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Alt 14.10.2012, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
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Vejita eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vejita: vejita
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Nen gechippten 1.8T kann man mit 8l im Mix bewegen. Bei normaler Fahrweise sind es wohl eher 9l aufwärts, Super+ natürlich.
Chiptuning kostet je nach Anbieter ca. 350 - 600€.


Vejita ist offline  

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Alt 14.10.2012, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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ist das zu fassen, jetzt lässt sich schon wieder einer zu vier Zylindern überreden
Stapper ist offline  

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JohnnyS. (14.10.2012)
Alt 14.10.2012, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Also zum thema 180PS! Denn gibt es nicht nur im Jubi GTI zum schluss wurde der Normale GTI ab ende 2002 auch nur noch mit dem AUQ Motor vom Jubi ausgeliefert!!! such mal nach so einem sind selten aber meist mit Exclusive ausstattung also fast volle hütte! der 180PS Motor denn ich in meinem Jubi habe fahr ich mit 8,7liter Original im Gemischten Verkehr! Jetzt ist er Standhaft auf 210PS Gechippt und verbraucht zwischen 7,6-8 Liter also mehr PS heißt nciht gleich mehr sprit da ja beim chippen die Einspritzmenge Luftmenge und Nockenwellenverstellung angepasst wird das er eine bessere ausbeute hat und das oft bei weniger spritverbrauch! Wenn du leistungstechnisch was machen möchtest nimm nen 1,8T 180PS wenn du auf denn Sound stehst und ruhiges laufgeräusch dann nimm denn AQN 170PS 5-Ender!
Feix1990 ist offline  

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Alt 14.10.2012, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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OK aber einen AUQ mit annehmbarer Laufleistung für 4000-5000€ zu finden nenne ich mal nahe zu unmöglich...
Dann doch lieber einen AUM (selber Turbo wie im Jubi) oder einen anderen 1,8t.
180PS oder auch 190PS sind immer machbar auch wenn die sonstige Hardware (AGA ect.) standart bleibt.
Justin ist offline  

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Alt 14.10.2012, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Janus69 Beitrag anzeigen
Der ist mir zu teuer^^ Und hat zu viel km drauf.

Ohman ich brauch dringend ein neues Auto, weis aber überhaupt nicht was es sein soll.

Golf 4 V5: Steuerketten Problem, sehr viel Verbrauch
BMW e46 320/323: weniger Verbrauch, mehr Anschaffungskosten aber nur von Türken
Golf 4 1.8T: Standardmäßig zu wenig PS

Ich würd den 1.8T schon gerne fahren, nur hab ich Angst das wenn er auf 180 PS ca. ist irgendwie den Turbolader zerreist oder n Motorschaden bekommt

Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
Bei 180PS ist der Turbo noch unterfordert.Da hat er noch lange nicht sein maximales Potential ausgeschöpft. Und einen Motorschaden wirst du nicht bekommen selbst wenn der Turbo den Geist aufgibt.Da würde ich mir echt keine Gedanken machen. Echt nicht.

Und zum BMW E46 323 kann ich dir nur sagen: GEILES Fahrverhalten und astreiner Motor.Zieht echt ab wie SAU! ABER: Mach dir bitte keine Illusionen! Wenn du das Auto so fährst das es wirklich Spass macht nimmt der sich auch locker seine 15-16 Liter! 6 Zylinder wollen auch gefüllt werden! Der abnormale Verbrauch des reihen sechsers war auch der Grund warum ich mich gegen einen e46 entschieden hab.
also 15-16. hatte ich noch nie aum tacho stehen...auch nicht nach dauerhaft um die 230 fahren außer man fährt die ganze zeit im 1.gang 60

1.8t ist die richtige entscheidung...ist auch billiger im unterhalt
Mähks ist offline  

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Alt 14.10.2012, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Okay, also theroetisch kann ich mir jetz irgendeinen 1.8T kaufen mit 150PS, da der in meiner Preisklasse liegt und den auf 190 PS chippen lassen?
Janus69 ist offline  

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Alt 14.10.2012, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
also 15-16. hatte ich noch nie aum tacho stehen...auch nicht nach dauerhaft um die 230 fahren
Ich weiss nicht wie dein Tacho ist aber ich meine dieser Nadel die je nach Fahrzustand ausschlägt und bis 20 Liter geht... Wenn man mal so fährt das es spass macht sprich schön bis 5-6000 dreht dann steht die Nadel permanent bei 20 Liter
Mein Kollege meint er kommt mit einer Tankfüllung nichtmal 500km weit. Man muss aber dazu sagen das er hauptsächlich Stadt fährt und eben gerne sehr...sehr...sportlich fährt.Aber dazu verleitet dieses Auto ja auch Die 2,5 Liter Hubraum lassen sich nicht verleugnen...
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Alt 14.10.2012, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Muss ich beim Kauf auf irgendeinen Motor Kennbuchstaben achten? Oder kann ich jeden 150 PS Motor kaufen. Mein Freund meinte das beim Chippen der Motor kaputt gehen könnte. Da wo er es gemacht hat, hat der "Tuner" gemeint, er übernimmt keine Verantwortung. (Hatte einen 2.0 Benziner)
Janus69 ist offline  

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Alt 14.10.2012, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach bietet der 1,8t echt nur Vorteile.
Also da hab ich komplett andere Erfahrugen gemacht. Hatte ja sowohl den 1,8T als auch den V5 mit 150ps....der V5 war sogar nen Tick sparsamer, hatte den besseren Sound, war Laufruhiger und Zuverlässiger. Da hat der 1,8t in meinen Augen keinen Vorteil

Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
Wenn du das Auto so fährst das es wirklich Spass macht nimmt der sich auch locker seine 15-16 Liter! 6 Zylinder wollen auch gefüllt werden! Der abnormale Verbrauch des reihen sechsers war auch der Grund warum ich mich gegen einen e46 entschieden hab.
Da muss ich dir aber Recht geben!
Hatte mal einen 328i als Leihwagen.....das Ding hat gesoffen wie ein Loch...auf meiner täglichen Strecke zur Arbeit gut und gerne 12-13L...zudem war ich auch vom Sound enttäuscht...
JohnnyS. ist offline  

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Alt 14.10.2012, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht wie dein Tacho ist aber ich meine dieser Nadel die je nach Fahrzustand ausschlägt und bis 20 Liter geht... Wenn man mal so fährt das es spass macht sprich schön bis 5-6000 dreht dann steht die Nadel permanent bei 20 Liter
Mein Kollege meint er kommt mit einer Tankfüllung nichtmal 500km weit. Man muss aber dazu sagen das er hauptsächlich Stadt fährt und eben gerne sehr...sehr...sportlich fährt.Aber dazu verleitet dieses Auto ja auch Die 2,5 Liter Hubraum lassen sich nicht verleugnen...
ja die moment anzeige... auf die achte ich mittlerweile garnicht mehr xD
ich mein die dauerhafte anzeige...habs noch nicht über 12 geschafft...
weiteste tankfüllung bei mir war um die 760km...


ein 2.0 benziner ist auch was ganz anderes -.-
Mähks ist offline  

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Alt 14.10.2012, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Also explodiert mein Motor nicht und geht in Flammen auf wenn ich ihn chippen lasse?
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Alt 14.10.2012, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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nein,außer du kaufst dir nen ebay chip...
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Alt 14.10.2012, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Also explodiert mein Motor nicht und geht in Flammen auf wenn ich ihn chippen lasse?
Wahrscheinlich nicht xD
Zitat:
Also da hab ich komplett andere Erfahrugen gemacht. Hatte ja sowohl den 1,8T als auch den V5 mit 150ps....der V5 war sogar nen Tick sparsamer, hatte den besseren Sound, war Laufruhiger und Zuverlässiger. Da hat der 1,8t in meinen Augen keinen Vorteil
Wie soll ein Motor mit einem Zylinder mehr weniger verbrauchen? Ganz ehrlich das kann ich mir nicht vorstellen. Wie gesagt der Sound mag einigen Leuten gefallen aber das kann nicht das Kaufkriterium sein. Und was heißt zuverlässiger? Der 1,8t ist nun wirklich nicht als unzuverlässig bekannt ganz im Gegenteil.Hatte bis heute auch noch nicht ein einziges Problem mit dem Motor.
Justin ist offline  

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Alt 14.10.2012, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Wie soll ein Motor mit einem Zylinder mehr weniger verbrauchen? Ganz ehrlich das kann ich mir nicht vorstellen. Wie gesagt der Sound mag einigen Leuten gefallen aber das kann nicht das Kaufkriterium sein. Und was heißt zuverlässiger? Der 1,8t ist nun wirklich nicht als unzuverlässig bekannt ganz im Gegenteil.Hatte bis heute auch noch nicht ein einziges Problem mit dem Motor.
Naja...glaub es oder glaubs nicht...ich weiss jedenfalls wieviel ich an der Tanke mehr oder weniger zahle
Es kommt nicht auf den Hubraum oder die Zylinder an, sondern auf die Füllmenge...beim Turbomotor wird die Luft komprimiert und somit erreichtst du da die gleiche Füllmenge, wenn nicht mehr...
Der 1,8T ist nicht wirklich unzuverlässig, aber da hatte ich schon ein paar mehr Defekte als beim V5 (Leistungsendstufe, SUV, N75, LMM und generell Undichtigkeiten im Ladeluftsystem...)
JohnnyS. ist offline  

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Alt 15.10.2012, 00:59      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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http://suchen.mobile.de/auto-inserat...tionDate=1997- der hier hat den MKB AUM und der hat ehrliche 230 ps .. sitzheizung klimautomatik leder
kemi61 ist offline  

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Alt 15.10.2012, 06:21      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Link geht nich
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Alt 15.10.2012, 08:11      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kann dir auch nur zum 1,8T raten.

Du solltest dir aber im Klaren sein, dass nachm Chip evtl die Kupplung hops geht. Und wenn mal der Lader kaputt geht, dann ist das halt so. An jedem Auto kann was kaputt gehen.

Die Vernünftigste Entscheidung (benziner) ist auf jedenfall der 1,8T. Ich hab mittlerweile den dritten und würde das jederzeit wiedeer machen.

Ich hatte fast keinen Ärger mit dem Motor und der Verbrauch ist auch, je nach Fahrweise) human.
Weissbrot ist offline  

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Alt 15.10.2012, 08:39      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Janus69 Beitrag anzeigen
Hey,

Was könnt ihr mir noch so Autos empfehlen, die mind. 150 PS haben.

Mfg


Zitat:
Zitat von Janus69 Beitrag anzeigen
Ich wollte schon so um die 170 PS haben.

Zitat:
Zitat von Janus69 Beitrag anzeigen
Gibts noch irgendwelche Autos die nich so viel schlucken mit 200 PS ca?

Wolfy ist offline  

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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wolfy für den nützlichen Beitrag:
Mähks (15.10.2012), Schleswig-Holsteiner (15.10.2012)
Alt 15.10.2012, 08:56      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Also der AUM ist empfehlenswert weil er meistens (nicht immer) schon denn selben Turbo wie der Jubi mit 180PS drauf hat! Denn AUM kannste per OBD flashen womit die software angepasst wird also sehr unkompliziert! Der Motor ist allerdings nur empfehlbar wenn du mal nicht mehr als 250PS anstrebst da bei denn Pleuel usw. dünnere verwendet wurden und noch paar sachen unvorteilhaft sind bei sehr viel mehr leistung! Bei 190PS kann dir da aber nix passieren! Dann gibts noch denn AGU des war der erste 1,8T ist noch mit seilzuggas und robuster gebaut als der AUM allerdings muss bei diesem motor ein E-prom ins steuergerät eingelötet werden also nix mit schnell chippen sondern steuergerät aufmachen löten etc. meist auch teurer! Und wegen des älteren Baujahrs auch meist schlecht mit guter ausstattung zu finden mein Kumpel hat so einen und verzichtet komplett auf die Klimaanlage!!

-Stellt sich die frage strebst du mal mehr als 250PS an?
Wenn Ja ----> AGU suchen kaufen Volkswagen Golf 1.8 Turbo GTI ((( TÜV 2-2013, Klima, RECARO als Limousine in Gars am Inn
Volkswagen Golf 1.8 Turbo GTI EXLUSIVE als Limousine in Königsbrunn
Wenn Nein ----> AUM oder AUQ suchen da meist weniger Kilometer und bessere Ausstattung
Hab hier einen nicht Jubi mit AUQ gefunden---> Volkswagen Golf 1.8 Turbo GTI EXLUSIVE als Limousine in Königsbrunn
Feix1990 ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Feix1990 für den nützlichen Beitrag:
Janus69 (15.10.2012)
Alt 15.10.2012, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn man die Beiträge des TE verfolgt, kann man daraus schlussfolgern, dass er sich eh kein Auto kauft!!!


Schleswig-Holsteiner ist offline  

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