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Alt 14.07.2012, 18:01
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PRH
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Standard Wert V6 4motion

Hallo!
Ich habe schon etwas im Forum gestöbert und habe jetzt eine Frage an die erfahrenen Forenten.

Wir möchten unseren Golf verkaufen und sind uns über den Wert des Fahrzeugs nicht sicher.
Könnt Ihr bitte eine Einschätzung abgeben? Das würde uns beim Verkauf sicher helfen.

Vorab Danke an Alle!

Hier die Daten:

Golf V6 4motion
150kW/204PS 2.8 Liter
Kilometerstand 72000 km
Erstzulassung: 07/2000
TÜV bis 06/2013
2.Hand (seit 08/2000)
5 Türen
Farbe: Schwarz Perleffekt-Lackierung
Original VW Leichtmetallfelgen
ABS
ESP
6-Gang Getriebe
Geschwindigkeitsregelanlage
Recaro Sport Lederausstattung
Xenon-Scheinwerfer
Glas Schiebedach
Radio Gamma
VW Soundpaket
6-fach CD-Wechsler im Kofferraum
Sitzheizung
Klimaautomatik
Winter-Paket
Wegfahrsperre inkl.
Alarmanlage
Regensensor
Nichtraucherfahrzeug
Garagenwagen

Der Wagen ist in einem sehr guten Zustand und wurde pfleglich behandelt. Auf der Motorhaube und an den Stossfängern sind natürlich hier und da ein paar Lackabplatzer aber aus meiner Sicht kaum erwähnenswert.
Der Wagen ist im absoluten Originalzustand und unfallfrei.


PRH ist offline  

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Alt 14.07.2012, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo, ich denke mal nach aktuellen Marktwert sind gute 4000-4500€ realistisch!
golf44 ist offline  

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Alt 14.07.2012, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golf44 Beitrag anzeigen
Hallo, ich denke mal nach aktuellen Marktwert sind gute 4000-4500€ realistisch!
Wie kommst du bitte drauf?! oO....



Ich schätz ihn auf gute 7.500 - 9.000.
GolfV5AQN ist offline  

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Alt 14.07.2012, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Um gottes Willen! Schau mal in eine Schwackeliste..... Für 9000€ kriegste ja mittlerweile schon 5er....sogar 5er GTI teilweise!

Der V6 ist nicht viel mehr Wert wie ein 1.8er, wer will den bitteschön noch V6 fahren heut zu tage? Verbrauch & Steuern sind viel zu hoch, dazu kommt nur Euro3 Abgasnorm. So sehen das viele!

Klar mich würde das auch nicht stören, ich baue ja gerade selber auf V6 um, aber es gibt seeehr viele Leute die wollen ein Sparsames Auto.
Dazu darfst Du nicht vergessen, das Auto ist Baujahr 7/2000 also bereits 12 JAhre alt! Die 4er kommen jetzt auch langsam in das Alter wo der Wertverlust deutlich nach unten geht. Man muss nur mal die Rosa-Rote Brille absetzen, auch wenns schwer fällt, geht mir ja genauso!

Geändert von golf44 (14.07.2012 um 19:52 Uhr)
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Alt 14.07.2012, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
QZA
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QZA eine Nachricht über ICQ schicken
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verkaufen kann man den für ca 7000€
anbieten auf mobile kann man den für 8-9000€
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Alt 14.07.2012, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hätte ihn jetzt auch in der Region um 8-9000 angesetzt. Auch wenn man das so gar nicht richtig einschätzen kann. Klar, das Auto ist 12Jahre alt und nur ein "alter Golf" - bei wirklich guten Autos brauch man solche Sachen nicht anbringen. Am Besten noch über den Verbrauch meckern und das ein 1.8T mit Chip 1000x besser ist. Der R32 ist dann sicher für 5-6000 zu haben und für 7000 gibts einen M3 Solche Autos werden von Leuten gekauft, die einfach 6Zylinder fahren wollen und wissen was Hubraum/Laufruhe ist. Es gibt sicher auch V6 für 3-4000, aber dann in entsprechendem Zustand / Laufleistung / Ausstattung. Von heute auf morgen wird man solche Autos sicher nicht los, aber es findet sich meistens jemand.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 14.07.2012, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Olf
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Zitat:
Zitat von golf44 Beitrag anzeigen
Um gottes Willen! Schau mal in eine Schwackeliste..... Für 9000€ kriegste ja mittlerweile schon 5er....

Der V6 ist nicht viel mehr Wert wie ein 1.8er, wer will den bitteschön noch V6 fahren heut zu tage? Verbrauch & Steuern sind viel zu hoch, dazu kommt nur Euro3 Abgasnorm. So sehen das viele!

Klar mich würde das auch nicht stören, ich baue ja gerade selber auf V6 um, aber es gibt seeehr viele Leute die wollen ein Sparsames Auto.
Dazu darfst Du nicht vergessen, das Auto ist Baujahr 7/2000 also bereits 12 JAhre alt! Die 4er kommen jetzt auch langsam in das Alter wo der Wertverlust deutlich nach unten geht. Man muss nur mal die Rosa-Rote Brille absetzen, auch wenns schwer fällt, geht mir ja genauso!
V6 wollen noch genügend Leute fahren... der hier hat wenige km, ne gute Ausstattung (Leder-Recaros und Xenons!), und das mit Euro 3 ist so ja auch nicht ganz wahr. Der AUE und BDE haben doch Euro 4... wie kommst du auf Euro 3?

Würde ihn auch eher >6500€ schätzen...
Olf ist offline  

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Alt 14.07.2012, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Um vielleicht noch einen realistischen Preis zu bekommen, einfach den Wagen mal bei Mobile/Autoscout "suchen" also genau nach der gleichen oder vergleichen Ausstattung, Laufleistung, etc.

2. Möglichkeit wäre noch der Thread "Was ist mein Auto noch Wert?"
Direkt im Bereich "Golf4"

Da ich leider nicht die Preise am Markt kenne, enthalte ich mich mit einer Schätzung.
Bovver95 ist offline  

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Alt 14.07.2012, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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@Olf
Nur der BDE hat Euro4
Im Rechtslenker beispielsweise hat der AUE nur Euro3.
Aber hier ist mit sicherheit ein AQP verbaut miT Euro3, siehe Baujahr.

Und der Fahrzeugpreis lässt sich doch eh nur grob schätzen, aber mehr als 6500€ sind keineswegs erzielbar... Wird ja noch lustig hier

Geändert von golf44 (14.07.2012 um 19:58 Uhr)
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Alt 14.07.2012, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Es geht hier eher darum, wieviel sie für den Wagen noch bekommen würden (Ziel ist dabei, so viel wie möglich rauszuschlagen) und nicht um den Wert laut Schwacke!
4000-4500 wäre verschenkt, wie kann man sowas als Empfehlung für nen Verkaufspreis geben? Fakt ist, er ist in gutem Zustand, hat mit Leder und Xenon ne gute Ausstattung, ist schwarz, wenig gelaufen, unverbastelt, etc. Wer sowas sucht, der gibt dafür auch Geld aus.
Ansetzen würde ich ihn für 6900. Und dann gucken, was passiert. Nach unten hin hat man immernoch Luft. 5500 sollte der mindestens bringen.

EDIT: Es kommt natürlich auch drauf an, wie schnell man ihn loswerden will.
Wenn ihr es nicht eilig habt, setzt ihn ruhig mit 8000 an.

Geändert von ichbinz (14.07.2012 um 20:03 Uhr)
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Folgender Benutzer sagt Danke zu ichbinz für den nützlichen Beitrag:
JohnnyS. (15.07.2012)
Alt 14.07.2012, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Mobile eignet sich nur bedingt zum Preisvergleich. Da stehen Autos drin, man möchte seins verkaufen und stellt es erstmal für etwas mehr rein - das machen dann alle anderen genauso und schon ist der Preis verfälscht.

Geändert von XM-Syncro (17.07.2012 um 12:37 Uhr)
XM-Syncro ist offline  

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Alt 14.07.2012, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Olf
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Zitat:
Zitat von golf44 Beitrag anzeigen
@Olf
Nur der BDE hat Euro4
Im Rechtslenker beispielsweise hat der AUE nur Euro3.
Aber hier ist mit sicherheit ein AQP verbaut miT Euro3, siehe Baujahr.

Und der Fahrzeugpreis lässt sich doch eh nur grob schätzen, aber mehr als 6500€ sind keineswegs erzielbar... Wird ja noch lustig hier
Dachte der AQP hat auch D4.

