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Alt 26.07.2012, 10:42
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Standard Kommende Laufleistung meines Babys..

Moin,

ich möchte mal eure Meinung zu meinem Golf IV und dessen kommender jährlichen Laufleistung hören..

Also habe einen Golf IV 1.6 FSI, Sondermodell Pacific und von 2003 mit 121000 auf der Uhr..

Vor 4 Monaten für 4 Mille gekauft und nochmal gut 1000 reingesteckt.. Könnte was mehr ziehen, aber okay, Verbraucht relativ wenig. 120000 Inspektion gerade gemacht.

Das Problem: Beruflich wurde ich jetzt an einem Standort versetzt, der 1km neben meinem Haus ist.. Vorher hatte er in der Woche gut 400km Laufleistung. Und das für das nächste Jahr erstmal.. DAs bedeutet, der Wagen wird kaum noch bewegt und wird leider zum Kurzstreckenfahrzeug..
Moralisch besser so einen schönen Wagen wieder für 5 Mille zu verkaufen?, oder ihm das antun und ihn für Kurzstrecke zu missbrauchen...

Arbeit 1km, Uni 13km. ..



Also eure Meinung bitte.

Danke



Geändert von dodsble (26.07.2012 um 11:01 Uhr)
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Alt 26.07.2012, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Für die Arbeit so oft es geht den Drahtesel rausholen, tu ich auch

ansonsten machst öfter n Ölwechsel und da du ja nicht dauernd nur 1 km fährst sondern bestimmt auch mal bissl weiter weg so 20km oder so dürfte das schon gehen.
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Golf4-2.0 (26.07.2012)
Alt 26.07.2012, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ja zur arbeit kann ich zu Fuß gehen.

Zur uni sind es dann 13 km Stadtverkehr 3 mal die Woche..
Das wars auch schon

Öl ist ja longlife
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Alt 26.07.2012, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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es ist nen beziner, da würd ich mir nich son kopf machen
immer mal nachm öl gucken, dass da nich zu viel kondenswasser drin is und immer schön wechseln, dann müsste das eig. passen
und für den 1km zur arbeit kannste ja mitm fahrrad fahrn oder zu fuß gehn

Zitat:
Zitat von dodsble Beitrag anzeigen
Öl ist ja longlife
das longlife würd ich dann aber weglassen und auf die kurzen intervalle gehn
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Alt 26.07.2012, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Death_Monkey: Excuter02
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Wenn du des Auto sonst nie für was verwendest, wird scho happig...
Wie schauts mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus?
oder du machst am We halt mal öfter n Ausflug

Edit:
Öl schließ ich mich dem Vorgänger an, kann ich mein Text weglassen XD
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Alt 26.07.2012, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4@BRB Beitrag anzeigen
es ist nen beziner, da würd ich mir nich son kopf machen
immer mal nachm öl gucken, dass da nich zu viel kondenswasser drin is und immer schön wechseln, dann müsste das eig. passen
und für den 1km zur arbeit kannste ja mitm fahrrad fahrn oder zu fuß gehn



das longlife würd ich dann aber weglassen und auf die kurzen intervalle gehn

Woran sieht man, dass im Öl kondenswasser drinne ist`. Am Öldecke?
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Alt 26.07.2012, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Woran sieht man, dass im Öl kondenswasser drinne ist`. Am Öldecke?
ja, öldeckel abschrauben, wenn da gelber schleim dran is, haste wasser im öl
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dodsble (26.07.2012)
Alt 26.07.2012, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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nunja gerade erst longlife inspektion gemacht..

werde das öl erst,al drinne lassen
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Alt 26.07.2012, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ja klar, wenns grad neu is isses logisch, dass mans drin lässt

aber ich persönlich mag dieses longlife zeug nich
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Alt 26.07.2012, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4@BRB Beitrag anzeigen
ja klar, wenns grad neu is isses logisch, dass mans drin lässt

aber ich persönlich mag dieses longlife zeug nich
was spricht dagegen?^^
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Alt 26.07.2012, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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naja, ich finds nich so schön
was meinstn wie das öl aussieht, wenns da 30.000km drin is?
da mach ich lieber 2 mal im jahr nen ölwechsel, tut dem motor viel besser
das longlife kannste fahren wenn du im jahr 60.000 und mehr km fährst, aber sonst rat ich persönlich eig. allen davon ab
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Alt 26.07.2012, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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stimmt..

na gut ich werde im Auge behalten. Danke

Najoa bis jetzt isser halt die 120000km mit longlife gefahren
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Alt 26.07.2012, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Der FSI ist trotz der mäßigen Motorisierung doch eher ein Langstrecken Fahrzeug.Ich hatte auch den FSI und kann nur sagen dass dir der Wagen Kurzstrecke sehr übel nimmt.Aus einem Grund den ich nicht kenne gingen bei mir jedes Mal die Zündspulen kapput als ich Kurzstrecke (ca. 1km und zurück) gefahren bin.Also ich würds dem Wagen nicht antun zumal ich dir sicherlich zu erzählen brauch dass der FSI eh ne Diva ist :-)

Zitat:
Moralisch besser so einen schönen Wagen wieder für 5 Mille zu verkaufen?
Tut mir Leid aber 5000 wirst du nur schwer bekommen.Ich hab meinen FSI mit 105.000 gelaufen für 5000 verkauft.Und da war alles neu dran.Zahnriemen, Kühler, Saugrohrklappe komplett neu, Bremsen.Der FSI ist nicht grade sehr beliebt.Ich persönlich würd ihn mir auch nicht nochmal kaufen um ehrlich zu sein.
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Alt 26.07.2012, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
Der FSI ist trotz der mäßigen Motorisierung doch eher ein Langstrecken Fahrzeug.Ich hatte auch den FSI und kann nur sagen dass dir der Wagen Kurzstrecke sehr übel nimmt.Aus einem Grund den ich nicht kenne gingen bei mir jedes Mal die Zündspulen kapput als ich Kurzstrecke (ca. 1km und zurück) gefahren bin.Also ich würds dem Wagen nicht antun zumal ich dir sicherlich zu erzählen brauch dass der FSI eh ne Diva ist :-)



Tut mir Leid aber 5000 wirst du nur schwer bekommen.Ich hab meinen FSI mit 105.000 gelaufen für 5000 verkauft.Und da war alles neu dran.Zahnriemen, Kühler, Saugrohrklappe komplett neu, Bremsen.Der FSI ist nicht grade sehr beliebt.Ich persönlich würd ihn mir auch nicht nochmal kaufen um ehrlich zu sein.
Ja hatte gerade eben die große Longlife Inspektion, und ist auch alles neu..
Also bis jetzt macht er mir keine Probleme und schnurrt wie ein Kätzchen..

Was meinst du damit, dass der FSI ne Diva ist? Weil er relativ selten unter den GOL IVs ist? 13km ist ja keine Kurzstrecke in dem Sinne

Und zum Preis, wenn man auf Mobile oder Autoscout Golf IV 2003 fsi Pacific eingibt, dann ist kein Angebot unter 4500...

Preislich recht ordentlich..

Vor allem der dumme VW Käufer sag ich mal.. der guckt doch eh nur auf die PS Zahl 110 und FSI hört sich gut an Verbraucht weniger kaufe ich..

So war es bei mir zumindens
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Alt 26.07.2012, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Diva heißt, dass der fsi oft probleme macht
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dodsble (26.07.2012)
Alt 26.07.2012, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Wird ein Auto mit FSI-Motor nur auf Kurzstrecken bewegt, wird außerdem der NOx-Sammelkatalysator nach wenigen tausend km nahezu funktionsunfähig.

WAs sagt ihr dazu???

der nox sensor ist ja das größte übel des fsi..

Geändert von dodsble (26.07.2012 um 13:18 Uhr)
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Alt 26.07.2012, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
der nox sensor ist ja das größte übel des fsi..
Hahaha das soll wohl ein Scherz sein Dieser pisselige Sensor ist wohl das geringste und kleinste Problem.Entweder hattest du bisher schweine Glück oder der Vorbesitzer hatte schon ordentlich Probleme.Nur um mal einige Schwachstellen und teure Reparaturen zu nennen die jeden FSI früher oder später betreffen:

Einspritzdüsen
Saugrohrklappe
Sauhrohrklappenverstellung
Hochdruckpumpe
Einlaufende Nockenwellen (Eher selten aber kommt vor)
NOX Kat

DAS sind alles Sachen mit denen ein FSI Fahrer rechnen muss und die gehen richtig ins Geld.
Und deswegen nenn ich den FSI ne Diva.Weil der Motor recht eigen ist und gerne mal Zicken macht.
Justin ist offline  

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dodsble (26.07.2012)
Alt 26.07.2012, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4@BRB Beitrag anzeigen
naja, ich finds nich so schön
was meinstn wie das öl aussieht, wenns da 30.000km drin is?
da mach ich lieber 2 mal im jahr nen ölwechsel, tut dem motor viel besser
das longlife kannste fahren wenn du im jahr 60.000 und mehr km fährst, aber sonst rat ich persönlich eig. allen davon ab
Fahre auch LL und bin zufrieden, da ich damit keine Probleme habe. Fz. wird meist zur Arbeit über 17km für eine Strecke über Landstraße bewegt und ein bissl Stadt.
Allerdings mache ich alle 18000-20000km Ölwechsel, 30000km lasse ich das Zeug nicht drin.
Hempdiscs ist offline  

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Alt 26.07.2012, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hempdiscs Beitrag anzeigen
Fahre auch LL und bin zufrieden, da ich damit keine Probleme habe. Fz. wird meist zur Arbeit über 17km für eine Strecke über Landstraße bewegt und ein bissl Stadt.
Allerdings mache ich alle 18000-20000km Ölwechsel, 30000km lasse ich das Zeug nicht drin.
dann fährste auch bloß 5000km mehr mit dem öl als ich, ich mach ca. alle 15.000 den wechsel
das sind bei mir bloß paar monate unterschied
Golf4@BRB ist offline  

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Alt 26.07.2012, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
G4Generation
Gast
 
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An dieser Stelle will ich mich mal anhängen.

Ich habe einen:

Golf 4 Generation
1.4L 16V
107.000 Km

Ich fahre Montag bis Freitag ca. 5 Km an die Arbeit und genau so viel wieder zurück.

Dafür fahre ich aber am Wochenende ca. 300-400 Km gesammt.
Ist das schlimm für diesen Motor?
Muss aber dazu sagen das dieser 1.4L 16V noch nie Probleme hatte und in 7000 Km nicht einen Tropfen Öl verbraucht hat.
Tanke immer Super Plus 98.

Gruß


 

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