Hallo liebe Leute,
da mittlerweile eine ganze Reihe an Problemen aufgetreten ist, die ich nicht zuordnen kann und ich zudem noch ein paar Fragen habe, klatsche ich mal alles in einen Fred hinein
Problem 1: Beim Starten des Motors hört man ein merkwürdiges Geräusch vom Anlasser, sobald der Wagen läuft und man den Schlüssel dann loslässt. Klingt als wenn der Anlasser noch mitgeschleift wird. Schlimm? Muss man da was machen?
Problem 2: Getriebe! Wenn das Getriebe kalt ist, kracht es beim Schalten in den 2. Gang, als würde man die Kupplung nicht durchdrücken (obwohl ich das eindeutig mache!). Dies geschieht jedoch nur die ersten 1-2 Mal, also wenn das Getriebe warm ist, ist alles in Ordnung!
Problem 3: Seit neustem gibt es von vorne ein klackerndes Geräusch, wenn ich anfahre, bzw vom Gas gehe. So als würde irgendwas ausgeschlagen sein!? Was könnte das sein?
Problem 4: Die Motorlager scheinen ziemlich ausgenüdelt zu sein, ich kann den Motor am Lager rechts bei der Batterie locker 2cm in jede Richtung bewegen, schlimm? Zuviel? Ursache für Problem 3?
Und nun noch ein paar Fragen hinterher!
In der Stadt lieber im 4. Gang (ca. 2000U/min) oder 5. Gang (ca. 1500U/min) fahren? Was ist sparsamer, was schon untertourig?
Jetzt wollte ich noch was fragen, fällt mir aber nicht mehr ein
Naja, soll erstmal reichen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen
Liebe Grüße
EDIT: Jaja, 1,4er bla blubb. Darum gehts hier nicht und nein ich verkaufe ihn nicht!
EDIT2: nächste Frage ist mir wieder eingefallen! Nach dem Starten habe ich manchmal eine Drehzahl von 1200, manchmal 1000 und manchmal die normalen 780. Wovon ist die Drehzahl am Anfang abhängig?