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Alt 29.11.2012, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Ausgangslage ARL vs. ASZ - fast identische NM Anzahl.
Nach chippen keine Ahnung - freut sich der Motor aber bestimmt drüber!
10 Liter sind aber definitiv zuviel.
Wurde wohl dauernd getreten das Teil..


chrisR ist offline  

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Alt 29.11.2012, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Bora ARL
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Meine Vermutung wegen dem Verbrauch in Kombination mit ruckeln, weniger Leistung: wie schon angesprochen wurde Tandempumpe und bei Glück nur ein Schlauch.(War bei meinem G4 AXR auch schonmal porös und undicht) irgendein Sensor (Ladedrucksensor, Luftmassenmesser usw.), AGR ohne Fkt. (Is ja nur bei Teillast zu merken und schmeißt keinen Fehler), Ladedrucksystem undicht....(wenig Leistung, schlechtes Abgasverhalten, mehr Verbrauch)
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Alt 29.11.2012, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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So hab mal bild gemacht er ist zwar feucht unten am getriebe wo er an den motor geflanscht ist aber net viel würd ich sagen sieht nicht so aus als ob da dauernd was läuft
Was ich gesehen hab ist das es so aussieht das es von der entlüftung vom motor kommt hab mal ein Bild gemacht davon weis net ob das so sein soll ...
Der schlauch geht vom kopf oben ins ansaugrohr der Teil was jetzt hoch steht ist normal leicht nach unten gedreht und mal sieht das es drunter auch nass ist bissi. ALso kommt die feuchtigkeit daher denk ich mal

Wegen der Tandempumpe da kann ich nichts erkennen das die sabbelt
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Alt 30.11.2012, 06:12      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist die Kurbelgehäuseentlüftung.
Hat aber nichts mit ruckeln und Leistungsverlust zu tun.
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Alt 30.11.2012, 06:45      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist mir klar die süfft nur ganz schon aus dem weisen Anschluss. Und so wie es aussieht ist das was auch das Getriebe feucht macht
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Alt 30.11.2012, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Ja aber Getriebe ist ein geschlossenes System wo auch Öl drin ist. Mal den Stopfen auf am Getriebe wo die OT Markierung an der Schwungscheibe zu finden und guck mal ob da alles trocken ist. Könnte ja auch sein, dass nen Simmering hin ist.
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Alt 30.11.2012, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Jetzt muss eh erst mal zum Auslesen er hat nen Fehler abgelegt im Speicher mal sehen was er will
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Alt 01.12.2012, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo und guten Abend,

hier würd ich doch gern auch einen Beitrag leisten,da ich mich mit sehr
ähnlichen Problemen zur Zeit intensiv beschäftige.Also ich fahre seit einem
Jahr auch nen gechipten ARL,der vielzuwenig an Höchstgeschwindigkeit bringt.
Die ganzen Monate war ich davon überzeugt,daß die beschleunigung in Ordnung
sei.Jedoch bin ich vor kurzem einen Golf 4 TDI mit nur 130 PS gefahren und es
ist in allen Bereichen überhaupt kein Unterschied festzustellen.Demnach fehlen
bei meiner Kiste rund 50 PS.Ich war schon 2 mal in einer Werkstatt und die finden einfach nichts Das kann es nicht gewesen sein.LMM, Turbolader
mit VTG sind schon erneuert.Unterdrucksystem auch absolut dicht,es liegt also
nicht an den üblichen Krankheiten.
vor zwei Monaten hab ich die komplette Kupplungseinheit samt ZMS erneuert,
der Motor läuft nun wieder absolut ruhig,was aber auf den hohen Leistungsverlust überhaupt keinen Einfluß hatte.Die Kupplung selbst wurde vom Vorgänger schon mal getauscht und hatte erst ca 50.000Km runter,die ich mir hätte sparen können.Wer eine gut erhaltene von Sachs also braucht,der melde sich bitte.Das aber nur nebenbei!!!
Der hohe Leistungsverlust läßt mich schon nicht mehr schlafen,ich will nun unbedingt Licht in die Sache bringen.Ölverbrauch gleich null und Spritdurst
ca. 7 Liter.Wie ich in zig Foren schon erfahren habe,gibt es ganz spezifisch
Meßmethoden,die aber längst nicht jede Werkstatt zur Verfügung stellt.
Wer kann mir hier weiterhelfen,um ganz gezielt eine Werkstatt zu finden,die sich bestens damit auskennt.

mfg...Thomas
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Alt 02.12.2012, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Ist eigentlich genau das selbe was ich habe nur das ich halt 10 Liter Brauch
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Alt 02.12.2012, 00:43      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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VCDS anschmeissen und Logs erstellen - immer von 1200 bis 4500rpm drehen ... Im 3ten oder besser 4ten Gang ...

Folgende Messwertbloecke zusammen loggen :

8+11
10+11
7+11
1+4
1+3

Gruss
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Alt 03.12.2012, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RudolfDiesel Beitrag anzeigen
VCDS anschmeissen und Logs erstellen - immer von 1200 bis 4500rpm drehen ... Im 3ten oder besser 4ten Gang ...

Folgende Messwertbloecke zusammen loggen :

8+11
10+11
7+11
1+4
1+3

Gruss
auch Dir herzlichen Dank.Mit den angegebenen Messwertblöcken mach ich mich
auf die Suche und finde hoffentlich die Ursache.
mfg...Tommi
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Alt 04.12.2012, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Beim freundlichen brauchst das ja schonmal nicht zu versuchen
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Alt 05.12.2012, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von R32 Paddy Beitrag anzeigen
Beim freundlichen brauchst das ja schonmal nicht zu versuchen
was spricht bitte genau dagegen.Mir sind die hände gebunden und irgendetwas
muß ich endlich tun.Habe heute einen Termin klargemacht für kommenden Dienstag bei VW.Der Meister kennt diese Software angeblich und meint,daß der
fehler zu 99 prozent gefunden wird,Ich bin auf jeden Fall dabei und werde dann berichten.
mfg...Tommi
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Alt 08.12.2012, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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hallo und guten Abend,

seht Euch bitte mal das Diagramm an.ich war heut zur leistungsmessung
und es sollen doch tatsächlich knapp 150Ps anliegen.Jedoch ist die Leistungs-
linie fast gerade im 5.Gang,also mit zunehmender Drehzahl kein Leistungszu-wachs.Laut Aussage des prüfers liegt zuwenig Ladedruck an und gab mir den Hinweiß aus eigenen Erfahrungen auf ein defektes Ladedruckventil.
Kennt sich einer damit aus???Habe mich darum noch nicht gekümmert, sondern
immer nur Unterdruckschläuche und VTG-Gestänge geprüft und die sind in
Ordnung.

mfg...Tommi
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Alt 08.12.2012, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Mainfram
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Hallo @LIP-AA15 ich würde dir empfehlen nochmal den LMM zu Tauschen am besten von jemanden ausleihen der zu 100% funktioniert.
Ein Kumpel von mir hatte auch probleme mit Endgeschwindigkeit usw... erst nach dem 4 LMM wechsel hat alles funktioniert und alle bei VW machen lassen!

@R32 Paddy schonmal den G62 Sensor gescheckt vielleicht läuft dein Wagen dauerhaft im Kaltstartmodus und daher der mehr Verbrauch... vielleicht mal Stecker abziehen wenn er dann nicht mehr Verbraucht mal auf verdacht wechseln.

Zu der Beschleunigung des ARL habe ich die Erfahrung gemacht das dieser gegenüber den kleineren Brüdern gleich oder einen Tick langsamer in Fahrt kommt... vielleicht auf den großeren ladeluftkühler zurückzuführen. Und 4Motion zieht auch noch mal ne gute Sekunde.

PS: Axo Kupplungsrutschen macht sich am einfachsten bemerkt wenn die Drehzahl steigt und die KM/H nicht.

mfg Mainfram
 

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Alt 10.12.2012, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn er im Kaltstart laufen würde müsste die Drehzahl auch über 1000rpm liegen. Oder seh ich das falsch?
R32 Paddy ist offline  

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Alt 10.12.2012, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Ist das der grüne oder der blaue Sensor bei dem Diesel???? Also für das Kühlmittel
R32 Paddy ist offline  

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Alt 10.12.2012, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von R32 Paddy Beitrag anzeigen
Wenn er im Kaltstart laufen würde müsste die Drehzahl auch über 1000rpm liegen. Oder seh ich das falsch?
Nein, nur Benziner laufen mit deutlich erhöhter Drehzahl.
TDI´s laufen mit max. mal 50upm mehr bei Temperaturen unter -10°C.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 10.12.2012, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Aso wieder was gelernt.
Und welcher ist der g62 Sensor. Der grüne oder der blaue? Der freundliche weis es nämlich nicht.
R32 Paddy ist offline  

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Anarkicbr (10.12.2012)
Alt 10.12.2012, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Der grüne


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R32 Paddy (10.12.2012)
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