Folgender Benutzer sagt Danke zu JohnnyS. für den nützlichen Beitrag: | Stapper (12.10.2012) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.01.2012 Golf IV Ort: Bayern Verbrauch: 98 Liter Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
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Okay, vielen Dank an alle schonmal. Hatte bloß Angst das ich n V5 kauf, und dann bei 120 tausend n Motorschaden bekomm ![]() Und noch eine wichtige Frage: Der 1.8T Jubi mit 180 PS, wie ist der? Turbolader Lebzeit, Motor etc.? Zu dem speziell hab ich jetz leider nichts gefunden ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.08.2007 Audi S5 V8 Coupe 4.2 CAUA 260KW/354PS Verbrauch: 10 -15l SP
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Ich kann Dir den AQN V5 empfehlen, mit 170 PS ein klasse Motor ![]() Fahr ihn selber seit 1 1/2 Jahren. Sehr robuster Motor... Verbrauch im regelfall 8-10l im Stadtverkehr. 6-18l Verbrauch auf der Autobahn. Je nach Fahrweise versteht sich ![]() Wenn der Wagen immer schön warm gefahren wurde und gutes Öl mit regelmäßigen Wechselintervallen genutzt wurde, hält auch die Steuerkette ewig! Gibt Leute die haben 200 000km+ beim AQN und fahren noch die erste Steuerkette, ohne Probleme!!! Und das beste an dem Motor, der Klang ![]() | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.03.2009 Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011 Ort: Gut Hemmelmark RD-** Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
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Es ist schwer zu sagen, bei einem mind. 10 Jahre alten Wagen, wie lange der Lader hält. Mehrere Faktoren haben dort einen großen Einfluss, gerade in Anbetracht der Vorbesitzer. Es gibt viele Wagen, da,halten die Lader den gesamten "Lebenszyklus" des Wagens, bei Einhaltung gewisser Dinge. Allerdings gibt es auch Lader die schon nach 40tkm oder früher gesprengt werden - was aber die Ausnahme ist! | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Schleswig-Holsteiner für den nützlichen Beitrag: | Janus69 (13.10.2012) |
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Soll es den ein Benziner oder Diesel werden? Vw, Audi, Bmw, Skoda usw? Was für ein Bj soll er denn haben? Ab 2000 oder Jünger? Anhand deiner Aussagen bist du dir also nicht sicher was du willst. Mein V5(Agz) ist immer noch in der Familie unterwegs mit knapp 250tkm auf der Uhr mit der ersten Steuerkette. Alle 10tkm bekommt er neues Öl. Ansonsten sehr pflegeleicht. Trotzdem würde ich mir keinen V5 mehr kaufen. 10L im Mix sind Durchschnitt bei unserem. Ansonsten wenn es ein Diesel werden soll. 1,9tdi ASZ (131PS). Hatte den Motor im Octavia. Macht echt viel Spaß bei 6,2l im Mix. |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu spoon02 für den nützlichen Beitrag: | Janus69 (13.10.2012) |
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Ja, ein niedriger Verbauch wäre Klasse, aber leider bin ich auf Sound angeweisen ![]() V5 wäre die erste Wahl.... Ich wollte schon so um die 170 PS haben. Bauhjahr 2000 aufwärts kann es sein. Sollte auch ne gute und zuverlässige Marke sein^^ |
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Ja, kommt drauf an in welchem Zustand das Auto ist. Sollte nicht über 150 000 km gehen.
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Für einen schönen AQN (2.3 V5 170PS) mit spätem Baujahr und super Ausstattung solltest du mit 6-7000€ rechnen. Gleichzeitig beginnt da auch schon der 6-Ender. Der 1.8T ist auch fahrbar. Da du dir, was die Lebenszeit einiger Bauteile angeht, n Köttel in die Hose machst, solltest du dir im Klaren sein, dass bei JEDEM Gebrauchten etwas passieren kann. ![]() Wenn du dich festgelegt hast, kannst du dir selber eine Checkliste machen und einzelne Punkte abarbeiten. Schlußendlich entscheidet mehr dein Bauch, als dein Kopf und wenn ein Gebrauchtwagencheck vorgenommen wird, entscheidet eh nur das Geld. ![]() Ich kann den 1.8T empfehlen und den V5 mit 170PS ans Herz legen. Was du verbrauchst, liegt zu 60% an deinem Gasfuß. Den V5 fahre ich im Durchschnitt mit 8.5 l/100km. |
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![]() Oder wird dein Geld mehr, wenn du ein Auto im besseren Zustand siehst? Das wäre jedenfalls ne prima Sache, mußt mir auch mal verraten wie der Trick geht. | |
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Keiner will die "Saufziegen". Obwohl ich die insgesamt auch nicht so schlecht finde... | |
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Ich bin da nicht der Diskutierer, jedes Auto braucht Sprit und fast jedes kann man sparsam fahren. Allgemein wird der V5 als Saufziege gehandelt - ob er es nun 1:1 ist oder nicht, sei dahin gestellt. Im direkten Vergleich 1.8T zu V5 (Ausstattung, Kilometer etc.) hat der 1.8T immer preislich die Nase vorn (ob gerechtfertigt oder auch nicht), Hauptgund: man attestiert ihm Sparsamkeit und die Angst vor der singenden klingenden Steuerkette ist auch nicht gegeben. |
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