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Alt 12.10.2012, 18:14
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Standard Kaufberatung- Neues Auto

Hey,

ich bin schon seit Wochen am überlegen welches Auto ich mir jetzt kaufen soll, da ich meinen 75PS Kübel los bin.

Ich brauch ein Auto das nicht EXTREM viel verbaraucht, und nicht so anfällig ist.

Ich hab gehört das der V5 zeimlich anfällig auf Motorschäden ist, stimmt das?

Was könnt ihr mir noch so Autos empfehlen, die mind. 150 PS haben.

Einen Turbo möchte ich nicht.

Bitte helft mir

Mfg


Janus69 ist offline  

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Alt 12.10.2012, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn es wieder ein Golf 4 werden soll, bleibt nur ein V5 oder V6 übrig, wenn du keinen Turbo willst.

Dass der V5 anfällig für Motorschäden ist, ist Quatsch...
Ist im Allgemeinen ein sehr robuster Motor, nur auf die Steuerkette sollte man achten, wenn die reißt kommt es natürlich zum Motorschaden...das ist aber bei Motoren mit Zahnriemen nicht anders...

Ansonsten, falls es nicht unbedingt ein Golf 4 sein muss, kannst du auch mal richtung Golf 5 etc. schauen, da gibt es den 2.0 FSI mit 150ps und ohne Turbo.
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Stapper (12.10.2012)
Alt 12.10.2012, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn's kein Turbo sein soll, dann solltest du dir den 2,3l V5 besorgen. Der ist vom Verbrauch noch relativ human und hat einen wirklich soliden Motor. Nur die Steuerkette solltest du wie JohnnyS. schon sagte im Auge behalten. Wenn es aber keine 150PS Schleuder werden muss dann kauf dir doch den 1,8er mit 125PS. Hat kein Turbo und mit dem lässt es sich auch schön fahren
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Alt 12.10.2012, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Also kauf dir nich den 1.8l mit 125 PS.. schön fahren kannste knicken.. hat untenrum gefühlt soviel Drehmoment wie n 1.4er und schluckt gut was weg.

V5 is auch n Säufer.. den AGZ (150PS) fährste wohl auch bei normaler Fahrweise net unter 9l im Mix.. AB vlt. 8 mit 120.. Stadt 11l+.
Der 20V V5 (170PS) wär auch ne Option, is aber noch bisl teurer in der Anschaffung.
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Alt 12.10.2012, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Nunja mit 125PS kann man auch nicht besonders viel erwarten. Ich bin mit meinen 2.0l absolut zufrieden und habe auch noch 10PS weniger. Schön fahren ist natürlich immer individuell betrachtet, aber ich würde nicht behaupten das der 1.8er eine schlechte Wahl wäre.

Geändert von Keromida (12.10.2012 um 19:05 Uhr)
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Alt 12.10.2012, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Dass ein 150+ ps Motor keine Sparbüchse ist darüber sollte man sich im klaren sein..

Dennoch ist der V5 besser als sein Ruf, was den Spritverbrauch angeht
JohnnyS. ist offline  

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Stapper (12.10.2012)
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Zitat:
Zitat von Keromida Beitrag anzeigen
Nunja mit 125PS kann man auch nicht besonders viel erwarten. Ich bin mit meinen 2.0l absolut zufrieden und habe auch noch 10PS weniger. Schön fahren ist natürlich immer individuell betrachtet, aber ich würde nicht behaupten das der 1.8er eine schlechte Wahl wäre.
Bin den 2.0 auch schon gefahren, der fährt sich wesentlich entspannter, da der untenrum einfach besser geht.. und das ist ja im Alltag das Entscheidende, da ich selten über 4000 dreh

Aber ging ja um 150PS+, also würd ich sagen, dass mans vom Geld abhängig machen muss.

Wenig Kohle: 150PS V5
bisl mehr: 170PS V5
und wenn was Gescheites bekommst, was nicht überteuert is, dann n V6
Tuc79 ist offline  

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Alt 12.10.2012, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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So können wir das stehen lassen Du hast die Qual der Wahl Janus.
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Alt 13.10.2012, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Okay, vielen Dank an alle schonmal. Hatte bloß Angst das ich n V5 kauf, und dann bei 120 tausend n Motorschaden bekomm Wie und wie oft sollte man nach der Steuerkette schauen?

Und noch eine wichtige Frage: Der 1.8T Jubi mit 180 PS, wie ist der? Turbolader Lebzeit, Motor etc.? Zu dem speziell hab ich jetz leider nichts gefunden
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Alt 13.10.2012, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Janus69 Beitrag anzeigen
Okay, vielen Dank an alle schonmal. Hatte bloß Angst das ich n V5 kauf, und dann bei 120 tausend n Motorschaden bekomm Wie und wie oft sollte man nach der Steuerkette schauen?

Und noch eine wichtige Frage: Der 1.8T Jubi mit 180 PS, wie ist der? Turbolader Lebzeit, Motor etc.? Zu dem speziell hab ich jetz leider nichts gefunden

Ich kann Dir den AQN V5 empfehlen, mit 170 PS ein klasse Motor ....
Fahr ihn selber seit 1 1/2 Jahren.

Sehr robuster Motor...
Verbrauch im regelfall 8-10l im Stadtverkehr.
6-18l Verbrauch auf der Autobahn.
Je nach Fahrweise versteht sich
Wenn der Wagen immer schön warm gefahren wurde und gutes Öl mit regelmäßigen Wechselintervallen genutzt wurde, hält auch die Steuerkette ewig! Gibt Leute die haben 200 000km+ beim AQN und fahren noch die erste Steuerkette, ohne Probleme!!!

