 
Registriert seit: 03.06.2012
Golf 4 V5 170 PS
Ort: Recklinghausen
Verbrauch: 14L LPG =)
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 V5 2.3l 170 PS Automatik EPC-ASR Lampe leuchtet

Hallo Leute bin absolut neu hier und habe ein Problem mit meinem Golf.
Es ist ein Golf 4 V5 2.3L 170 PS Automatik Bj. 2001 134.000km
Ich habe heute ein Power-Kabel für meine Anlage im Kofferraum verlegt und dann leuchteten beim nächsten zünden die EPC und ASR(ESP) Lampe dauerhaft.
Ich habe keine Ahnund woran das jetzt liegt.
Der Wagen schaltet seitdem auch etwas holperig und unsauber.

Bitte um schnelle Antwort bin echt ratlos :


timo1992v5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Matze1112
 
Registriert seit: 29.02.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

mach den quatsch mal wieder ab!

Klingt nach nem Masse Fehler
Matze1112 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.236
Abgegebene Danke: 785
Erhielt 1.037 Danke für 887 Beiträge

Standard

Der müsste sogar extrem Rucken beim Schalten.

Hatte ich auch mal, da war kurz mal der LMM abgesteckt gewesen.
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
timo1992v5
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von timo1992v5
 
Registriert seit: 03.06.2012
Golf 4 V5 170 PS
Ort: Recklinghausen
Verbrauch: 14L LPG =)
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Der müsste sogar extrem Rucken beim Schalten.

Hatte ich auch mal, da war kurz mal der LMM abgesteckt gewesen.
jaaaaaaaaaa den hatte ich ab vom Luftfilter ....
Porblem beheben geht wie ?
timo1992v5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.236
Abgegebene Danke: 785
Erhielt 1.037 Danke für 887 Beiträge

Standard

Hi, ich musste den Fehler mit VCDS löschen.

Oder halt zu VW fahren.

Hatte mich auch nur so 150m zu fahren getraut, da der Ruck echt heftig war.
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu cabrio79 für den nützlichen Beitrag:
timo1992v5 (03.06.2012)
Alt 03.06.2012, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
timo1992v5
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von timo1992v5
 
Registriert seit: 03.06.2012
Golf 4 V5 170 PS
Ort: Recklinghausen
Verbrauch: 14L LPG =)
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Alles klar also Fehlerspeicher Löschen dann ist wieder alles in Butter ?
timo1992v5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.236
Abgegebene Danke: 785
Erhielt 1.037 Danke für 887 Beiträge

Standard

Ja, genau.
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
timo1992v5
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von timo1992v5
 
Registriert seit: 03.06.2012
Golf 4 V5 170 PS
Ort: Recklinghausen
Verbrauch: 14L LPG =)
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Super.
Auf die Leute hier ist verlass.
Dickes danke an cabrio79
Wenn alles wieder klappt schreib ich nochmal hier
timo1992v5 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.06.2012, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
timo1992v5
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von timo1992v5
 
Registriert seit: 03.06.2012
Golf 4 V5 170 PS
Ort: Recklinghausen
Verbrauch: 14L LPG =)
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also läuft wieder alles nachdem der Fehlerspeicher gelöscht wurde und der Motor neu gestartet wurde !
timo1992v5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von timo1992v5 Beitrag anzeigen
Super.
Auf die Leute hier ist verlass.
Dickes danke an cabrio79
Wenn alles wieder klappt schreib ich nochmal hier
Haste normal Automatic oder TT?
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2012, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
timo1992v5
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von timo1992v5
 
Registriert seit: 03.06.2012
Golf 4 V5 170 PS
Ort: Recklinghausen
Verbrauch: 14L LPG =)
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Mit tt
timo1992v5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2012, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von timo1992v5 Beitrag anzeigen
Mit tt
Die TT arbeitet aber sonst sauber oder dreht der Motor kalt beim Schalten über 3000 U/min? Sporadische Schaltaussetzer? Rutschen? Harte Schaltungen? Sonstige Probleme?
Das JATCO A05-TT aus Japan ist eigentlich ohne Überholung bei der Laufleistung fast platt.
Entweder gibt der Eingangsdrehzahlwellensensor den Geist auf, der dann für ungemütliche Schaltvorgänge sorgt und nicht über Stufe II schaltet oder das auf Lebenszeit* eingefüllte ATF ist so verdreckt, daß die Magnetventile im Schieberkasten nicht mehr funktionieren. Der ATF-Kühler, der mit vom Motorkühlkreislauf versorgt wird, neigt zur Undichtigkeit und gibt ganz langsam und unmerklich Kühlmittel ins ATF ab, ohne daß man am Kühlmittelstand irgendwas bemerkt. Die Folge sind sich auflösende Reiblamellen und durch Überhitzung blaue Stellen auf den Stahllamellen. Falls ein Problem auftritt und mehr gemacht wird, unbedingt ATF vorher auf Wasser prüfen lassen!!! (Kann der Getriebemann, VW nicht) Das Ölsieb samt Wandler ist ohne Getriebezerlegung nicht zu reinigen/ersetzen, ebenso ist ein kompletter ATF-Wechsel nicht möglich. Du kannst durch ATF-Teilergänzung lediglich eine kurzzeitige Qualitätsverbesserung des ATFs herbeiführen.
VW repariert keine Automaten, sondern tauscht auch bei nicht vorhandenen Fehlern im Speicher bei Problemen nur aus, was dann beim AQN dort mit 5500€ zu Buche schlägt. Mit evtl. Kulanz ca. 3600€.
Ein kompletter ATF-Wechsel ist dank VW konstruktionsbedingt nur durch Komplettzerlegung mit Wandlertausch beim Getriebeinstandsetzer möglich.

* Beim Golf III und beim Golf V waren/sind wieder intervallmäßige ATF-Wechsel vorgesehen.

Diese Probleme hatte ich und ein Arbeitskollege mit seinem 150PS-V5, was ich hier mal zusammengetragen habe. Es gibt wohl hier nicht viele JATCO-Automatics, aber ich hoffe, daß der Beitrag ein wenig hilft. Auch bei der Kaufentscheidung eines TipTronics, egal mit welchem Motor.


Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hempdiscs für den nützlichen Beitrag:
1,8turbo (26.06.2012)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tobo Moso Golf4 7 18.01.2017 16:47
camron Motortuning 4 12.02.2011 22:06
Helmit Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 18.08.2010 15:45
V5 Golf-Pilot Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 03.04.2010 15:44
Robbe Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 14 31.01.2008 20:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben