Folgender Benutzer sagt Danke zu Stapper für den nützlichen Beitrag: | JohnnyS. (14.10.2012) |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.01.2012 Golf IV Ort: Bayern Verbrauch: 98 Liter Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 215
![]() Abgegebene Danke: 28
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Okay, also theroetisch kann ich mir jetz irgendeinen 1.8T kaufen mit 150PS, da der in meiner Preisklasse liegt und den auf 190 PS chippen lassen? ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.01.2011 Golf IV Ort: Duisburg Verbrauch: 8-10l Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() Mein Kollege meint er kommt mit einer Tankfüllung nichtmal 500km weit. Man muss aber dazu sagen das er hauptsächlich Stadt fährt und eben gerne sehr...sehr...sportlich fährt.Aber dazu verleitet dieses Auto ja auch ![]() ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.01.2012 Golf IV Ort: Bayern Verbrauch: 98 Liter Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 215
![]() Abgegebene Danke: 28
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Muss ich beim Kauf auf irgendeinen Motor Kennbuchstaben achten? Oder kann ich jeden 150 PS Motor kaufen. Mein Freund meinte das beim Chippen der Motor kaputt gehen könnte. Da wo er es gemacht hat, hat der "Tuner" gemeint, er übernimmt keine Verantwortung. (Hatte einen 2.0 Benziner)
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.04.2009 Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v KS Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :) Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge
| ![]() Also da hab ich komplett andere Erfahrugen gemacht. Hatte ja sowohl den 1,8T als auch den V5 mit 150ps....der V5 war sogar nen Tick sparsamer, hatte den besseren Sound, war Laufruhiger und Zuverlässiger. Da hat der 1,8t in meinen Augen keinen Vorteil ![]() Zitat:
Hatte mal einen 328i als Leihwagen.....das Ding hat gesoffen wie ein Loch...auf meiner täglichen Strecke zur Arbeit gut und gerne 12-13L...zudem war ich auch vom Sound enttäuscht... | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Lifestyle-Kombi Fahrer | ![]() Zitat:
ich mein die dauerhafte anzeige...habs noch nicht über 12 geschafft... weiteste tankfüllung bei mir war um die 760km... ![]() ein 2.0 benziner ist auch was ganz anderes -.- | |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.01.2012 Golf IV Ort: Bayern Verbrauch: 98 Liter Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 215
![]() Abgegebene Danke: 28
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Also explodiert mein Motor nicht und geht in Flammen auf wenn ich ihn chippen lasse?
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | ||
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.01.2011 Golf IV Ort: Duisburg Verbrauch: 8-10l Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge
| ![]() Zitat:
Zitat:
| ||
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.04.2009 Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v KS Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :) Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() Es kommt nicht auf den Hubraum oder die Zylinder an, sondern auf die Füllmenge...beim Turbomotor wird die Luft komprimiert und somit erreichtst du da die gleiche Füllmenge, wenn nicht mehr... Der 1,8T ist nicht wirklich unzuverlässig, aber da hatte ich schon ein paar mehr Defekte als beim V5 (Leistungsendstufe, SUV, N75, LMM und generell Undichtigkeiten im Ladeluftsystem...) | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.11.2011 VW Golf GTI 1.8T Ort: Heilbronn Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge
| ![]() http://suchen.mobile.de/auto-inserat...tionDate=1997- der hier hat den MKB AUM und der hat ehrliche 230 ps .. sitzheizung klimautomatik leder
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Ich kann dir auch nur zum 1,8T raten. Du solltest dir aber im Klaren sein, dass nachm Chip evtl die Kupplung hops geht. Und wenn mal der Lader kaputt geht, dann ist das halt so. An jedem Auto kann was kaputt gehen. Die Vernünftigste Entscheidung (benziner) ist auf jedenfall der 1,8T. Ich hab mittlerweile den dritten und würde das jederzeit wiedeer machen. Ich hatte fast keinen Ärger mit dem Motor und der Verbrauch ist auch, je nach Fahrweise) human. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.05.2008 Audi A4 2.0TDI Ort: nähe Bayreuth Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() | |
![]() | ![]() |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wolfy für den nützlichen Beitrag: | Mähks (15.10.2012), Schleswig-Holsteiner (15.10.2012) |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.12.2010 Golf 4 Jubi Edition 25 GTI xx-xx-xxx Verbrauch: 8-10l Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 218
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge
| ![]()
Also der AUM ist empfehlenswert weil er meistens (nicht immer) schon denn selben Turbo wie der Jubi mit 180PS drauf hat! Denn AUM kannste per OBD flashen womit die software angepasst wird also sehr unkompliziert! Der Motor ist allerdings nur empfehlbar wenn du mal nicht mehr als 250PS anstrebst da bei denn Pleuel usw. dünnere verwendet wurden und noch paar sachen unvorteilhaft sind bei sehr viel mehr leistung! Bei 190PS kann dir da aber nix passieren! Dann gibts noch denn AGU des war der erste 1,8T ist noch mit seilzuggas und robuster gebaut als der AUM allerdings muss bei diesem motor ein E-prom ins steuergerät eingelötet werden also nix mit schnell chippen sondern steuergerät aufmachen löten etc. meist auch teurer! Und wegen des älteren Baujahrs auch meist schlecht mit guter ausstattung zu finden mein Kumpel hat so einen und verzichtet komplett auf die Klimaanlage!! -Stellt sich die frage strebst du mal mehr als 250PS an? Wenn Ja ----> AGU suchen kaufen Volkswagen Golf 1.8 Turbo GTI ((( TÜV 2-2013, Klima, RECARO als Limousine in Gars am Inn Volkswagen Golf 1.8 Turbo GTI EXLUSIVE als Limousine in Königsbrunn Wenn Nein ----> AUM oder AUQ suchen da meist weniger Kilometer und bessere Ausstattung Hab hier einen nicht Jubi mit AUQ gefunden---> Volkswagen Golf 1.8 Turbo GTI EXLUSIVE als Limousine in Königsbrunn |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Feix1990 für den nützlichen Beitrag: | Janus69 (15.10.2012) |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.03.2009 Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011 Ort: Gut Hemmelmark RD-** Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge
| ![]()
Leute, müht euch nicht ab!! Wenn man die Beiträge des TE verfolgt, kann man daraus schlussfolgern, dass er sich eh kein Auto kauft!!! |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kaufberatung Golf 4 (1. Auto) | Isotope | Golf4 | 2 | 01.07.2011 13:46 |
Neues Auto, neues Forum.... | Golffan20 | Hier sind die Neuen | 22 | 15.02.2009 22:07 |