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Alt 23.10.2012, 07:30      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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Zahnriemen und Wapu sind für mich keine Probleme sondern ganz normale Wartungsarbeiten. Das haste bei jedem Motor es sei denn du machst es wie meine Oma und lässt sie nur wechseln
Dann auf der Ab verreckt und natürlich den Motor hochgejagt

Ich bin mit meinem 1.4 auch glücklich. Klar könnte es mal mehr Bumms sein, aber, dass ich "nur" (75Ps waren vor 12 Jahren noch ne Top Motorisierung) hat mich auch schon vor dem ein oder anderen Missgeschick bewahrt.

Meiner frisst kein Öl. Gönnt sich an und ab mal bisschen was, wenn ich auf der Ab trete. Nur nach dem Zylinderkopfwechsel hat er ne Zeit lang etwas mehr gefressen. (Zk Wechsel war selbstverschuldet, Schlagloch auf den Riemen, gerissen und die Kolben die Ventile kaputtgekloppt)

Ansonsten ist das ein vernünftiges Auto und man kann damit sich überholen. (Hör oft, dass Mans nicht kann aber wenn man nicht Schaltfaul ist klappt es auch)


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Bleifuss3,0l (23.10.2012)
Alt 23.10.2012, 09:25      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RRUltra Beitrag anzeigen
Zahnriemen und Wapu sind für mich keine Probleme sondern ganz normale Wartungsarbeiten. Das haste bei jedem Motor es sei denn du machst es wie meine Oma und lässt sie nur wechseln
Dann auf der Ab verreckt und natürlich den Motor hochgejagt

Ich bin mit meinem 1.4 auch glücklich. Klar könnte es mal mehr Bumms sein, aber, dass ich "nur" (75Ps waren vor 12 Jahren noch ne Top Motorisierung) hat mich auch schon vor dem ein oder anderen Missgeschick bewahrt.

Meiner frisst kein Öl. Gönnt sich an und ab mal bisschen was, wenn ich auf der Ab trete. Nur nach dem Zylinderkopfwechsel hat er ne Zeit lang etwas mehr gefressen. (Zk Wechsel war selbstverschuldet, Schlagloch auf den Riemen, gerissen und die Kolben die Ventile kaputtgekloppt)

Ansonsten ist das ein vernünftiges Auto und man kann damit sich überholen. (Hör oft, dass Mans nicht kann aber wenn man nicht Schaltfaul ist klappt es auch)
Man kann sich die Fahrleistung auch schön reden.
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Alt 23.10.2012, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
illest.
 
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fahr meinen 1.4er seit 3,5 jahren, ist ein baujahr 2003. gekauft mit 58000 km, jetzt hat er 110000 drauf. bis auf eine zündspule war noch nichts kaputt...

pech haben kannste auch mit einem 1.8er t, mit einem vr und mit einem diesel...
Stefan@Golf ist offline  

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Alt 23.10.2012, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Stefan@Golf Beitrag anzeigen
pech haben kannste auch mit einem 1.8er t, mit einem vr und mit einem diesel...
Da sagt doch keiner was gegen.
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Alt 23.10.2012, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Ja oder nein ? NEIN !
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Alt 23.10.2012, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Malle Beitrag anzeigen
Man kann sich die Fahrleistung auch schön reden.
Nö man muss nur fahren können. Wenn man natürlich im 5. bei 2500 anfängt zu beschleunigen und sich Wundert, dass nix kommt is blöd
So richtig geht er halt erst ab 3500... Na klar kannste das nicht mit 150Ps vergleichen, aber den 1.6 16V bin ich auch schon Gefahren und finde nicht, dass er viel besser geht. Da muss man genauso Drehzahl haben, dass Leistung anliegt
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Alt 23.10.2012, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RRUltra Beitrag anzeigen
Nö man muss nur fahren können. Wenn man natürlich im 5. bei 2500 anfängt zu beschleunigen und sich Wundert, dass nix kommt is blöd
So richtig geht er halt erst ab 3500... Na klar kannste das nicht mit 150Ps vergleichen, aber den 1.6 16V bin ich auch schon Gefahren und finde nicht, dass er viel besser geht. Da muss man genauso Drehzahl haben, dass Leistung anliegt
Also wenn ich den 1.4er Honda Jaaaaaazz Sport meiner Freundin zum Vergleich ziehe (83PS und 119NM/Basisgewicht ist vergleichbar, je nach Ausstattung ist der Golf jedoch bis zu 250KG schwerer) ist das alles andere als spritzig und ich bin früher selber über Jahre einen 1.6er SR gefahren (als Vergleich zum 1.6 16V).

-> Jetzt versuch nicht deine Leistung zu verteidigen.
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Alt 23.10.2012, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
Kaltumformer
 
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...besser als'n Roller sind beide alle mal
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Alt 23.10.2012, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Malle Beitrag anzeigen
Also wenn ich den 1.4er Honda Jaaaaaazz Sport meiner Freundin zum Vergleich ziehe (83PS und 119NM/Basisgewicht ist vergleichbar, je nach Ausstattung ist der Golf jedoch bis zu 250KG schwerer) ist das alles andere als spritzig und ich bin früher selber über Jahre einen 1.6er SR gefahren (als Vergleich zum 1.6 16V).

-> Jetzt versuch nicht deine Leistung zu verteidigen.
Ich glaub wir brauchen nicht drüber diskutieren.

Vielleicht bin ich auch einfach einer der glücklichen, der nen 1.4er mit nach oben streuender Leistung hat.

Ich möchte mich halt nur gegen diese Untermotorisierungsvorwürfe wenden. Is kein (für mich) gut motorisiertes Auto und schon gar kein schnelles. Zum gegen den Baum setzen (und für Fahranfänger) reichts aber dicke.

Und was mir sonst noch eingefallen ist:

Das mit 30km und Schleim am Deckel kann doch echt nicht sein. Ich fahre jeden Tag nur 20km und das auch im tiefsten Winter und er setzt kein Schleim an. Vielleicht sollte man halt auch mal ein hochwertiges Öl fahren... Oder nicht immer im 5. Gang durch die Stadt cruisen, auch wenn ein Auto, was 40 im 5 fährt dazu verleitet.
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Alt 23.10.2012, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RRUltra Beitrag anzeigen
Ich glaub wir brauchen nicht drüber diskutieren.

Vielleicht bin ich auch einfach einer der glücklichen, der nen 1.4er mit nach oben streuender Leistung hat.

Ich möchte mich halt nur gegen diese Untermotorisierungsvorwürfe wenden. Is kein (für mich) gut motorisiertes Auto und schon gar kein schnelles. Zum gegen den Baum setzen (und für Fahranfänger) reichts aber dicke.

Und was mir sonst noch eingefallen ist:

Das mit 30km und Schleim am Deckel kann doch echt nicht sein. Ich fahre jeden Tag nur 20km und das auch im tiefsten Winter und er setzt kein Schleim an. Vielleicht sollte man halt auch mal ein hochwertiges Öl fahren... Oder nicht immer im 5. Gang durch die Stadt cruisen, auch wenn ein Auto, was 40 im 5 fährt dazu verleitet.
Vielleicht fährst du ja einen 1.8T und weißt nichts davon
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Alt 23.10.2012, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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...oder nen R32 auf Stino zurückgebaut
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Alt 23.10.2012, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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1.4 ist teuer in der versicherung weil es ein häufig gefahrenes auto ist, und häufig gefahrene bzw angemeldete fahrzeuge können häufiger aufgebrochen werden --> teuer!
alphaxx ist offline  

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Alt 23.10.2012, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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ganz klares nein!
Vebrauch - Leistung stimmt bei dem eimer einfach nicht!
Bin nen 1.8T sparsamer gefahren !
-D0Di- ist offline  

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Alt 23.10.2012, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -D0Di- Beitrag anzeigen
ganz klares nein!
Vebrauch - Leistung stimmt bei dem eimer einfach nicht!
Bin nen 1.8T sparsamer gefahren !
Lüge!

Oder du beweißt mir, wie du 5,4L schlagen möchtest

Und selbst wenn ich mal meinen normalwert nehme, wenn ichs nicht drauf anlege zu sparen kommst du mit selbiger Fahrweise wohl nicht unter 6,8.

Das is wohl eher Wunschdenken....

---> Redet euch euren Verbrauch nicht schön
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Alt 24.10.2012, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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Das will ich sehen, wie du den 1.4er unter 6L drückst. Mit 40 über die Landstraßen cruisen oder was?
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Alt 24.10.2012, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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Bin den 1.4er desöfteren gefahren da eine damalige Freundin den hatte, also der ging nun wirklich mal gar nicht voran. Zum Vergleich ich hatte einen 69PS Golf2 und dagegen war der Golf 4 ne lahme Krücke.

Auf der Autobahn traut man sich nicht mal nen nervigen Mittelspurfahrer zu überholen, der eigtl. rechts fahren könnte weil da frei ist und das bei 120Km/h!

Leider ist der G4 einfach zu schwer für so einen Motor.
Selbst mein 2.0 AQY ist keine Rakete, eignet sich aber wenigstens einigermaßen einen LKW auf einer viel befahrenen Landstrasse, oder einen Mittelspurspacko zu überholen

Fazit: 1,4er nein Danke!
Mr.Korrosion ist offline  

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Alt 25.10.2012, 07:31      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4FreakR Beitrag anzeigen
Das will ich sehen, wie du den 1.4er unter 6L drückst. Mit 40 über die Landstraßen cruisen oder was?
Vorausschauend, zügig beschleunigen und Geschwindigkeit halten.
Nö 40 is Quatsch, 90-95 dann spart er.

@Korrosion:

Vllt solltest du überlegen ob du nicht ein bisschen Leistungsverwöhnt bist...

Wie gesagt ist nicht vernünftig und sportlich motorisiert, für entspanntes A nach B reichts vollkommen.

Auf der Ab fährste vorausschauend und dann kannste auch überholen. Ebenso wie mit nem LKW auf der Landstraße. Wenn du da mit dem 1.4er nicht vorbeikommst solltest du vielleicht auch mal überlegen ob man da dann überhaupt überholen sollte/kann....

Ich versteh eure Probleme nicht... Ich bin voll zufrieden mit dem Auto, klar wäre mehr schon schön, aber als 1. Auto reicht die Leistubg definitiv.

Wenn der Te es Blasen kann und bisschen mehr spart würd ich ihm aber glaub ich zum 90Ps TDI Raten. Läuft ewig und da du nen Fahrpisser haben wirst lohnt er sich wahrscheinlich auch. Und wenn du dann doch mehr willst lässt er sich per Chip sicher auch über ne 3stellige Leistung bringen.

Lg
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Alt 25.10.2012, 08:29      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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...den Rest fährt er mit Öl

Ich komme mit einem 2.0 auf gute 7,5l ... Den Luxus gönne ich mir dann sehr gern

http://www.golf4.de/off-topic/149992...ml#post2619176
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Alt 25.10.2012, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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nein,lieber nicht kaufen


fahre selbst öfter so eine 1.4 kampfgeschütz.
ich finde das größte problem ist diese elende anfahrschwäche,da muss man schonmal mehr gas geben,wenn er rollt ist es ganz ok.aber hier im bergischen land,ne sorry,das ding ist nur am klappern vor anstreegung.

dagegen ist mein 1.6 16v schon eine ganz andere welt,obwohl es nur 200ccm mehr sind.aber damit kann man schon entspannt fahren,und verbrauchen tut er auch weniger wie ein 1.4.und wenn man den 1.6tritt kommt sogar freude auf ab 4500 touren


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