Und das beste an dem Motor, der Klang
Pascal2311 ist offline  

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Alt 13.10.2012, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Janus69 Beitrag anzeigen
Und noch eine wichtige Frage: Der 1.8T Jubi mit 180 PS, wie ist der? Turbolader Lebzeit, Motor etc.? Zu dem speziell hab ich jetz leider nichts gefunden
Wie ich Deinem Statement entnehme, hast Du angst, dass der Turbolader über den Jordan geht!?
Es ist schwer zu sagen, bei einem mind. 10 Jahre alten Wagen, wie lange der Lader hält. Mehrere Faktoren haben dort einen großen Einfluss, gerade in Anbetracht der Vorbesitzer.
Es gibt viele Wagen, da,halten die Lader den gesamten "Lebenszyklus" des Wagens, bei Einhaltung gewisser Dinge. Allerdings gibt es auch Lader die schon nach 40tkm oder früher gesprengt werden - was aber die Ausnahme ist!
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Janus69 (13.10.2012)
Alt 13.10.2012, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Soll es den ein Benziner oder Diesel werden? Vw, Audi, Bmw, Skoda usw?
Was für ein Bj soll er denn haben? Ab 2000 oder Jünger?

Anhand deiner Aussagen bist du dir also nicht sicher was du willst.

Mein V5(Agz) ist immer noch in der Familie unterwegs mit knapp 250tkm auf der Uhr mit der ersten Steuerkette. Alle 10tkm bekommt er neues Öl. Ansonsten sehr pflegeleicht.

Trotzdem würde ich mir keinen V5 mehr kaufen. 10L im Mix sind Durchschnitt bei unserem.

Ansonsten wenn es ein Diesel werden soll. 1,9tdi ASZ (131PS). Hatte den Motor im Octavia. Macht echt viel Spaß bei 6,2l im Mix.
spoon02 ist offline  

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Janus69 (13.10.2012)
Alt 13.10.2012, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, ein niedriger Verbauch wäre Klasse, aber leider bin ich auf Sound angeweisen

V5 wäre die erste Wahl.... Ich wollte schon so um die 170 PS haben. Bauhjahr 2000 aufwärts kann es sein. Sollte auch ne gute und zuverlässige Marke sein^^
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Alt 13.10.2012, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Wieviel Geld hast du denn zur Verfügung?
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Alt 13.10.2012, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, kommt drauf an in welchem Zustand das Auto ist. Sollte nicht über 150 000 km gehen.
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Alt 13.10.2012, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Für einen schönen AQN (2.3 V5 170PS) mit spätem Baujahr und super Ausstattung solltest du mit 6-7000€ rechnen.

Gleichzeitig beginnt da auch schon der 6-Ender.

Der 1.8T ist auch fahrbar.

Da du dir, was die Lebenszeit einiger Bauteile angeht, n Köttel in die Hose machst, solltest du dir im Klaren sein, dass bei JEDEM Gebrauchten etwas passieren kann. Muss nicht, aber kann...denn wie Hinz und Heinz davor mit dem Wagen umgegangen sind, weiß kein Mensch.

Wenn du dich festgelegt hast, kannst du dir selber eine Checkliste machen und einzelne Punkte abarbeiten. Schlußendlich entscheidet mehr dein Bauch, als dein Kopf und wenn ein Gebrauchtwagencheck vorgenommen wird, entscheidet eh nur das Geld.

Ich kann den 1.8T empfehlen und den V5 mit 170PS ans Herz legen.
Was du verbrauchst, liegt zu 60% an deinem Gasfuß.
Den V5 fahre ich im Durchschnitt mit 8.5 l/100km.
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Alt 13.10.2012, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Ja, kommt drauf an in welchem Zustand das Auto ist. Sollte nicht über 150 000 km gehen.
Ne, das kommt drauf an, wieviel Geld du zur Verfügung hast

Oder wird dein Geld mehr, wenn du ein Auto im besseren Zustand siehst?
Das wäre jedenfalls ne prima Sache, mußt mir auch mal verraten wie der Trick geht.
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Alt 13.10.2012, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
AQN (2.3 V5 170PS) mit spätem Baujahr und super Ausstattung solltest du mit 6-7000€
Ist mit 4-4,5tsd Euro erledigt.
Keiner will die "Saufziegen".
Obwohl ich die insgesamt auch nicht so schlecht finde...
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Alt 13.10.2012, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
Ist mit 4-4,5tsd Euro erledigt.
Keiner will die "Saufziegen".
Obwohl ich die insgesamt auch nicht so schlecht finde...
Ich verbrauche mit meinem AQN nicht viel mehr als mit meinem ersten 1.6er SR.
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Alt 13.10.2012, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin da nicht der Diskutierer, jedes Auto braucht Sprit und fast jedes kann man sparsam fahren.
Allgemein wird der V5 als Saufziege gehandelt - ob er es nun 1:1 ist oder nicht, sei dahin gestellt.
Im direkten Vergleich 1.8T zu V5 (Ausstattung, Kilometer etc.) hat der 1.8T immer preislich die Nase vorn (ob gerechtfertigt oder auch nicht), Hauptgund: man attestiert ihm Sparsamkeit und die Angst vor der singenden klingenden Steuerkette ist auch nicht gegeben.


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