Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.07.2012, 09:17      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Death_Monkey
 
Registriert seit: 08.10.2011
VW Golf IV 2.3 V5
FS-*****
Verbrauch: 7,5
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.350
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 173 Danke für 166 Beiträge

Ebayname von Death_Monkey: Excuter02
Standard

Wie ist es wenn man das Symbol am Arm für den Heckwischer entfernt?


Death_Monkey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 09:38      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Gismochen Beitrag anzeigen
Hey,
hatte auch Termin vorgestern mit Tochter ihrem
war auch erst riesen Hickhack da ja noch Gewindefahrwerk eintragen lassen wollt. Erste Aussage war mit dem Auto kommen wir nicht auf den Prüfstand viel zu tief bekommen sie nicht eingetragen da mindestens 80mm Bodenfreiheit gewährleistet sein müssen lol musste ich erstmal lachen und hab dem Prüfer erst mal gefragt ob er nicht erst nachmessen will oder ob er so ein genaues Augenmass habe, da ich das Fahrwerk exact auf 83mm Bodenfreiheit der ganzen Verspoilerung eingestelt habe.
Gesagt getan und ??? ohne Problem Fahrwerk eingetragen!!!
Aber HU wegen erheblichen Mängeln nicht bekommmen die da waren
Tagfahrlichter ohne Funktion <<< Meine Schuld hab vergessen sie zuvor auszubauen
Drittes Bremslicht <<< Musste ich den Prüfer drauf hinweisen das er mal Augen richtig aufmachen solle da es funktioniert!!!
Nebelschlussleuchte ohne Funktion <<< meine Schuld da zuvor nicht überprüft hatte sagte ich soll mir eine Minute geben, mach ich neue Birne oder Sicherung rein "OK" leider lag es nicht daran muss ich nu Fehler erst mal finden

Einen Mängel hat er nicht bemerkt/getestet Heckwischer ging nicht da Sicherung defekt

Was das Fahren des Prüfers betrifft, ist er auch nur 4m bis auf den Bremsenprüfstand gefahren dies ist denk ich ist sicherlich auch von Standort oder Prüfer abhängig.


Bei der AU war er den mehr als erstaunt über die Abgaswerte und meinte nur die sind ja besser als bei manch Benziner und das bei dem Kilometerstand grüne Plakete zu recht

Naja hät ich noch im Juni HU gemacht wären es nur geringe Mängel und Plakette bekommen nu aber nochmals 12 € ausgeben für nachprüfung

Ist auch nur Geldmacherei
Bei der AU besser als ein Benziner?! Ist's ein Diesel? Wenn ja, wie will er dann die Werte vergleichen? wird doch was ganz anderes gemessen.

Und das mit den Schäden...wenn ein Diesel bei der AU Hops geht ist der Prüfer nicht Schuld
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 09:40      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
passat/golf
Ort: göppingen
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 2.151
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 209 Danke für 155 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von toffel44 Beitrag anzeigen
dumme Regelung das es keine geringen Mängel mehr gibt
das ist falsch. es gibt NOCH geringe mängel. nur eben deutlich weniger.

aber ich versteh das ganze nicht...ein auto das geringe mängel hat das is doch zu 99% pillepalle zeugs das man halt übersehen hat.

natürlich ist es doof wen man durchrasselt und vielleicht auf den ersten blick nicht ersichtlich. aber wiegesagt was gleubt ihr wieviele böse briefe alá "ey ich deppen, mein neues auto mit 2 jahren tüv is verreckt, das müsstet ihr gesehen haben, ich verklag euch, melde es der bild und akte und überhaupt seid ihr nur ein abzockerverein!!!!!!!!!!!!!" wohl täglich bei tüv und co eingehen.

nimmt der eine prüfer es zu lasch und lässt einiges durchgehen -> isses net recht. ist der pingelig und macht alles nach vorschrift -> isses auch net recht. also was sollte man den machen?
onkel-howdy ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu onkel-howdy für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (19.07.2012)
Alt 19.07.2012, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Basti0312
 
Registriert seit: 29.01.2010
Golf 4 1.4 16V
Ort: Baden-Baden
RA-*****
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 707
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Basti0312 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kurze frage:

was ist wenn der Prüfer bei der Probefahrt die felgen zerschrammt?
wer haftet dann?
Basti0312 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Schwatten
Benutzer
 
Benutzerbild von Schwatten
 
Registriert seit: 05.02.2011
Golf IV
Ort: Mettmann
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 33
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Basti0312 Beitrag anzeigen
kurze frage:

was ist wenn der Prüfer bei der Probefahrt die felgen zerschrammt?
wer haftet dann?
ich denke die versicherung
Schwatten ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
passat/golf
Ort: göppingen
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 2.151
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 209 Danke für 155 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Basti0312 Beitrag anzeigen
kurze frage:

was ist wenn der Prüfer bei der Probefahrt die felgen zerschrammt?
wer haftet dann?
wie soll er das ding den schrotten? bzw die "probefahrt" gabs ja schon immer. das nannte sich früher eben nur "in die halle fahren". und mehr muss der ja auch nicht machen.
onkel-howdy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Death_Monkey
 
Registriert seit: 08.10.2011
VW Golf IV 2.3 V5
FS-*****
Verbrauch: 7,5
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.350
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 173 Danke für 166 Beiträge

Ebayname von Death_Monkey: Excuter02
Standard

wie schauts nun mit dem Heckwischer aus, wenn man das Symbol des Schalters entfernt?
Death_Monkey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Basti0312
 
Registriert seit: 29.01.2010
Golf 4 1.4 16V
Ort: Baden-Baden
RA-*****
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 707
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Basti0312 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
wie soll er das ding den schrotten? bzw die "probefahrt" gabs ja schon immer. das nannte sich früher eben nur "in die halle fahren". und mehr muss der ja auch nicht machen.
probefahrt ist für MICH nicht nur in die Halle fahren.....

ja ganz einfach am bordstein zu schnell reifen drückt sich runter weil ziemlich wenig gummi

oder bordstein zu flach angefahren und schwups ist die felge am arsch
Basti0312 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2012
S3
Ort: BW
Verbrauch: mehr als mir lieb ist!
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

mir hat ein Tuev Pruefer auch mal meinen Schweller und Frontspoiler kaputt gefahren weil er meine schnell und ruecksichtslos ueber den Bremsentest rueber zu muessen! dieser Dre..sack! den verfluche ich heute noch!
wenigstens war er danach kulant und hat mir trotz diverser Maengel Tuev gegeben!
ks5/8 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
tfnr.sh
 
Benutzerbild von CaLiBaN
 
Registriert seit: 11.01.2009
BMW E92 335i
Ort: Oberfranken
Verbrauch: Was für ne Frage...
Beiträge: 5.129
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 336 Danke für 211 Beiträge

Standard

Mein Prüfer fährt auf den anderen Bremsenstand, wo man ne Vollbremsung macht.

Und generell fährt der sehr vorsichtig wenn er darf.

Gutstellen mit dem Prüfer hilft einiges

Aber wenn mir jetzt son Spacko Prüfer den ich net kenn meine Felge anfährt wirds halt teuer, aber die sind gegen sowas ja versichert.
CaLiBaN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
passat/golf
Ort: göppingen
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 2.151
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 209 Danke für 155 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Basti0312 Beitrag anzeigen
probefahrt ist für MICH nicht nur in die Halle fahren.....

ja ganz einfach am bordstein zu schnell reifen drückt sich runter weil ziemlich wenig gummi

oder bordstein zu flach angefahren und schwups ist die felge am arsch
sehs mal so...der tüv ist auch eine firma wie jede andere auch. mehr wagen in der stunde -> mehr geld. die vorgaben von 8km/h probefahrt (also schrittgeschwindigkeit) erfüllt er wen er den wagen in die halle fährt. hier setzt sich keiner in den wagen und dreht ne runde ums dorf. rein in die halle und gut is die probefahrt.
onkel-howdy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Also das mit dem Heckwischer is ja mal mehr als bekloppt. Hab noch nie erlebt dass das kontrolliert wurde. Mein 99er Bora hatte übrigens den gleichen Wischerschalter drinne wie mein Vari jetzt. Nur gut das ich den verkauft habe weil TüV ja jetzt unmöglich^^
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von flossi
 
Registriert seit: 14.09.2010
Golf 4 GTI
Ort: Königsdorf
Verbrauch: je nach dem... 7-11,5l
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 249
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ja und wie "clean" ich den Heckwischerschalter weg? Soll ich dann mit der Hand blinken? :P
flossi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
passat/golf
Ort: göppingen
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 2.151
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 209 Danke für 155 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
Also das mit dem Heckwischer is ja mal mehr als bekloppt. Hab noch nie erlebt dass das kontrolliert wurde. Mein 99er Bora hatte übrigens den gleichen Wischerschalter drinne wie mein Vari jetzt. Nur gut das ich den verkauft habe weil TüV ja jetzt unmöglich^^
häää? der bora (limo) hat auch eine rasterstellung für den heckwischer? ich kenns halt nur vom 32b und vom 35i und da hat die limo eben einen anderen schalter, eben OHNE die rasterstellung für den heckwischer.
onkel-howdy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Jap vielleicht weils einer der ersten war aber die Raststellung hatte er gehabt...
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2011
1.9 TDI
Verbrauch: 4,5 - 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.479
Abgegebene Danke: 1.251
Erhielt 271 Danke für 218 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von EvolutionG4 Beitrag anzeigen
jopp, motorräder, sowie roller und quads werden immer gefahren. autos fahren die tüv prüfer bei uns schon immer selber in die halle. wieso denn auch nicht?

und das mit dem jeden jahr tüv bekommen die glaube ich eh nicht durch! und neuwagen sollen 4 jahre bekommen?! hallooooo? manche autos haben nach 4 jahren schon 200.000 auf der uhr

Deshalb ist die Regelung auch auf 160.000 KM begrenzt. Sind die 160.000 überschritten, darf auch das Auto jedes Jahr zum Tüv
GolfV5AQN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.228
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
das ist falsch. es gibt NOCH geringe mängel. nur eben deutlich weniger.

aber ich versteh das ganze nicht...ein auto das geringe mängel hat das is doch zu 99% pillepalle zeugs das man halt übersehen hat.

natürlich ist es doof wen man durchrasselt und vielleicht auf den ersten blick nicht ersichtlich. aber wiegesagt was gleubt ihr wieviele böse briefe alá "ey ich deppen, mein neues auto mit 2 jahren tüv is verreckt, das müsstet ihr gesehen haben, ich verklag euch, melde es der bild und akte und überhaupt seid ihr nur ein abzockerverein!!!!!!!!!!!!!" wohl täglich bei tüv und co eingehen.

nimmt der eine prüfer es zu lasch und lässt einiges durchgehen -> isses net recht. ist der pingelig und macht alles nach vorschrift -> isses auch net recht. also was sollte man den machen?



Ein Prüfer sollte erfahren sein, sich mit Autos identifizieren können und seinen Ermessensspielraum auch ausnutzen.

Ab und an gerät man an einen solch weisen Mann.


LG
cabrio79 ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Klar gibts noch geile Tüvprüfer, keine Frage. Wo ich mein FW eintragen lassen hab meinte mein Prüfer nur naja vorne is n bissel zu tief. Dann hat der gute Mann auf der Bühne meine Vorderachse ausgehoben und ich konnte vor Ort n paar mm höher drehen. Hab aber trotzdem nur 111€ für ne 21er gezahlt wo 3 Sachen eingetragen wurden. So muss das finde ich, dann rechtfertigt sich auch der Preis^^...
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.04.2011
Ort: NRW
Verbrauch: 7-8 S+
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 326
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 38 Danke für 31 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
Also das mit dem Heckwischer is ja mal mehr als bekloppt. Hab noch nie erlebt dass das kontrolliert wurde.
Wurde bei meinem im Mai gemacht, sammt Wisch-Wasch-Funktion, umso ärgerlicher da er grad so schön sauber war. ^^
Ne Runde um die Halle hat er auch gedreht.
Golfer_xyz ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.07.2012, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von toffel44 Beitrag anzeigen
Ich glaub bei 100 merkt man gar nicht das die servo weg ist.
Erst wenn man beim einparken kräftig rudern muss
Mach doch mal bei tempo 20 auf nem abgeriegelten Parkplatz den motor aus. Du wirst dich wundern!


Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
heckscheibenwischer, tüv


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
G4/FSI Tuning Allgemein 10 28.07.2011 23:07
VW-Teddy VW Themen 32 29.06.2009 16:02
Bi_ggi Werkstatt 9 09.01.2007 18:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben