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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.05.2006 Golf IV R32 2WD Umbau Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Um gottes Willen! Schau mal in eine Schwackeliste..... Für 9000€ kriegste ja mittlerweile schon 5er....sogar 5er GTI teilweise! Der V6 ist nicht viel mehr Wert wie ein 1.8er, wer will den bitteschön noch V6 fahren heut zu tage? Verbrauch & Steuern sind viel zu hoch, dazu kommt nur Euro3 Abgasnorm. So sehen das viele! Klar mich würde das auch nicht stören, ich baue ja gerade selber auf V6 um, aber es gibt seeehr viele Leute die wollen ein Sparsames Auto. Dazu darfst Du nicht vergessen, das Auto ist Baujahr 7/2000 also bereits 12 JAhre alt! Die 4er kommen jetzt auch langsam in das Alter wo der Wertverlust deutlich nach unten geht. Man muss nur mal die Rosa-Rote Brille absetzen, auch wenns schwer fällt, geht mir ja genauso! Geändert von golf44 (14.07.2012 um 19:52 Uhr) |
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Ich hätte ihn jetzt auch in der Region um 8-9000 angesetzt. Auch wenn man das so gar nicht richtig einschätzen kann. Klar, das Auto ist 12Jahre alt und nur ein "alter Golf" - bei wirklich guten Autos brauch man solche Sachen nicht anbringen. Am Besten noch über den Verbrauch meckern und das ein 1.8T mit Chip 1000x besser ist. Der R32 ist dann sicher für 5-6000 zu haben und für 7000 gibts einen M3 ![]() |
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Würde ihn auch eher >6500€ schätzen... | |
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Um vielleicht noch einen realistischen Preis zu bekommen, einfach den Wagen mal bei Mobile/Autoscout "suchen" also genau nach der gleichen oder vergleichen Ausstattung, Laufleistung, etc. 2. Möglichkeit wäre noch der Thread "Was ist mein Auto noch Wert?" Direkt im Bereich "Golf4" Da ich leider nicht die Preise am Markt kenne, enthalte ich mich mit einer Schätzung. |
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@Olf Nur der BDE hat Euro4 ![]() Im Rechtslenker beispielsweise hat der AUE nur Euro3. Aber hier ist mit sicherheit ein AQP verbaut miT Euro3, siehe Baujahr. Und der Fahrzeugpreis lässt sich doch eh nur grob schätzen, aber mehr als 6500€ sind keineswegs erzielbar... Wird ja noch lustig hier ![]() Geändert von golf44 (14.07.2012 um 19:58 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 19.09.2008 G4 1,8t (BAM), G4 V6(AQP), G4 R32(BFH) Verbrauch: 7,0-40l Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
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Es geht hier eher darum, wieviel sie für den Wagen noch bekommen würden (Ziel ist dabei, so viel wie möglich rauszuschlagen) und nicht um den Wert laut Schwacke! 4000-4500 wäre verschenkt, wie kann man sowas als Empfehlung für nen Verkaufspreis geben? Fakt ist, er ist in gutem Zustand, hat mit Leder und Xenon ne gute Ausstattung, ist schwarz, wenig gelaufen, unverbastelt, etc. Wer sowas sucht, der gibt dafür auch Geld aus. Ansetzen würde ich ihn für 6900. Und dann gucken, was passiert. Nach unten hin hat man immernoch Luft. 5500 sollte der mindestens bringen. EDIT: Es kommt natürlich auch drauf an, wie schnell man ihn loswerden will. Wenn ihr es nicht eilig habt, setzt ihn ruhig mit 8000 an. Geändert von ichbinz (14.07.2012 um 20:03 Uhr) |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu ichbinz für den nützlichen Beitrag: | JohnnyS. (15.07.2012) |
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Mobile eignet sich nur bedingt zum Preisvergleich. Da stehen Autos drin, man möchte seins verkaufen und stellt es erstmal für etwas mehr rein - das machen dann alle anderen genauso und schon ist der Preis verfälscht.
Geändert von XM-Syncro (17.07.2012 um 12:37 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.06.2009 Golf 4 Ort: Bad Elster V-W-XXXX Verbrauch: 6,5 - 8l Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
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Aber für die veranschlagten 4-5000 von dir kommst du ja mit schlachten besser weg... Motor/Getriebe/Bremsen (mit dem km-Stand wohlgemerkt) 3000, Recaros 1000, Xenons 500... da sind wir schon bei 4,5 k und da sind die ganzen wertvollen Kleinteile (Lenkrad, Felgen, Karosserie) noch garnicht dabei. Finde den Preis schon sehr niedrig... | |
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D4 = Euro3 Norm! Nicht Euro4 ![]() Jungs so ist der Gebrauchtwagenmarkt nun mal! Man muss es realistisch sehen! Klar ist es für den Themenersteller wünschenswert, das er das Maximale heraus holt. Jedoch haben wir jetzt schon zig diverse Preisschätzungen und jeder sagt was anderes! Man sollte sich wie bereits gesagt wurde, Referenzpreise einholen und dann auch mal schauen was diverse Autohändler für den Wagen zahlen würden....... Es ist immer schwer aus der Ferne etwas zu sagen, keiner von uns hat den Wagen jemals "live" gesehen. Guter Zustand = weit dehnbarer Begriff. Und mit der geringen KM-Laufleistung ist völlig richtig, ABER bei 72.000km ist der Wagen scheinbar viel Kurzstrecke gelaufen, ergo wird der Kettentrieb demnächst schon mal "anklopfen" oder wurde der bereits erneuert? |
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Der AQP hat auch D4 (besser als EU3) - also keine richtige EU4, da es die zu dieser Zeit noch nicht gab. Von den Kosten her macht das aber keinen Unterschied.
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Gast
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Also ich hab für meinen Sechszylinder Ende April diesen Jahres 8.700,-€ beim Händler bezahlt. Zudem Zeitpunkt hatte er 73.987km gelaufen, Erstzulassung 28.05.2002 und fast volle Hütte, bis auf Schiebedach, elektrische Ledersitze und Navi. Ich denke, dass der Preis für das gute Auto echt in Ordnung ist. Und nur weil ein Wagen 10 oder 12 Jahre alt ist, hat das nichts zu sagen. So wie meiner läuft, macht der auch 20 oder 30 Jahre... Wenn es dann noch Benzin gibt. ![]() |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 14.07.2012 Ort: Bielefeld
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Hey. Vielen Dank für die ganzen Antworten. Es ist ja alles an Preisvorstellungen dabei. ![]() Ich weiß jetzt jedenfalls in welche Richtung es geht. Habt ihr noch nen Tipp bezüglich der Verkaufsplattform? Danke und Gruß, PRH Geändert von PRH (15.07.2012 um 14:23 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.04.2009 Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v KS Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :) Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
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Viele Leute vergessen, dass es sich bei so einem Golf um ein Liebhaberfahrzeug handelt... Einen 2,8er kauft man heute nichtmehr um damit jeden Tag zur Arbeit zu fahren. Auch wenn man mal Schumi spielen möchte ist man mit anderen Fahrzeugen besser beraten, wer sich für soetwas interessiert, der hat wohl ein fabel für den vr6 oder für den Golf 4 allgemein. Daher werden potenzielle Käufer viel Wert auf einen gepflegten/unverbastelten Zustand, wenig Laufleistung etc. legen... Das ist bei diesem Golf hier auf jeden Fall gegeben, von daher würde ich den einfach mal für irgendetwas um die 8000 Euro inserieren und warten. Das wichtigste ist Geduld beim Verkauf so eines Fahrzeugs, denn es wird nicht viele Interessenten geben, aber ein ernsthafter Interessent wird auf jeden Fall einen angemessenen Preis von 7000 aufwärts zahlen. |
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Feinstauberzeuger Registriert seit: 04.03.2010 TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L Ort: Zentrum der Macht Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
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Ich würd ihn auch für 7 1/2 reinsetzen und dann auf so 6990€ oder so runterhandeln lassen aber dann muss er perfekt sein...
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