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Alt 26.07.2012, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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ich komm auf irgendwas um die 16 000km

ich weis net wie, aber mit 93 tkm hab ich ihn gekriegt und jetz hat er 107.. und im september wirds 1 jahr dass ich ihn fahr

naja zur Berufschule sinds einfach 47km nach Würzburg und auf arbeit 2mal 15km... läbbert sich wohl zam.


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Alt 26.07.2012, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
Hahaha das soll wohl ein Scherz sein Dieser pisselige Sensor ist wohl das geringste und kleinste Problem.Entweder hattest du bisher schweine Glück oder der Vorbesitzer hatte schon ordentlich Probleme.Nur um mal einige Schwachstellen und teure Reparaturen zu nennen die jeden FSI früher oder später betreffen:

Einspritzdüsen
Saugrohrklappe
Sauhrohrklappenverstellung
Hochdruckpumpe
Einlaufende Nockenwellen (Eher selten aber kommt vor)
NOX Kat

DAS sind alles Sachen mit denen ein FSI Fahrer rechnen muss und die gehen richtig ins Geld.
Und deswegen nenn ich den FSI ne Diva.Weil der Motor recht eigen ist und gerne mal Zicken macht.
NOX in 2010
Drosselklappe und alles drum und dran 2009
Kraftstoffpumpe 2011
Domlager 2012
Das waren bis jetzt die teuersten Reparaturen der letzen Jahre..

bin seit mehr als 5000km ohne defekt

Geändert von dodsble (26.07.2012 um 22:18 Uhr)
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Alt 26.07.2012, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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@TE, was sind denn deine Optionen?

Also willst du ganz aufs Auto verzichten oder willst du dir ein anderes Auto zulegen?

Ich würde das nicht überbewerten, erstens freu dich über deinen kurzen Arbeitsweg und nimm Rad oder Fuß, wenn es das Wetter zuläßt.

Dann sind es ja nur noch die 15km Passagen und Wochenendausflüge die da zusammenkommen.
Das ist überhaupt nicht bedenklich finde ich.

Und wegen LL-Öl, das ist doch Rille - nur weil das LL-fähig ist, kannst du es doch trotzdem nach 15tkm rausklatschen.
Mach ich auch so..., also so pi-mal Daumen 15tkm +3tkm...
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Genau... habe die woche ca.

50km Laufleistung..

Alles kurzstrecke eben

Optionen:

Golf verkaufen nen 500 Euro Corsa holen.

Oder Golf behalten, spass haben und ihn durch Kurstrecke kaputt fahren


was meint ihr zahle ich weniegr versicherungsprämie bei 2400 km im jahr statt jetzige 9000?

Geändert von dodsble (26.07.2012 um 22:34 Uhr)
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Alt 26.07.2012, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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behalt den golf und fahr damit kurzstrecken... der is da und wird gefahren...

wie schon gesagt, öl öfters wechseln, nicht treten, wenn er kalt ist (also eigentlich nie treten...)

ab und zu mal was länger fahren.

also 500€ corsa is doch keine option, wenn du mal wo anders hin willst stehste da mit deinem patent.
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dodsble (26.07.2012)
Alt 26.07.2012, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von dodsble Beitrag anzeigen
was meint ihr zahle ich weniegr versicherungsprämie bei 2400 km im jahr statt jetzige 9000?
ja, der preis geht runter, wenn du weniger kilometer angiebst

und bevor ich son golf gegen nen 500€ corsa tauschen würde, würd ich lieber zu fuß gehn...
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dodsble (26.07.2012)
Alt 26.07.2012, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Golf verkaufen nen 500 Euro Corsa holen.

Oder Golf behalten, spass haben und ihn durch Kurstrecke kaputt fahren
Naja, wenn du dich damit anfreunden kannst, dann kannst du dir auch nen Corsa holen - nur 500Euro ist wenig realistisch, wenn du einen für 500Euro kriegst, dann solltest du schon mal noch 500-1000Eu Reparaturen einplanen.

Aber prinzipiell spricht da nichts dagegen.

