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Alt 13.10.2012, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Problem ist halt, dass da bei mobile und co. auch viel Schrott vertreten ist, speziell bei den VR Modellen.

Einen "ordentlichen" mit einigermaßen Ausstattung von 2002/03 ohne Kettenprobelemen für 4-4500 Euro zu bekommen halte ich für nahezu unmöglich....da gehört wenn dann viel Glück dazu...
Für einen "guten" sollte man schon um die 5500-6000 einplanen.

Was den Verbrauch angeht, hatte ich ja schon geschrieben, dass der V5 besser ist als sein Ruf.
Ein Freund von mir hat mit seinem V5 (150ps) weniger verbraucht als ich mit meinem 1,8T (150ps) damals....konntes auch nicht ganz glauben, bis ich mir selbst einen VR zugelegt hab und mich davon überzeugen konnte


JohnnyS. ist offline  

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Alt 13.10.2012, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
Ich bin da nicht der Diskutierer, jedes Auto braucht Sprit und fast jedes kann man sparsam fahren.
Allgemein wird der V5 als Saufziege gehandelt - ob er es nun 1:1 ist oder nicht, sei dahin gestellt.
Im direkten Vergleich 1.8T zu V5 (Ausstattung, Kilometer etc.) hat der 1.8T immer preislich die Nase vorn (ob gerechtfertigt oder auch nicht), Hauptgund: man attestiert ihm Sparsamkeit und die Angst vor der singenden klingenden Steuerkette ist auch nicht gegeben.
Dafür lese ich aber immer was von der Angst den Turbo zu verlieren.

Ich bin beide gefahren und kann beide empfehlen.
VW-Malle ist offline  

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Alt 13.10.2012, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Ein Turbo stirbt i.a. langsam und sorgt für nen Notlauf.

Die Steuerkette (bei Ignoranz) bringt einen kapitalen Motorschaden mit.
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Alt 13.10.2012, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
Ein Turbo stirbt i.a. langsam und sorgt für nen Notlauf.

Die Steuerkette (bei Ignoranz) bringt einen kapitalen Motorschaden mit.
Diese Ingnoranz ist dann aber -> selber Schuld.
VW-Malle ist offline  

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Alt 13.10.2012, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Janus69 Beitrag anzeigen
Ja, ein niedriger Verbauch wäre Klasse, aber leider bin ich auf Sound angeweisen

V5 wäre die erste Wahl.... Ich wollte schon so um die 170 PS haben. Bauhjahr 2000 aufwärts kann es sein. Sollte auch ne gute und zuverlässige Marke sein^^
bmw's haben sound und sind sparsam.. ich fahr meinen 330i mit rund 8l auf 100km
Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
Wieviel Geld hast du denn zur Verfügung?
gute frage
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Alt 13.10.2012, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mähks Beitrag anzeigen
bmw's haben sound
Son oller Reihensechser stinkt doch voll ab gegen nen VR5
JohnnyS. ist offline  

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Alt 13.10.2012, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Sind aber sparsamer und kommen besser vom Fleck mit passender Aga geht der 6ender aber richtig steil.
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Alt 14.10.2012, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, ein 330 wär auch was feines.

Aber ich habe leider nur ca 4000 - 5000 zur Verfügung :/

Und ist der V5 mit 170 PS echt so spritschluckend? Wie macht sich denn ne defekte Steuerkette bemerkbar?

Gibts noch irgendwelche Autos die nich so viel schlucken mit 200 PS ca?

Geändert von Janus69 (14.10.2012 um 14:57 Uhr)
Janus69 ist offline  

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Alt 14.10.2012, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Janus69 Beitrag anzeigen
Und ist der V5 mit 170 PS echt so spritschluckend?
Was heisst für dich Spirtschuckend? 170ps müssen ja auch irgendwo herkommen...hängt aber auch sehr von der fahrweise ab... denke mit 8-10 Litern muss man rechnen, was ich absolut ok finde..

Zitat:
Zitat von Janus69 Beitrag anzeigen
Wie macht sich denn ne defekte Steuerkette bemerkbar?
Rasselgräusche, Leistungsverlust etc... dazu gibts aber schon 1000 Beiträge im Forum, einfach mal die Suche benutzen
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Alt 14.10.2012, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Hau ab mit deinem Bimmer-Kackfass Max!
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Alt 14.10.2012, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Gut wenn du eh nur zwischen 4000-5000 zur Verfügung hast würde ich bestimmt keinen V5/V6 nehmen. Das mit den Steuerketten ist schon echt ein heftiges Problem bei den Motoren. Jeder der was anders behauptet lügt. Wie schon erwähnt kannst du ja mal hier im Forum oder gar bei google eingeben V5 Steuerkette...
Versteh grad ehrlich nicht warum es kein Turbo sein darf? Fahr mal einen 1,8t ;-) Meiner Meinung nach bietet der 1,8t echt nur Vorteile.Bis auf den Sound worauf die V5 und V6 fans ja nunmal schwören.

Zitat:
Son oller Reihensechser stinkt doch voll ab gegen nen VR5
Das wage ich aber schwer zu bezweifeln ;-) Mein Kollege hat bei seinem 323 nur den Kat lehr gemacht und das Ding schreit wie Sau gerade weil es ja so eine Drehorgel ist die man drehen kann bis zum geht nicht mehr. Naja letzt endlich ist Geschmacksache...
Justin ist offline  

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Alt 14.10.2012, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Weis nich, hab Angst das mir da der Turbo abschmiert. Und wenn ich seh, das Leute ihren 1.8T auf 190 PS aufzüchten, dann kann der doch garnet lange halten.

Und wenn man den V5 pflegt dann wird doch die Steuerkette net kaputt gehen ?
Janus69 ist offline  

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Alt 14.10.2012, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Finiss wollte seinen 1.8t jetz verkaufen. Mit weit über 200000tkm. Gechippt Au um die 260 ps. Der läuft auch wie ne eins.
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Alt 14.10.2012, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kann dir den da empfehlen alles ist Original von R32 ... Volkswagen Golf 1.8 Turbo GTI als Limousine in Heilbronn
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Alt 14.10.2012, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Der ist mir zu teuer^^ Und hat zu viel km drauf.

Ohman ich brauch dringend ein neues Auto, weis aber überhaupt nicht was es sein soll.

Golf 4 V5: Steuerketten Problem, sehr viel Verbrauch
BMW e46 320/323: weniger Verbrauch, mehr Anschaffungskosten aber nur von Türken
Golf 4 1.8T: Standardmäßig zu wenig PS

Ich würd den 1.8T schon gerne fahren, nur hab ich Angst das wenn er auf 180 PS ca. ist irgendwie den Turbolader zerreist oder n Motorschaden bekommt
Janus69 ist offline  

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Alt 14.10.2012, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
dann kann der doch garnet lange halten.
Du darfst ja auch mal nicht vergessen das die Motoren ja auch mit gewissen Sicherheitsreserven ausgeliefert werden. Mein AUM zum beispiel hat den selben Turbo drin wie der Jubi ist aber werksseitig auf 150PS "gedrosselt". Also 190PS sind für einen 1,8t echt kein Problem. Wenn man ein qualitativ hochwertiges Chiptuning durchführen lässt dann macht der Motor und der Turbo das auch ohne Mucken viele viele Tausend Kilometer mit.
Gerade der 1,8t ist wirklich einer der besten Motoren die VW/Audi je gebaut hat.
Also mit dem Motor machst du echt nichts falsch.
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Janus69 (14.10.2012)
Alt 14.10.2012, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Und wie ist dann der verbrauch so auf 190 PS ?

Und ich hab gehört das man Autos mit Turbo vorlaufen/nachlaufen lassen soll?
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Alt 14.10.2012, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Turbolader zerreist oder n Motorschaden bekommt
Bei 180PS ist der Turbo noch unterfordert.Da hat er noch lange nicht sein maximales Potential ausgeschöpft. Und einen Motorschaden wirst du nicht bekommen selbst wenn der Turbo den Geist aufgibt.Da würde ich mir echt keine Gedanken machen. Echt nicht.

Und zum BMW E46 323 kann ich dir nur sagen: GEILES Fahrverhalten und astreiner Motor.Zieht echt ab wie SAU! ABER: Mach dir bitte keine Illusionen! Wenn du das Auto so fährst das es wirklich Spass macht nimmt der sich auch locker seine 15-16 Liter! 6 Zylinder wollen auch gefüllt werden! Der abnormale Verbrauch des reihen sechsers war auch der Grund warum ich mich gegen einen e46 entschieden hab.
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Janus69 (14.10.2012), JohnnyS. (14.10.2012)
Alt 14.10.2012, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Und ich hab gehört das man Autos mit Turbo vorlaufen/nachlaufen lassen soll?
Vorlaufen nicht.Aber halt schön behutsam warm fahren.Und wenn du ihn getreten hast im Stand so 1 Minute laufen lassen. Also ist kein Ding. Ist auch kein MUSS aber es ist halt empfehlenswert.
Justin ist offline  

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Alt 14.10.2012, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, Danke schonmal für die Beratung :-) Hast mich jetzt echt für nen 1.8T überzeugt, obwohl ich davor sehr dagegen war. Nun stellt sich mir noch die Fragen:

- Verbrauch UNGEFÄHR mit 180-190 PS
- Kosten des Chiptuning auf o.g PS


Janus69 ist offline  

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