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Alt 21.09.2012, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MatzE46 Beitrag anzeigen
Das wird das vielzitierte Problem der Kurbelgehäuseentlüftung sein.
Vermutlich hast du es noch gerade rechtzeitig bemerkt und konntest n Motorschaden durch Öldruckverlust vermeiden.
Ne neue KGE kostet in der Tat nicht die Welt. Besser wäre es, wenn der TE sich mit solchen Problemen aber garnicht erst herumschlagen muss.
Ja das stimmt, auf einmal ging die Rote Öllampe an, bin noch einen Km ohne Öl gefahren... Das war echt knapp


kiki1988 ist offline  

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Alt 21.09.2012, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe auch einen 1.4 16V und bin ganz zufrieden. Hab ihn nun schon seit 6 Jahren und möchte ihn nicht missen.
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Alt 21.09.2012, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von kiki1988 Beitrag anzeigen
Ja das stimmt, auf einmal ging die Rote Öllampe an, bin noch einen Km ohne Öl gefahren... Das war echt knapp
Uhm!

Das is Schmerzfrei.
Wenn mir das passiert wäre, hätte ich sofort den Motor ausgemacht um weitere Schäden zu vermeiden! Meinetwegen auch auf der Autobahn. Ausrollen lassen und aufn Standstreifen. Das wäre mir n teuren Motorschaden nicht wert.
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Alt 21.09.2012, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Jimbasti
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Moin, ich bin neu und geb gleich mal meinen senf dazu^^

ich hab nen 1.4l Bj99 143tkm gelaufen und der schnurrt

gekauft habe ich ihn mit 109tkm vom rentner. Hab dann Die Motorgeschichten wie keilriemen, umlenkrollen etc. vorsorglich getauscht.

Wie gesagt, meine süße hat mich noch nie im stich gelassen

lg
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Alt 21.09.2012, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Zitat:
Zitat von Jimbasti Beitrag anzeigen
Moin, ich bin neu und geb gleich mal meinen senf dazu^^

ich hab nen 1.4l Bj99 143tkm gelaufen und der schnurrt

gekauft habe ich ihn mit 109tkm vom rentner. Hab dann Die Motorgeschichten wie keilriemen, umlenkrollen etc. vorsorglich getauscht.

Wie gesagt, meine süße hat mich noch nie im stich gelassen

lg

Selbst getauscht? Bist du Mech.? Ich such noch einen fähigen Mann in HH, dem ich meine dicke Berta anvertraue.
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Alt 21.09.2012, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Jimbasti
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jein^^ ich bin gelernter industriemechaniker und habe auch ne menge am auto gemacht. allerdings war ich noch nicht so bewandert als ich den wagen gekauft habe. Getauscht hat das ein nachbar. der ist meister bei VW

kann mir das aber letztendlich nichtschwer vorstellen. Die umlenkrollen fungieren ja als eine art kettenspanner wenn ich mich nicht irre. kann also nicht schwer sein korrigiert mich wenn ich falsch liege
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Alt 21.09.2012, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Ich such auch niemanden für den Audi, sondern jmd. der seine fachkundigen Hände an meinen HEMI V8 legt.
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Alt 21.09.2012, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Jimbasti
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haha dafür bin ich nicht der richtige ^^ aber wenn du einen hast, guck ich mir das gerne an
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Alt 21.09.2012, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
hex2bin
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Wenn sich der Ölverbrauch in Grenzen hält und Zahnriemen, etc. gemacht sind, würde ich auch den 1.4er nehmen. Das Auto kommt hier immer bezüglich zu erwartender Laufleistung schlecht weg, das liegt aber imho eher daran, dass die Fahrer die Kiste unendlich treten. Wenn es für dich kein Problem darstellt, auf der BAB nicht schneller als 120km/h zu fahren, ist das Fahrzeug ideal, insbesondere da du für relativ wenig Geld auch angenehme Extras (Winterpaket bspw.) dazubekommst. Man wird im 1.4er zum entspannten Fahrer;-).

Achso: Laufleistung meines 1.4er: Aktuell ca. 280.000 Kilometer (1. Kupplung, 1. Getriebe, 1. Motor).
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Alt 21.09.2012, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Jimbasti Beitrag anzeigen
Moin, ich bin neu und geb gleich mal meinen senf dazu^^

ich hab nen 1.4l Bj99 143tkm gelaufen und der schnurrt

gekauft habe ich ihn mit 109tkm vom rentner. Hab dann Die Motorgeschichten wie keilriemen, umlenkrollen etc. vorsorglich getauscht.

Wie gesagt, meine süße hat mich noch nie im stich gelassen

lg
Wie kann der 1.4er schnurren?
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Alt 21.09.2012, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von VW-Malle Beitrag anzeigen
Wie kann der 1.4er schnurren?

darauf antworte ich nicht
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Alt 21.09.2012, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Jimbasti Beitrag anzeigen
darauf antworte ich nicht
Hast du den Tiger im Tank?
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Alt 21.09.2012, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von VW-Malle Beitrag anzeigen
Hast du den Tiger im Tank?
Das nicht, aber nach 143tkm ist der motor eingeschliffen^^ da klappert nichts dat schnurrt nur noch
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Alt 21.09.2012, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Jimbasti Beitrag anzeigen
Das nicht, aber nach 143tkm ist der motor eingeschliffen^^ da klappert nichts dat schnurrt nur noch
Und wenn man an der Ampel im Leerlauf Gas gibt, fängt die Karosse das Wanken an.

Genug OT.
VW-Malle ist offline  

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Alt 21.09.2012, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe mir vor 4 Jahren auch einen Golf 4 1.4 geholt. (Davor 2 jahre Micra von Oma) Ich bin damit wirklich zufrieden, teuer war bisher nur der Zahnriemenwechsel, aber der kommt ja bei wenig Km im Jahr erst wieder spät.
Klar auf der Autobahn reicht es zum mitfließen bei entspannter Fahrweise und 30-40km/h auf dem Tacho machen sich auch erst bei langen Strecken bemerkbar meiner Meinung nach, zudem muss man auch den Platz und die Gegebenheiten hierfür haben!

Ich hatte bisher noch gar keine Probleme im Winter, egal ob er mal ne Woche stand oder nicht und auch bei -20 Grad ging er ohne Probleme an.

und Komfort mäßig ist er auch vollkommen ausreichend, Klima, el F. ZV, 5 Türen,...
also bei wenig KM im Jahr würde ich es auch nochmal überlegen.
Bovver95 ist offline  

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Alt 23.09.2012, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Du hast Ne Katze im Motorraum wa meiner schnurrt nicht mal ha ha Spaß , also ganz für den Anfang, der 1.4er ist gut aber kommt nicht aus de Pötte, ergo.... Genau das richtige für sich, habe ganz früher auch mit nem 1.3l Golf 2 angefangen Gruß: det grøn
B-5555 ist offline  

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Alt 25.09.2012, 08:01      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
G4Generation
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ich kann dir sagen wenn Du dir einen 1.4 16V holen möchtest dann achte darauf das er eine beheizte kurbelgehäuseentlüftung hat. ich selber habe einen bi 1999 1.4 16V und hab noch nie was zu bemängeln gehabt. selbst jetzt nach gut 10.000km musste ich nichtmal einen tropfen Öl nachkippen

an sich ist er wirklich klasse und auch ein schönes Auto aber das liegt ja im Auge des Betrachters
 

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Alt 28.09.2012, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von G4Generation Beitrag anzeigen
ich kann dir sagen wenn Du dir einen 1.4 16V holen möchtest dann achte darauf das er eine beheizte kurbelgehäuseentlüftung hat. ich selber habe einen bi 1999 1.4 16V und hab noch nie was zu bemängeln gehabt. selbst jetzt nach gut 10.000km musste ich nichtmal einen tropfen Öl nachkippen

an sich ist er wirklich klasse und auch ein schönes Auto aber das liegt ja im Auge des Betrachters
Ansich wie bei jedem Golf4 (außer Jubi und R).
VW-Malle ist offline  

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Alt 28.09.2012, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Uncle Benz eine Nachricht über ICQ schicken Uncle Benz eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Uncle Benz: mstellmann
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Meine Freundin hat einen 98er 1.4, den wir mit 150.000 gekauft haben. Wir haben ihn jetzt ca 1 jahr und er ist ca 15.000 Km bei uns gelaufen. Im WInter ist die Kurbelwellengehäuseentlüftung zugefroren, zum Glück haben wir gleich angehalten und das ha uns vor dem Motorschaden bewahrt. Jetzt hat er die Entlüftung vom Modell ab 2000 drin und läuft super. Er frisst etwas Öl aber voll im Rahmen.
Uncle Benz ist offline  

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Alt 29.09.2012, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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also ich fahre jetzt über ein Jahr meinen 1,4 16v ohne größere Porbleme ausser das die DK kaputt ging und Kühler nen riss hatte und Zahnriemen und wapu musste gemacht waren bei 176tkm aber sonst sehr soliede und die 75ps reichen hier vollkommen


RoterBaron94 ist offline  

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