21.09.2012, 11:17 | - 43 | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.10.2011 E46 330i Limo Ort: Serverraum
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| Zitat:
Das is Schmerzfrei. Wenn mir das passiert wäre, hätte ich sofort den Motor ausgemacht um weitere Schäden zu vermeiden! Meinetwegen auch auf der Autobahn. Ausrollen lassen und aufn Standstreifen. Das wäre mir n teuren Motorschaden nicht wert. | |
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21.09.2012, 12:14 | - 44 |
Neuer Benutzer Registriert seit: 21.09.2012 Golf 4 comfortline Ort: Hamburg Verbrauch: 5.5l Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Moin, ich bin neu und geb gleich mal meinen senf dazu^^ ich hab nen 1.4l Bj99 143tkm gelaufen und der schnurrt gekauft habe ich ihn mit 109tkm vom rentner. Hab dann Die Motorgeschichten wie keilriemen, umlenkrollen etc. vorsorglich getauscht. Wie gesagt, meine süße hat mich noch nie im stich gelassen lg |
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21.09.2012, 12:41 | - 45 | |
gepr. Händler | Zitat:
Selbst getauscht? Bist du Mech.? Ich such noch einen fähigen Mann in HH, dem ich meine dicke Berta anvertraue. | |
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21.09.2012, 12:53 | - 46 |
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jein^^ ich bin gelernter industriemechaniker und habe auch ne menge am auto gemacht. allerdings war ich noch nicht so bewandert als ich den wagen gekauft habe. Getauscht hat das ein nachbar. der ist meister bei VW kann mir das aber letztendlich nichtschwer vorstellen. Die umlenkrollen fungieren ja als eine art kettenspanner wenn ich mich nicht irre. kann also nicht schwer sein korrigiert mich wenn ich falsch liege |
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21.09.2012, 13:11 | - 48 |
Neuer Benutzer Registriert seit: 21.09.2012 Golf 4 comfortline Ort: Hamburg Verbrauch: 5.5l Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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haha dafür bin ich nicht der richtige ^^ aber wenn du einen hast, guck ich mir das gerne an |
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21.09.2012, 13:19 | - 49 |
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Wenn sich der Ölverbrauch in Grenzen hält und Zahnriemen, etc. gemacht sind, würde ich auch den 1.4er nehmen. Das Auto kommt hier immer bezüglich zu erwartender Laufleistung schlecht weg, das liegt aber imho eher daran, dass die Fahrer die Kiste unendlich treten. Wenn es für dich kein Problem darstellt, auf der BAB nicht schneller als 120km/h zu fahren, ist das Fahrzeug ideal, insbesondere da du für relativ wenig Geld auch angenehme Extras (Winterpaket bspw.) dazubekommst. Man wird im 1.4er zum entspannten Fahrer;-). Achso: Laufleistung meines 1.4er: Aktuell ca. 280.000 Kilometer (1. Kupplung, 1. Getriebe, 1. Motor). |
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21.09.2012, 14:31 | - 50 | |
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21.09.2012, 15:44 | - 55 |
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Ich habe mir vor 4 Jahren auch einen Golf 4 1.4 geholt. (Davor 2 jahre Micra von Oma) Ich bin damit wirklich zufrieden, teuer war bisher nur der Zahnriemenwechsel, aber der kommt ja bei wenig Km im Jahr erst wieder spät. Klar auf der Autobahn reicht es zum mitfließen bei entspannter Fahrweise und 30-40km/h auf dem Tacho machen sich auch erst bei langen Strecken bemerkbar meiner Meinung nach, zudem muss man auch den Platz und die Gegebenheiten hierfür haben! Ich hatte bisher noch gar keine Probleme im Winter, egal ob er mal ne Woche stand oder nicht und auch bei -20 Grad ging er ohne Probleme an. und Komfort mäßig ist er auch vollkommen ausreichend, Klima, el F. ZV, 5 Türen,... also bei wenig KM im Jahr würde ich es auch nochmal überlegen. |
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25.09.2012, 08:01 | - 57 |
Gast
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ich kann dir sagen wenn Du dir einen 1.4 16V holen möchtest dann achte darauf das er eine beheizte kurbelgehäuseentlüftung hat. ich selber habe einen bi 1999 1.4 16V und hab noch nie was zu bemängeln gehabt. selbst jetzt nach gut 10.000km musste ich nichtmal einen tropfen Öl nachkippen an sich ist er wirklich klasse und auch ein schönes Auto aber das liegt ja im Auge des Betrachters |
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28.09.2012, 12:11 | - 58 | |
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28.09.2012, 12:21 | - 59 |
Erfahrener Benutzer |
Meine Freundin hat einen 98er 1.4, den wir mit 150.000 gekauft haben. Wir haben ihn jetzt ca 1 jahr und er ist ca 15.000 Km bei uns gelaufen. Im WInter ist die Kurbelwellengehäuseentlüftung zugefroren, zum Glück haben wir gleich angehalten und das ha uns vor dem Motorschaden bewahrt. Jetzt hat er die Entlüftung vom Modell ab 2000 drin und läuft super. Er frisst etwas Öl aber voll im Rahmen.
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