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5-Zylinder Turbo ftw. Registriert seit: 05.10.2008 2xMK4 & MK3 Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
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| ![]() Hätten wir wohl schon das Problem. Nicht dein Verbrauch is zu hoch, sondern eher der Verlust vom Diesel. Dazu passt auch die rutschende Kupplung, mit Sicherheit die Tandempumpe oder der kleine Schlauch dran undicht und Diesel läuft in die Kupplung. Mach mal die Motorabdeckung ab und guck dir den Motor an der Getriebeseite genau an. |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu TDI-GTI-4-Motion für den nützlichen Beitrag: | R32 Paddy (29.11.2012) |
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Kupplung ist ne Sachs Performance da rutscht Garnichts mehr ![]() Ja wenn er kalt ist , ist es warnehmbar wenn man dahintersteht. Ist aber dann fast weg wenn er warm ist. ich fahr auch meist Kurzstrecke unter der Woche ,12km arbeitsweg in eine Richtung.da tret ich ihn nicht , da isser noch nichtmal warm ![]() |
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Sitzt die Pumpe dann direkt über dem Getriebe oder wie?
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Ja hab eben mal geschaut. Da ist er bissi am schwitzen vielleicht auch nur an der Seite Getriebe ist soweit trocken was ich gesehen hab. Werd aber heut Abend nochmal genauer schauen Denk aber net das der da arg sappelt da wäre das Getriebe nass Bei der Kupplung bin ich davon ausgegangen das sie bissi rütscht wegen dem gechippten |
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Wie man das merkt? Also bei mir is halt kein richtiger schleifpunkt mehr da, man muss immer mit etwas mehr Gas zum Bsp anfahren (eig normal, da der Motor ja unter 1100 Umdrehungen fast tot ist, da kein türbo) sowohl auch bei Kuppeln im stand von runter und hoch auch ein rucken zu spüren ist. Naja, solang se noch geht, ist erstmal gut, ich beanspruch deshalb den Wagen auch gar nicht mehr. Auf e abahn Fahr ich ca. 130 km/h bei 5,8 Litern. Bei Kaltstart jetz maximal 2000 Umdrehungen und nicht weniger als 1500 nicht das er noch erfriert. Denn das Gerät wird sehr träge warm. Schönen Abend noch. |
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Rußverhalten ist normal würd ich Sagen wenn er kalt ist rußt er schon aber wenn er warm wird normal. Wenn man ihn aber tritt dann kommt's schonmal schwarz.
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