Folgender Benutzer sagt Danke zu RRUltra für den nützlichen Beitrag: | Bleifuss3,0l (23.10.2012) |
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illest. Registriert seit: 08.07.2009 VW Golf 4, EZ 11/2003 Ort: Bayern Verbrauch: 7,5 Liter ca. Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
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fahr meinen 1.4er seit 3,5 jahren, ist ein baujahr 2003. gekauft mit 58000 km, jetzt hat er 110000 drauf. bis auf eine zündspule war noch nichts kaputt... ![]() pech haben kannste auch mit einem 1.8er t, mit einem vr und mit einem diesel... |
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| ![]() Nö man muss nur fahren können. Wenn man natürlich im 5. bei 2500 anfängt zu beschleunigen und sich Wundert, dass nix kommt is blöd ![]() So richtig geht er halt erst ab 3500... Na klar kannste das nicht mit 150Ps vergleichen, aber den 1.6 16V bin ich auch schon Gefahren und finde nicht, dass er viel besser geht. Da muss man genauso Drehzahl haben, dass Leistung anliegt |
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| ![]() Zitat:
-> Jetzt versuch nicht deine Leistung zu verteidigen. ![]() | |
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| ![]() Zitat:
![]() Vielleicht bin ich auch einfach einer der glücklichen, der nen 1.4er mit nach oben streuender Leistung hat. Ich möchte mich halt nur gegen diese Untermotorisierungsvorwürfe wenden. Is kein (für mich) gut motorisiertes Auto und schon gar kein schnelles. Zum gegen den Baum setzen (und für Fahranfänger) reichts aber dicke. Und was mir sonst noch eingefallen ist: Das mit 30km und Schleim am Deckel kann doch echt nicht sein. Ich fahre jeden Tag nur 20km und das auch im tiefsten Winter und er setzt kein Schleim an. Vielleicht sollte man halt auch mal ein hochwertiges Öl fahren... Oder nicht immer im 5. Gang durch die Stadt cruisen, auch wenn ein Auto, was 40 im 5 fährt dazu verleitet. ![]() | |
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Benutzer Registriert seit: 09.05.2011 Golf 4 Verbrauch: 200ml... öl Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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1.4 ist teuer in der versicherung weil es ein häufig gefahrenes auto ist, und häufig gefahrene bzw angemeldete fahrzeuge können häufiger aufgebrochen werden --> teuer!
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.04.2009 Felgenschlampe 1.8T Ort: Hamburg HH-XX 1887 Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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ganz klares nein! Vebrauch - Leistung stimmt bei dem eimer einfach nicht! Bin nen 1.8T sparsamer gefahren ! |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.03.2012 Golf 4 Ort: Berlin DBR-XX-XX Verbrauch: 6,8-7,2L Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
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Oder du beweißt mir, wie du 5,4L schlagen möchtest ![]() Und selbst wenn ich mal meinen normalwert nehme, wenn ichs nicht drauf anlege zu sparen kommst du mit selbiger Fahrweise wohl nicht unter 6,8. Das is wohl eher Wunschdenken.... ---> Redet euch euren Verbrauch nicht schön ![]() ![]() | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.02.2011 VW Golf IV Comfortline Ort: Lippstadt Verbrauch: 7-8l Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
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Das will ich sehen, wie du den 1.4er unter 6L drückst. Mit 40 über die Landstraßen cruisen oder was?
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Bin den 1.4er desöfteren gefahren da eine damalige Freundin den hatte, also der ging nun wirklich mal gar nicht voran. Zum Vergleich ich hatte einen 69PS Golf2 und dagegen war der Golf 4 ne lahme Krücke. Auf der Autobahn traut man sich nicht mal nen nervigen Mittelspurfahrer zu überholen, der eigtl. rechts fahren könnte weil da frei ist und das bei 120Km/h! Leider ist der G4 einfach zu schwer für so einen Motor. Selbst mein 2.0 AQY ist keine Rakete, eignet sich aber wenigstens einigermaßen einen LKW auf einer viel befahrenen Landstrasse, oder einen Mittelspurspacko zu überholen ![]() Fazit: 1,4er nein Danke! |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.03.2012 Golf 4 Ort: Berlin DBR-XX-XX Verbrauch: 6,8-7,2L Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
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| ![]() Zitat:
Nö 40 is Quatsch, 90-95 dann spart er. @Korrosion: Vllt solltest du überlegen ob du nicht ein bisschen Leistungsverwöhnt bist... Wie gesagt ist nicht vernünftig und sportlich motorisiert, für entspanntes A nach B reichts vollkommen. Auf der Ab fährste vorausschauend und dann kannste auch überholen. Ebenso wie mit nem LKW auf der Landstraße. Wenn du da mit dem 1.4er nicht vorbeikommst solltest du vielleicht auch mal überlegen ob man da dann überhaupt überholen sollte/kann.... Ich versteh eure Probleme nicht... Ich bin voll zufrieden mit dem Auto, klar wäre mehr schon schön, aber als 1. Auto reicht die Leistubg definitiv. Wenn der Te es Blasen kann und bisschen mehr spart würd ich ihm aber glaub ich zum 90Ps TDI Raten. Läuft ewig und da du nen Fahrpisser haben wirst lohnt er sich wahrscheinlich auch. Und wenn du dann doch mehr willst lässt er sich per Chip sicher auch über ne 3stellige Leistung bringen. Lg | |
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Kaltumformer | ![]()
...den Rest fährt er mit Öl ![]() Ich komme mit einem 2.0 auf gute 7,5l ... Den Luxus gönne ich mir dann sehr gern ![]() http://www.golf4.de/off-topic/149992...ml#post2619176 |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 24.04.2012 golf Ort: morsbach gm-r Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
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nein,lieber nicht kaufen fahre selbst öfter so eine 1.4 kampfgeschütz. ich finde das größte problem ist diese elende anfahrschwäche,da muss man schonmal mehr gas geben,wenn er rollt ist es ganz ok.aber hier im bergischen land,ne sorry,das ding ist nur am klappern vor anstreegung. dagegen ist mein 1.6 16v schon eine ganz andere welt,obwohl es nur 200ccm mehr sind.aber damit kann man schon entspannt fahren,und verbrauchen tut er auch weniger wie ein 1.4.und wenn man den 1.6tritt kommt sogar freude auf ab 4500 touren ![]() |
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