Unser Baustellenpolo (86C 1.0l) bringt meinen Papp auch schon seit mehr als 10Jahren jeden Tag gut 4km hin und 4km zurück von der Arbeit.
Für ihn ist das, so wie er meint, das optimale Auto.

Allerdings sind Überlandfahrten (mehr als 100km) sehr selten und somit ist eine anfallende Reparatur oder ein Ausfall des Fortbewegungsmittels nie ein gewaltiges Problem.
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Alt 26.07.2012, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Das waren bis jetzt die teuersten Reparaturen der letzen Jahre..
Dann sei froh.Hast noch Zeit dir Geld beiseite zu legen.Saugrohrklappe 600€, Hochdruckpumpe um 700€ Einspritzdüsen alle 4 600€...Ich wünsche es dir nicht aber dein FSI wäre der aller erste der diese Probleme nicht hat.Eher unwahrscheinlich das deiner der einzige is der keine Probleme macht.Aber wie gesagt vielleicht hat der Vorbesitzer schon was machen lassen.
Justin ist offline  

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Alt 26.07.2012, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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kann eventuell mal jemand meine frage beantworten?
 

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Alt 26.07.2012, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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...ich denke es ist kein Drama.

Es ist ja eine Kombi aus Kurzstrecke und Langstrecke zum Freiblasen und Entwässern.

Also würde mir da keinen allzugroßen Kopf machen, zu mal es eh keine echten Alternativen gibt.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 26.07.2012, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von G4Generation Beitrag anzeigen
kann eventuell mal jemand meine frage beantworten?
Die Fahrten am Wochenende sollten das ausgleichen. Lass dir hier nix einreden
Hempdiscs ist offline  

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Alt 26.07.2012, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von G4Generation Beitrag anzeigen
kann eventuell mal jemand meine frage beantworten?
ja was soll an dieser Laufleistung schlimm sein^^

Färhst doch genug also ist es auch nich schädlich fürn Motor ^^


Jetzt mach mir keine Angst mit 4600 Euro Reparaturen
dodsble ist offline  

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Alt 26.07.2012, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von G4Generation Beitrag anzeigen
An dieser Stelle will ich mich mal anhängen.

Ich habe einen:

Golf 4 Generation
1.4L 16V
107.000 Km

Ich fahre Montag bis Freitag ca. 5 Km an die Arbeit und genau so viel wieder zurück.

Dafür fahre ich aber am Wochenende ca. 300-400 Km gesammt.
Ist das schlimm für diesen Motor?
Muss aber dazu sagen das dieser 1.4L 16V noch nie Probleme hatte und in 7000 Km nicht einen Tropfen Öl verbraucht hat.
Tanke immer Super Plus 98.

Gruß
Sollte kein großes Problem sein, auf der Strecke wird der 1.4er ja sogar im Winter im warm

Eine günstige Alternative für die Kurzstrecken wäre, zumindest im Sommer, ein 50er Roller
BennY- ist offline  

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Alt 27.07.2012, 00:09      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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was ihr hier wieder den teufel an die wand malt... lasst doch den armen Jungen jetzt in Ruhe, als ob der der FSI morgen glei auseinanderfällt
Florian91 ist offline  

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Alt 27.07.2012, 03:16      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Spar dir das teure LL-Öl und pack das gesparte Geld für evtl Reparaturen an die Seite. ^^
Habe nen AZD vor etwa 20.000 auf Praktiker 5w40 umgestellt und seit dem verbraucht er kein Öl mehr.
Hat nu 135.000 weg.
Golfer_xyz ist offline  

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Alt 27.07.2012, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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naja 5 liter aral 0w30 ll III kosten bei amazon 35 euro^^
dodsble ist offline  

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Alt 28.07.2012, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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was ihr hier wieder den teufel an die wand malt... lasst doch den armen Jungen jetzt in Ruhe, als ob der der FSI morgen glei auseinanderfällt
Sind leider kosten mit denen man rechnen sollte.Die Erfahrung hats einfach gezeigt.
Aber stimmt schon.So lange alles ok sollte man nicht ausflippen.


Justin ist offline  

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