Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.11.2012, 09:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Thomas101
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard 1.4l Golf 4 ruckelt bei Lastwechsel

Hallo liebe Forumgemeinde,
seit einigen Monaten bemerkte ich, dass mein Golf 4 ruckelt, wenn ich sporadisch mein Fuß vom Gaspedal entferne.
Wenn ich nun eine halbe Sekunde später wieder Gas gebe, "verschluckt" er sich wieder und es ruckelt sehr stark. (Es gibt sogar Geräusche, als wenn mein Auto durchbricht. Manchmal bekomme ich sogar Angst, er fällt auseinander).

Anfang des Sommers, war es sogar so, dass mein Auto im Stand und im kalten Zustand unrund lief und vibrierte. An einigen Tagen war es so stark, dass meine Bierkiste im Kofferraum anfing zu klimpern. Bei ATU wurde etwas entdeckt. Und zwar ein Unterdruckschlauch, der vom Motor zum Bremskraftverstärker führt, porös ist. Provisorischer Weise wurde diese poröse Stelle mit Klebeband abgeklebt und das Phänomen ist weg. Zusätzlich fiel mir auf, im parkenem Zustand, dass ich mein Bremspedal betätigen kann. Sonst war das Pedal hart wie ein Brett, erst wenn ich den Motor startete, ließ es sich betätigen.

Naja nun vermute ich eine weitere poröse Stelle am Schlauch und daher das "verschlucken", den "großen Spiel" oder das "Stottern" (ich weiß nämlich nicht wie ich es in Worten ausdrücken kann), beim Fahren. Mittlerweile ist es egal bei welcher Geschwindigkeit, das "verschlucken" ist immer da.

Liegt es am Schlauch?
hat jemand auch solche Probleme oder ist es bekannt?
und stimmt es, dass wenn der Schlauch abfällt, der Motor ausgeht?


Thomas101 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.11.2012, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
HerrKreuz37
Sir Modalot
 
Registriert seit: 28.11.2010
Beiträge: 5.126
Abgegebene Danke: 486
Erhielt 580 Danke für 367 Beiträge

Standard

du fährst jetzt immer noch mit dem schlauch mit tapetuning rum? wenn ja solltest du den schlauch sowieso mal tauschen fährst zum freundlichen und holst en neuen.
HerrKreuz37 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
golf 4, ruckelt


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AND1GTI Werkstatt 22 19.11.2012 14:04
flashlights0202 Werkstatt 3 14.03.2012 22:19
Ceen Werkstatt 2 28.11.2009 10:18
Klapp_Spaten Motortuning 7 14.03.2009 13:45
GTune Werkstatt 9 29.10.2007 12:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben