![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.03.2010 Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.258
Abgegebene Danke: 341
Erhielt 482 Danke für 406 Beiträge
| ![]()
Ein Turbo stirbt i.a. langsam und sorgt für nen Notlauf. Die Steuerkette (bei Ignoranz) bringt einen kapitalen Motorschaden mit. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Lifestyle-Kombi Fahrer | ![]() Zitat:
![]() gute frage ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.01.2012 Golf IV Ort: Bayern Verbrauch: 98 Liter Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 215
![]() Abgegebene Danke: 28
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Ja, ein 330 wär auch was feines. Aber ich habe leider nur ca 4000 - 5000 zur Verfügung :/ Und ist der V5 mit 170 PS echt so spritschluckend? Wie macht sich denn ne defekte Steuerkette bemerkbar? Gibts noch irgendwelche Autos die nich so viel schlucken mit 200 PS ca? Geändert von Janus69 (14.10.2012 um 14:57 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.04.2009 Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v KS Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :) Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge
| ![]() Was heisst für dich Spirtschuckend? 170ps müssen ja auch irgendwo herkommen...hängt aber auch sehr von der fahrweise ab... denke mit 8-10 Litern muss man rechnen, was ich absolut ok finde.. Rasselgräusche, Leistungsverlust etc... dazu gibts aber schon 1000 Beiträge im Forum, einfach mal die Suche benutzen ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.01.2011 Golf IV Ort: Duisburg Verbrauch: 8-10l Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge
| ![]()
Gut wenn du eh nur zwischen 4000-5000 zur Verfügung hast würde ich bestimmt keinen V5/V6 nehmen. Das mit den Steuerketten ist schon echt ein heftiges Problem bei den Motoren. Jeder der was anders behauptet lügt. Wie schon erwähnt kannst du ja mal hier im Forum oder gar bei google eingeben V5 Steuerkette... Versteh grad ehrlich nicht warum es kein Turbo sein darf? Fahr mal einen 1,8t ;-) Meiner Meinung nach bietet der 1,8t echt nur Vorteile.Bis auf den Sound worauf die V5 und V6 fans ja nunmal schwören. Zitat:
| |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.01.2012 Golf IV Ort: Bayern Verbrauch: 98 Liter Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 215
![]() Abgegebene Danke: 28
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Weis nich, hab Angst das mir da der Turbo abschmiert. Und wenn ich seh, das Leute ihren 1.8T auf 190 PS aufzüchten, dann kann der doch garnet lange halten. Und wenn man den V5 pflegt dann wird doch die Steuerkette net kaputt gehen ? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.11.2011 VW Golf GTI 1.8T Ort: Heilbronn Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge
| ![]()
Ich kann dir den da empfehlen alles ist Original von R32 ... Volkswagen Golf 1.8 Turbo GTI als Limousine in Heilbronn |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.01.2012 Golf IV Ort: Bayern Verbrauch: 98 Liter Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 215
![]() Abgegebene Danke: 28
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Der ist mir zu teuer^^ Und hat zu viel km drauf. Ohman ich brauch dringend ein neues Auto, weis aber überhaupt nicht was es sein soll. Golf 4 V5: Steuerketten Problem, sehr viel Verbrauch BMW e46 320/323: weniger Verbrauch, mehr Anschaffungskosten aber nur von Türken Golf 4 1.8T: Standardmäßig zu wenig PS Ich würd den 1.8T schon gerne fahren, nur hab ich Angst das wenn er auf 180 PS ca. ist irgendwie den Turbolader zerreist oder n Motorschaden bekommt ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.01.2011 Golf IV Ort: Duisburg Verbrauch: 8-10l Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge
| ![]() Zitat:
Gerade der 1,8t ist wirklich einer der besten Motoren die VW/Audi je gebaut hat. Also mit dem Motor machst du echt nichts falsch. | |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Justin für den nützlichen Beitrag: | Janus69 (14.10.2012) |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.01.2012 Golf IV Ort: Bayern Verbrauch: 98 Liter Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 215
![]() Abgegebene Danke: 28
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Und wie ist dann der verbrauch so auf 190 PS ? Und ich hab gehört das man Autos mit Turbo vorlaufen/nachlaufen lassen soll? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.01.2011 Golf IV Ort: Duisburg Verbrauch: 8-10l Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge
| ![]() Zitat:
Und zum BMW E46 323 kann ich dir nur sagen: GEILES Fahrverhalten und astreiner Motor.Zieht echt ab wie SAU! ABER: Mach dir bitte keine Illusionen! Wenn du das Auto so fährst das es wirklich Spass macht nimmt der sich auch locker seine 15-16 Liter! 6 Zylinder wollen auch gefüllt werden! Der abnormale Verbrauch des reihen sechsers war auch der Grund warum ich mich gegen einen e46 entschieden hab. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.01.2011 Golf IV Ort: Duisburg Verbrauch: 8-10l Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge
| ![]() Zitat:
| |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.01.2012 Golf IV Ort: Bayern Verbrauch: 98 Liter Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 215
![]() Abgegebene Danke: 28
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Ok, Danke schonmal für die Beratung :-) Hast mich jetzt echt für nen 1.8T überzeugt, obwohl ich davor sehr dagegen war. Nun stellt sich mir noch die Fragen: - Verbrauch UNGEFÄHR mit 180-190 PS - Kosten des Chiptuning auf o.g PS |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kaufberatung Golf 4 (1. Auto) | Isotope | Golf4 | 2 | 01.07.2011 13:46 |
Neues Auto, neues Forum.... | Golffan20 | Hier sind die Neuen | 22 | 15.02.2009 22:07 |