Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.07.2012, 19:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2011
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Zündaussetzer v5 AQN ein Zylinder

Tach!

eben, kurz vor ladenschluss des :-) fing mein wagen an zu ruppeln. motorleuchte binkt mit einer etwas anderen soundkulisse. tja, wird wohl wieder ne stabzündspule hin sein und gut das ich sowas immer im kofferraum habe... dachte ich! habe leider beim letzten mal wechseln vergessen eine zu bestellen.

also habe ich die zylinder so durchprobiert welcher es nun ist und nach dem 4. mal bockte der wagen im stand weniger wie die 3 male wo noch einer spule weniger zündete wiel stecker nicht angeschloss.

problem ist somit bei zylinder nr. 4 und noch zu öffnungszeiten bei dem :-) eine neue bestellt. kanpp 50€! beim letzten mal vor 3-4 jahren waren es noch 34... ich habe auf dem zylinder auch schon die kerze gegen eine neue gewechselt was aber nix brachte.

jetzt meine frage: "was" kann es noch sein wenn es nach dem spulentausch nicht läuft? ok, ob nen signal bei der spule ankommt konnte ich nicht checken. was ist wenn die dann geht und der zylinder noch fehlt? einspitzdüse schließe ich ma aus weil auf gas und somit anderem einspritzsystem ist es das gleiche.

der wagen hat jetzt 140tkm auf gas gefahren... wie wirkt es sich aus wenn die ventil durch sind? äußert sich sowas auch in zündaussetzern? ne kompressionsmessung konnte ich natürlich auch nich machen ^^. ich will nur vorher schonmal wissen was es sein könnte. ich hoffe natürlich auf den kaputte spule aber wenn nicht... bin für angstmachende tips dankbar

edit: war die zündspule ^^



Geändert von tochan01 (26.07.2012 um 12:33 Uhr)
tochan01 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zelandonii Golf4 9 09.11.2011 21:42
Menne Werkstatt 9 07.09.2011 21:58
blackwing68 Werkstatt 25 26.05.2011 17:28
andal Werkstatt 4 09.07.2007 13:46
nrgtobias Golf4 41 27.05.2006 14:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben