Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.07.2012, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2012
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 51
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ok ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt

Was ich mit abkühlen kann meine ist was für den motor am besten ist

Es bringt mir ja nichts wenn ich viel zu viel abkühle

Und warum ist eine hohe luftfeuchtigkeit gut verstehe das gerade nicht


Mk4 bewegt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Globetrotter
 
Benutzerbild von Parnemann
 
Registriert seit: 21.09.2006
4.0l 9Zylinder Disotto Turbo
Ort: Berlin
Verbrauch: 12
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 1.767
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 29 Danke für 23 Beiträge

Parnemann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen
Wie wäre es mit messen?

Eine hohe Luftfeuchtigkeit ist sehr gut!
Bist du wahnsinnig? Da könnte ja der Gußkühler anfangen zu rosten!

@Mk4

Einfacher wäre es wenn du schreibst was du vor hast. Dann könnte man auch sagen ob es (un)realistisch ist oder (un)praktikabel ist was du da treibst.
Sich einfach einen größeren LLK irgendwo hin zu knallen muss nicht immer Sinn machen.
Parnemann ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.07.2012, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2012
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 51
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also ich finde so einen ladeluftkühler unpraktisch und hätte da eine idee

Was meiner meinung praktischer wäre als ein ladeluftkühler

Theroretisch könnte man auch mehr abkühlen bis hin in den minus bereich

Dazu müsste ich halt genau wissen was die beste tempdratur wäre für eine verdichtete

Und wenn jetzt eine zu hohe luftfeuchtigkeit schlecht wäre auch kein problem die kann man trocknen hoffe du verstehst was ich meine
Mk4 bewegt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Globetrotter
 
Benutzerbild von Parnemann
 
Registriert seit: 21.09.2006
4.0l 9Zylinder Disotto Turbo
Ort: Berlin
Verbrauch: 12
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 1.767
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 29 Danke für 23 Beiträge

Parnemann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Luftfeuchtigkeit ist Vorteilhaft da die Kühlleistung steigt.

Je Kälter die Luft desto mehr Sauerstoff bei gleichem Volumen. Von daher würde ich da keine Untergrenze sehen. Ob es Sinn macht die Luft unter 0°C herunter zu kühlen ? Was willst du den machen? Den Klimakompressor nutzen zur Kühlung ? Bringt den Wirkungsgrad des Gesamtsystems sicher nach vorne
Parnemann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2012
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 51
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Nein nichts mit kompressor

Würde was eigenes machen eben statt so ein llk

ich varrate nur soviel das es recht simpel aber dennoch sehr wirksam ist

Unter 0 grad denke ich auch das es nicht mehr sinnvoll ist daher frage ich auch welche

temperatur am besten wäre

Geändert von Mk4 bewegt (24.07.2012 um 16:29 Uhr)
Mk4 bewegt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TurboWolf
 
Registriert seit: 18.04.2011
Golf 4 - V6 Turbo
Ort: Österreich
UU -
Verbrauch: 15l
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 271
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

Sinnvoll definitiv aber ob du es ohne Flüssigstickstoff/CO2 schaffst (in den Sommermonaten) ist fraglich!

wenn du deinen Wagen mehr Leistung gönnen möchtest würde ich dir zuerst zum chipen empfehlen - LLK (oder ähnliches) wäre meine 2. Wahl.

LG
TurboWolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2012
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 51
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Nix mit flüssigstickstoff oder so

Aber meinen will ich nicht mehr leistung verschaffen das hat andere hintergründe
Mk4 bewegt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TurboWolf
 
Registriert seit: 18.04.2011
Golf 4 - V6 Turbo
Ort: Österreich
UU -
Verbrauch: 15l
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 271
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

oki, viel Spaß mit deinem Vorhaben, auch wenn du uns nicht daran teilhaben lässt ^^
TurboWolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Mk4 bewegt Beitrag anzeigen
Nix mit flüssigstickstoff oder so

Aber meinen will ich nicht mehr leistung verschaffen das hat andere hintergründe
Auf jeden Fall nicht mit kalter Luft. Kraft kommt von Kraftstoff, kennst du den Spruch?

Egal was du für eine Idee hast: lass uns partizipieren!


klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
oliverzier Werkstatt 0 21.02.2011 10:53
gauna Carstyling 9 12.02.2010 15:08
eCko` Motortuning 0 25.10.2008 01:46
Thunderbird2k6 Werkstatt 11 05.02.2007 18:11
CB333 Hier sind die Neuen 30 14.09.2006 07:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben