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Alt 01.10.2012, 19:07
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iPx
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Standard Streife am Radlauf

Hallo Forumuser,
hab einen Golf 4 1,6 16V in indigoblau aber das ist soweit nebensache. Ich habe im Frühjahr 2012 auf mein Bock neue Schlappen gezogen und zwar 225/40/17. Nun hab ich das Problem, wenn ich stark mein Lenkrad einschlage streift mein Rad im Radlauf :/. Im Frühjahr 2013 will ich ein neues Fahrwerk noch reinbauen aber bin mir da ein bisschen unsicher ob das geht da es ja jetzt schon streift. Wisst ihr ob ich da irgendwas machen kann? Hilft da Spurverbeitung?



MfG iPx


iPx ist offline  

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Alt 01.10.2012, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Dein Titel irritiert etwas^^

Wie breit sind die Felgen? Mit ner Spurverbreiterung kriegste das hin, tieferlegen ist auch drin.. keine Bange
nagash ist offline  

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Alt 01.10.2012, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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immer richtung boden ziehen mach dir da kein Kopf das geht :-)
Klempner_06 ist offline  

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Alt 01.10.2012, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
iPx
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Wie meinst du des mit der Breite der Felge?

Okay vielen dank!

Wenn wir gerade schon dabei sind..Habt ihr vielleicht ein gutes Gewindefahrwerk als Vorschlag für 300€~?
MfG iPx
iPx ist offline  

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Alt 01.10.2012, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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...wenn du halbwegs stichhaltige Info haben willst, mußt du schreiben, wo es schleift, welche Dimensionen deine Felgen und deine Reifen haben.

Im Radlauf, würde ich jetzt so verstehen, das du damit aussen die Kante am Kotflügel meinst?
Wenn er dort schleift, wüßte ich nicht, warum hier zu Spurverbreitung geraten wird...
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 01.10.2012, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
iPx
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@Golf4_Projekt? Ja stimmt ich schau morgen nochmal nach ich weiß jetzt auch nicht genau ob es innen oder außen am kotflügel streift :/ aufjdenfall hört es sich nicht gesund an..

Reifen 225/40/17
Felge 5x100 17Zoll und 35ET

weitere Informationen kann ich morgen geben.
iPx ist offline  

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Alt 03.10.2012, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen

Im Radlauf, würde ich jetzt so verstehen, das du damit aussen die Kante am Kotflügel meinst?
Wenn er dort schleift, wüßte ich nicht, warum hier zu Spurverbreitung geraten wird...
Weil ich logischerweise davon ausgegangen bin, dass es innen im Radlauf schleift, Kotflügelkante scheint mir recht unlogisch wenn er keine Tieferlegung hat.

@iPx
Genau, guck nochmal genau nach ;-) Vielleicht siehste ja dann selbst was man machen kann.
nagash ist offline  

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Alt 03.10.2012, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
dass es innen im Radlauf schleift
Du meinst sicherlich am Innenkotflügel.
Radlauf ist unpassend ausgedrückt.

Und schleifen hat nix mit der Tieferlegung zu tun, sondern etwas mit dem Federweg.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 03.10.2012, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
iPx
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also hab jetzt einfach mal mein Lenkrad komplett eingeschlagen und bin ausgestiegen, aber seh keine Berührung zwischen dem Rad und dem Innenkotflügel.
-Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass es immer nur im fahren im vollen Einschlag des Lenkrades ein komisches Geräusch gab. Der TÜV der meine 225/40/17 eingetragen hat, hat auch gesagt, dass es sehr knapp sei innen.


iPx ist offline  

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