Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.10.2012, 18:28
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
MASSAKA44THE
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 TDI mit hoher Laufleistung

Ein Wunderschönen euch allen,

hab da eine frage bezüglich der Laufleistung beim Golf 4.

Ich suche dringen ein treuen Diesel für die Arbeit der günstig sein sollte, nur leider finde ich kaum was und wenn dann nur mit sehr sehr vielen KM.

Was ich maximal ausgeben könnte wären 3.500€ muss halt auch ne Grüne Umweltplakette haben, sonst darf ich nicht nach hause .

Hier hatte ich einen aus 1. Hand gefunden aber als ich die Laufleistung gesehen habe staunte ich nicht schlecht. Zwar halten die Autos viel aus wenn sie gepflegt werden aber ick will jetzt nicht die Katze in der Tüte ham.

Volkswagen Golf 1.9 TDI Comfortline 1.Hand Scheckheft Klima als Limousine in Berlin

Ich muss jeden Tag insgesamt 140 KM fahren. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

Edit~

Wie sieht es den aus mit dem Umbau auf Salatöl/Rapsöl ?

Hab da eine Reportage auch dazu gesehen.
Zwar verkürzen sich die S.-Intervalle, aber dafür günstiger fahren?



Geändert von MASSAKA44THE (14.10.2012 um 18:57 Uhr)
MASSAKA44THE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Es gibt Leute hier, die 600tkm runter haben.

Problem ist die Kombination Golf 4 TDI und grüne Plakette...da bleibt nicht viel!
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu EnglischGolf für den nützlichen Beitrag:
MASSAKA44THE (14.10.2012)
Alt 14.10.2012, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
QZA
Stumpf is Trumpf
 
Benutzerbild von QZA
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Werdohl
V - R 2792
Verbrauch: nach 600km geht die lampe an
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 3.540
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 311 Danke für 232 Beiträge

QZA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

es hat doch nur der AXR mit 100 die grüne plakette oda?
QZA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Golf 4 Limo
Ort: TS
Verbrauch: von 7 bis 10 L
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von QZA Beitrag anzeigen
es hat doch nur der AXR mit 100 die grüne plakette oda?
Genau,AXR mit 101 Ps,hat grüne Plakette,ohne DPF.
kobra222 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Pacific Original
 
Registriert seit: 11.04.2010
Golf Variant Pacific
Ort: Celle
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 81
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Pacific Original eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jup. Hab einen drin. Läuft wie ein Uhrwerk.
Pacific Original ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
MASSAKA44THE
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 14
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja EnglischGolf was sagst du zu dem Golf 4?

1. Hand und nur Langstrecke und Scheckheft bei VW?

Und günstig ist er auch, eventuell bissel runterhandeln noch.

Ja leider, und Umzug ist leider auch ausgeschlossen.
Wohne in Berlin/Kreuzberg.....
MASSAKA44THE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
MASSAKA44THE
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 14
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich hab hier noch einen TDI gefunden bei dem wurde der DPF nachgerüstet.

Hat das irgendwelche nachteile wenn der DPF nachgerüstet wird?

Und was für ein unterschied besteht zwischen den TDI´s mit 90/110/116 PS?

golf 4 1.9 tdi 90 PS in Berlin - Wedding | Autos | eBay Kleinanzeigen

Ich danke euch schonmal im vorraus für jede hilfe und tipps.


Mit freundlichen Grüßen
MASSAKA44THE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golftürk
 
Registriert seit: 20.01.2009
Golf 4 Variant Pacific
Ort: 32547 Bad Oeynhausen
MI-TR-3232
Verbrauch: 4-7
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 809
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

Golftürk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nachgerüsteter Partikelfilter hat keine Nachteile.
Ich finde den Preis aber deutlich zu viel
Golftürk ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Golftürk für den nützlichen Beitrag:
MASSAKA44THE (15.10.2012)
Alt 15.10.2012, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Herbi
 
Registriert seit: 16.03.2005
Beiträge: 261
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von MASSAKA44THE Beitrag anzeigen
Und was für ein unterschied besteht zwischen den TDI´s mit 90/110/116 PS?
Die mit 90/110 PS sind VEP (Verteilereinspritzpumpe) und der 116PS ist ein Pumpe-Düse TDI
Herbi ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Herbi für den nützlichen Beitrag:
MASSAKA44THE (15.10.2012)
Alt 15.10.2012, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
deepbluegolf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Sicher der 116 Ps PD is? Sind das nicht nur die 101 PS, 131 PS udn 151 PS?

Also ich hab auch den AXR mit der grünen Plakette und kann nur dazu raten, läuft und läuft und läuft................

Mfg
 

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
MASSAKA44THE (15.10.2012)
Alt 15.10.2012, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
mufflgriffl
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2010
Golf 4 TDI
Verbrauch: 5,2l/100km
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Sicher der 116 Ps PD is? Sind das nicht nur die 101 PS, 131 PS udn 151 PS?
Nein, auch der 116PS-AJM ist ein PD
mufflgriffl ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu mufflgriffl für den nützlichen Beitrag:
Golftürk (15.10.2012), MASSAKA44THE (15.10.2012)
Alt 15.10.2012, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
MASSAKA44THE
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 14
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
Die mit 90/110 PS sind VEP (Verteilereinspritzpumpe) und der 116PS ist ein Pumpe-Düse TDI
Und wo liegt da der Unterschied??

Vor- und Nachteile?


Gruß
MASSAKA44THE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
mufflgriffl
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2010
Golf 4 TDI
Verbrauch: 5,2l/100km
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

die VEP-TDIs haben wohl den etwas besseren Ruf, wenn es um die Ausfallsicherheit geht, dem AJM wird eine leichte Neigung zu inkontinenten Kopfdichtungen nachgesagt. Konkret war bei einem AJM-TDI in meinem Besitz bei 150tkm die Dichtung durch, habe beim Wechsel die Kopfschrauben vom ARL verwendet, seitdem ist Ruhe (aktueller Stand: 230tkm) - ist aber eine nicht repräsentative Einzelerfahrung; viele Foristen werden Dir bestätigen können, dass der AJM durchaus echte Dauerläuferqualitäten hat.

Ansonsten hat ein PD eine charakteristisch vollkommen andere Leistungsentfaltung als ein VEP mit wesentlich mehr Drehmoment (230Nm vs. 285) über ein allerdings begrenzteres Drehzahlband. Außerdem hat der 116PS-TDI 6 Gänge, vor MJ2001 ein 60000er-ZR-Wechselintervall und wohl geringfügig mehr Durst als die VEPs - wobei das imho stark vom Fahrstil abhängig ist: ich finde, man KANN mit einem PD durchaus den Verbrauch eines VEP zu erreichen, aber meistens WILL man es nicht, weil man ständig dazu versucht ist, die anliegende Leistung abzurufen.

MfG
mufflgriffl ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Herbi
 
Registriert seit: 16.03.2005
Beiträge: 261
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Standard

Genaueres über Ausfallsicherheit kann ich zum AJM auch nicht sagen, hatte allerdings mit meinem ASV (VEP) alle möglichen Probleme durch. Kopfdichtung, Wärmetauscher, Turbolader, Kupplung, ZMS und mittlerweile auch nen Austauschmotor drin. Aber nun läuft er wieder problemlos und das seit mehreren tKm. *aufHolzklof*

Leistungsentfaltung ist sehr geichmäßig beim VEP. Die RumpelDüsen sind da eher "ruckartiger"

Würde wohl eher zu einem PumpeDüse raten (ASZ) da es die neuere Motorengeneration ist - obwohl ich mit meinem VEP auch recht zufrieden bin.


Herbi ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Raymon Golf4 29 09.09.2015 10:37
Florian1085 Golf4 9 07.02.2013 21:20
red-sea-diver Golf4 48 14.08.2009 07:44
spookydeluxe Golf4 5 03.08.2009 20:38
dragon_xii Pflege 4 04.06.2008 17:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben