Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.12.2012, 13:40
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
NoizeMaker
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2012
Golf 4
Ort: Köln
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard golf 4 V5 - Automatik Problem

Hallo zusammen,

Ich fahre einen Golf 4 V5 Automatik MKB: AGZ

Ich habe ein Sporadisches Problem und zwar gelegentlich spinnt die Automatik.

Getriebeöl wurde dieses Jahr im Mai gewechselt auf Grund das die Ölwannendichtung undicht war!

Es gibt Tage da schaltet er Butterweich hat volle Leistung.


An manch anderen Tagen Ruckelt es manchmal beim Schalten und wenn die Automatik auf D steht und ich die Bremse los lasse fährt er nicht direkt los. Es geht nur kurz die Drehzahl hoch und dann packt das Getriebe und die Räder drehen kurz durch (natürlich auch in verbindung mit einem Ruck)

Weiß jemand was es sein kann?

Könnte der Drehmomentwandler kaputt sein?

Ich hasse Sporadische Probleme! Es ist wie gesagt nicht immer


Für Tipps und Tricks wäre ich dankbar!


NoizeMaker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Platinum
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich belebe diesen thread mal wieder da ich das selber problem habe nur nicht immer sporadisch.

Kann es sein das die Getriebegrundeinstellung nicht stimmt?

lg

Marius
Platinum ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.06.2013, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2012
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 278
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

Ist bei mir auch so!
hechtmichel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Platinum
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

bei mir steht das im Fehlerspeicher:

00518 - Drosselklappenpotentiometer (G69)
16-10 - Signal außerhalb der Toleranz - Unterbrochen
Platinum ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

4-oder 5-Gang Automat?
Mehr Info=mehr Hilfe
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2013, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Platinum
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Hempdiscs Beitrag anzeigen
4-oder 5-Gang Automat?
Mehr Info=mehr Hilfe
Sorry

4-gang
Platinum ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2013, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Platinum Beitrag anzeigen
Sorry
4-gang
Beim 4-Gang Automaten sollten Probleme dieser Art durch intervallmäßigen ATF-Wechsel gar nicht auftreten. Bei den Teilen ist das eher sehr selten. Es sei denn, da ist bei 200000km immer noch die Erstbefüllung drin.
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Platinum
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Hempdiscs Beitrag anzeigen
Beim 4-Gang Automaten sollten Probleme dieser Art durch intervallmäßigen ATF-Wechsel gar nicht auftreten. Bei den Teilen ist das eher sehr selten. Es sei denn, da ist bei 200000km immer noch die Erstbefüllung drin.
Hmmm das Problem habe ich habe erst nach dem Getriebeöl Wechsel bekommen. Morgen werden wir mal die grundstellung neu einstellen und wenn das nicht hilft dann kann ich ja noch auf die Drosselklappe warten.


Platinum ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rufus_TDI Werkstatt 50 14.09.2017 12:24
Ironjack Golf4 26 03.06.2012 19:40
jslberlin Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 8 14.05.2010 16:34
maverik-tg Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 6 05.05.2010 10:54
goekhan Werkstatt 0 07.04.2006 20:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben