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Alt 11.12.2012, 15:54
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Standard Viele kleine WehWeh'chen - ruckeln, quietschen, knacken

Hallo liebe Leute,
da mittlerweile eine ganze Reihe an Problemen aufgetreten ist, die ich nicht zuordnen kann und ich zudem noch ein paar Fragen habe, klatsche ich mal alles in einen Fred hinein

Problem 1: Beim Starten des Motors hört man ein merkwürdiges Geräusch vom Anlasser, sobald der Wagen läuft und man den Schlüssel dann loslässt. Klingt als wenn der Anlasser noch mitgeschleift wird. Schlimm? Muss man da was machen?

Problem 2: Getriebe! Wenn das Getriebe kalt ist, kracht es beim Schalten in den 2. Gang, als würde man die Kupplung nicht durchdrücken (obwohl ich das eindeutig mache!). Dies geschieht jedoch nur die ersten 1-2 Mal, also wenn das Getriebe warm ist, ist alles in Ordnung!

Problem 3: Seit neustem gibt es von vorne ein klackerndes Geräusch, wenn ich anfahre, bzw vom Gas gehe. So als würde irgendwas ausgeschlagen sein!? Was könnte das sein?

Problem 4: Die Motorlager scheinen ziemlich ausgenüdelt zu sein, ich kann den Motor am Lager rechts bei der Batterie locker 2cm in jede Richtung bewegen, schlimm? Zuviel? Ursache für Problem 3?

Und nun noch ein paar Fragen hinterher!

In der Stadt lieber im 4. Gang (ca. 2000U/min) oder 5. Gang (ca. 1500U/min) fahren? Was ist sparsamer, was schon untertourig?

Jetzt wollte ich noch was fragen, fällt mir aber nicht mehr ein

Naja, soll erstmal reichen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen

Liebe Grüße

EDIT: Jaja, 1,4er bla blubb. Darum gehts hier nicht und nein ich verkaufe ihn nicht!

EDIT2: nächste Frage ist mir wieder eingefallen! Nach dem Starten habe ich manchmal eine Drehzahl von 1200, manchmal 1000 und manchmal die normalen 780. Wovon ist die Drehzahl am Anfang abhängig?



Geändert von Superdodo (11.12.2012 um 15:58 Uhr)
Superdodo ist offline  

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Alt 11.12.2012, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Zu P1: Ich denke, dass der Keilriemen einmal rutscht. Weiter unbedenklich.

Zu P2: Vielleicht mal den Getriebeölstand checken!

Zu P3: So ein Klackern beim Anfahren hat glaube ich so ziemlich jeder 1.4er... meiner übrigens auch.

Zu P4: Gute Frage, keine Ahnung.

Im 5. 50 zu fahren ist ok, solange man nicht beschleunigt. Beim Beschleunigen bitte runterschalten.

Die Leerlaufdrehzahl ist von der Motortemperatur abhängig.


Ich hoffe dir geholfen zu haben
crc1error ist offline  

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Alt 11.12.2012, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ja hast du. Danke schonmal. Mit dem klackern meine ich nicht die hydros sondern das kommt eher von richtung achse o.ä.

Und zum getriebe: einfach mal getriebeöl wechseln?

Gruß
Superdodo ist offline  

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Alt 11.12.2012, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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....zu 1: Magnetschalter hängt, Anlasser auseinander nehmen und fetten. Gibt eine Anleitung im Forum.

Zu 3: Antriebswellengelenk evtl defekt
Zu 4: Motorlager auf jeden Fall wechseln!
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 11.12.2012, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Problem 1: Der ist schon was älter, vielleicht sit er bisschen vergammelt und die ruckstellkraft reicht nicht mehr aus um ihn sofort vond er schwungscheibe wegzuziehen, dann wird ein sebstschutzausgelöst im anlassen, der wird dann quasi angetrieben vom motor und macht ein ätzendes geräusch

Problem 2: Syncroring verschlissen.

Problem 3: Traggelenk wahrscheinlich ausgeschlagen.

Problem 4: solange sie nicht ans metall anschlagen oder das gummie komplett gerissen ist....

Und nun noch ein paar Fragen hinterher!

In der Stadt lieber im 4. Gang (ca. 2000U/min) oder 5. Gang (ca. 1500U/min) fahren? Was ist sparsamer, was schon untertourig?

dann eher 4ter gang, in stadt musst du öfters beschleunigen, 4ter gang hat glaube ich 1:1 übersetzung 5ter schon 1:0.9, also kommste dammit weniger vom fleck, du musst mehr gas gebgen und spritzt das was du vorher gespart hast wieder ein.
alphaxx ist offline  

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Alt 12.12.2012, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Vielen Dank für die vielen ausführlichen Antworten!

Ich melde mich zurück, wenns was Neues gibt!


Superdodo ist offline  

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