Aber für die veranschlagten 4-5000 von dir kommst du ja mit schlachten besser weg... Motor/Getriebe/Bremsen (mit dem km-Stand wohlgemerkt) 3000, Recaros 1000, Xenons 500... da sind wir schon bei 4,5 k und da sind die ganzen wertvollen Kleinteile (Lenkrad, Felgen, Karosserie) noch garnicht dabei. Finde den Preis schon sehr niedrig...
Olf ist offline  

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Alt 14.07.2012, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golf44 Beitrag anzeigen
Hallo, ich denke mal nach aktuellen Marktwert sind gute 4000-4500€ realistisch!
dafür würde ich ihn sofort nehmen
ich denke eher um 6000
Stapper ist offline  

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Alt 14.07.2012, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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D4 = Euro3 Norm! Nicht Euro4
Jungs so ist der Gebrauchtwagenmarkt nun mal! Man muss es realistisch sehen! Klar ist es für den Themenersteller wünschenswert, das er das Maximale heraus holt. Jedoch haben wir jetzt schon zig diverse Preisschätzungen und jeder sagt was anderes! Man sollte sich wie bereits gesagt wurde, Referenzpreise einholen und dann auch mal schauen was diverse Autohändler für den Wagen zahlen würden.......

Es ist immer schwer aus der Ferne etwas zu sagen, keiner von uns hat den Wagen jemals "live" gesehen. Guter Zustand = weit dehnbarer Begriff.
Und mit der geringen KM-Laufleistung ist völlig richtig, ABER bei 72.000km ist der Wagen scheinbar viel Kurzstrecke gelaufen, ergo wird der Kettentrieb demnächst schon mal "anklopfen" oder wurde der bereits erneuert?
golf44 ist offline  

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Alt 14.07.2012, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Der AQP hat auch D4 (besser als EU3) - also keine richtige EU4, da es die zu dieser Zeit noch nicht gab. Von den Kosten her macht das aber keinen Unterschied.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 14.07.2012, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Mario87
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Also ich hab für meinen Sechszylinder Ende April diesen Jahres 8.700,-€ beim Händler bezahlt. Zudem Zeitpunkt hatte er 73.987km gelaufen, Erstzulassung 28.05.2002 und fast volle Hütte, bis auf Schiebedach, elektrische Ledersitze und Navi.
Ich denke, dass der Preis für das gute Auto echt in Ordnung ist. Und nur weil ein Wagen 10 oder 12 Jahre alt ist, hat das nichts zu sagen. So wie meiner läuft, macht der auch 20 oder 30 Jahre... Wenn es dann noch Benzin gibt.
 

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Alt 15.07.2012, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
PRH
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Hey.
Vielen Dank für die ganzen Antworten. Es ist ja alles an Preisvorstellungen dabei.
Ich weiß jetzt jedenfalls in welche Richtung es geht.

Habt ihr noch nen Tipp bezüglich der Verkaufsplattform?

Danke und Gruß,
PRH

Geändert von PRH (15.07.2012 um 14:23 Uhr)
PRH ist offline  

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Alt 15.07.2012, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Viele Leute vergessen, dass es sich bei so einem Golf um ein Liebhaberfahrzeug handelt...

Einen 2,8er kauft man heute nichtmehr um damit jeden Tag zur Arbeit zu fahren.
Auch wenn man mal Schumi spielen möchte ist man mit anderen Fahrzeugen besser beraten, wer sich für soetwas interessiert, der hat wohl ein fabel für den vr6 oder für den Golf 4 allgemein.

Daher werden potenzielle Käufer viel Wert auf einen gepflegten/unverbastelten Zustand, wenig Laufleistung etc. legen...
Das ist bei diesem Golf hier auf jeden Fall gegeben, von daher würde ich den einfach mal für irgendetwas um die 8000 Euro inserieren und warten.

Das wichtigste ist Geduld beim Verkauf so eines Fahrzeugs, denn es wird nicht viele Interessenten geben, aber ein ernsthafter Interessent wird auf jeden Fall einen angemessenen Preis von 7000 aufwärts zahlen.
JohnnyS. ist offline  

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Alt 15.07.2012, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Plattform rat ich die mobile.de und autoscout24.de
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Alt 15.07.2012, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
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Ich würd ihn auch für 7 1/2 reinsetzen und dann auf so 6990€ oder so runterhandeln lassen aber dann muss er perfekt sein...


jaganot ist offline  

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