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Achte bloß auf die Steuerkette. Wenn die rasselt gehts schnell Richtung 2500 Euro rep. Kosten ![]() Sonst wie schon gesagt, lieber den 170ps anschauen. Baujahr würde ich ab Ende 2001 empfehlen. Da wurde viel geändert am Golf |
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Ergänzung: Was ich schon mal mitnehme: Der 170PS = besser als der 150'er (schauen wir uns trotzdem an ) Und: V5 Motor= top! Und: Steuerketten-Rasseln beachten Danke euch bis hierer |
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hatte ich aber auch geschrieben mit der Kette XD aber gut, was du vllt noch schauen solltest, ist der Krümmer ob sich Risse bilden, war bei mir letztens defekt, bei so ca 202 tkm und welches Öl immer gefahren wurde, da ist 0W40 so das beste fürn V5 und die Kette. Solltest vllt wechseln nachm kauf dann auch, je nach dem eben |
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also ich beweg mich ja nicht in dem segment ![]() normale Fahrweise bei so 20-30km strecken hab ich so ca. 7,5l mit land und stadt dabei wennst mal auf da bahn 220 ne zeit lang fährst und sonst recht schnell unterwegs bin, bin ich so bei 10l max. durch rollen usw. sparst da dann schon ne menge auch aber so schlimm ist der verbrauch ja nicht wie alle sagen, kommt immer auf den Fahrer an ![]() |
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Doppelpost. Nicht beachten ![]() Geändert von Pascal2311 (27.08.2012 um 11:40 Uhr) |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascal2311 für den nützlichen Beitrag: | katja_bo (27.08.2012) |
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Also der Verbraucht beim 150PS'ler liegt je nach Fahrweise bei 7,5l - 18l, ich bin schon alles mal gefahren. bei mir fing die Steuerkette bei 145tkm an zurasseln hab ich natürlich gleich gewechselt da musst du umbedingt drauf achten! vlt solltest du dir den Auspuff anschauen wenn er einen schönen V8 Sound hat dann ist meistens was kaputt ![]() |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu V5 Steve für den nützlichen Beitrag: | katja_bo (27.08.2012) |
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7,5Liter....naja..... Da liegste ja noch unter Werks angaben....geh mal von 8,5- 10 Litern aus .... 2,3 Liter brauchen nunmal Sprit. Und jeder der bisschen Ahnung hat Weiß das der 5Zylinder nicht für Sparsamkeit berühmt ist. Den Motor beim anschauen unbedingt warmfahren....dann hört man ob se rasselt. Und Guck ob der Motor irgendwo sifft. Sonst n Top Motor mit dem man lange spass haben kann wenn man regelmässig bei guckt. |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu GolfV590 für den nützlichen Beitrag: | katja_bo (27.08.2012) |
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der 20Ventiler also des neue Model braucht aber auch mal leicht 1Liter weniger als der andere.. wie V5_Steve schon schrieb ist des bei normaler Fahrweise also bei Einhaltung an die Begrenzugen durchaus machbar.. auf langer Strecke, 500km hatte ich auch 7l obwohl der Krümmer noch Haarrisse und eine Lambdasonde kaputt war ![]() also wenn du des einhälst is der 20V schon sparsam, wennst durchdrückst, verbaucht jeder motor viel.. Durch die höhere Leistung, hast aber den Vorteil, das du nicht so viel "Gas" geben musst und auch dann weniger Durchschnittsverbrauch hast Doch, in der Leistungsklasse, verbrauchen fast alle gleich viel.. |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Death_Monkey für den nützlichen Beitrag: | katja_bo (27.08.2012) |
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Wenn ich weniger verbrauch haben möchte, muss ich halt den 2cv oder den alten Fiat 500 fahren. Mit Verbräcuchen zwischen 4 und 5 Liter sind die auch von den modernsten Autos nicht sparsamer. Allerdings hatte die beiden auch etwas weniger PS ![]() | |
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Ja, wie beim Dreier. Großes Problem ist der Rost. Ansonster hätte der für meinen Geschmack zu viel km herunter. Ansonsten ist der VR-Motor kein Sparwunder. Rechne mit 9-10 Liter auf der Bahn bei Richtgeschwindigkeit und in der Stadt halt mit 12-13 Litern, wenn du hohe Drehgzahlen vermeidest. So zumindest bei meiner Opafahrweise . LG Geändert von cabrio79 (27.08.2012 um 14:56 Uhr) |
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achte unbedingt auf Funktion der Zusatzwasserpumpe und der Kühlerlüfter auf Stufe 1! Diese beiden Funktionen verabschieden sich gerne unbemerkt und durch den dadurch entstehenden Hitzestau altert der Motor im Zeitraffer
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