Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.12.2012, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Air Lift Germany
 
Benutzerbild von k.dytrt
 
Registriert seit: 07.11.2007
Golf 4, Polo 6N
Ort: Geretsried
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.697
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 106 Danke für 78 Beiträge

Standard

Wuhu! Wie sie wieder alle abgehen...

Wenn zu mir einer in die Werke kommt und sagt "ging aus". Dann mach ich mir auch erst mal ein Bild von der Sache. Und da gehört ein Startversuch dazu!
Wenn das Ding unter der Fahrt aus geht dann machst auch beim Anlassen nix mehr kaputt. Nur Profis hier. Wahnsinn...

Aber zu deinem Problem. Wenn du Ventile auf dem Kolben liegen hast dann tausch den einfach komplett aus. SChlimmer kann der neue auch nicht beinander sein


k.dytrt ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu k.dytrt für den nützlichen Beitrag:
1,8turbo (22.12.2012), didgeridoo (23.12.2012), Fletschi (21.12.2012), golf44 (18.12.2012), klansman (23.12.2012)
Alt 21.12.2012, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Golf 2,0 Comfortline LPG
PF-C 2080
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 149
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Wenn ich ein Auto in die Werkstatt bekomme, das während der Fahrt ausging, kann ich schlecht erstmal den Zylinderkopf runtermachen und dann sagen "also ihr Motor ist in Ordnung, war nur die Sciherung der Kraftstoffpumpe kaputt...

Würdet ihr dann die Arbeit und die Kopfdichtung zahlen wollen?????
Fletschi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.982
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.171 Danke für 685 Beiträge

Standard

aber man könnt die Aktion mit in den Brennraumgucken ja vorher machen...

egal, kaputt war er beim ausgehen ja schon.

Mir wäre das nix, nen Motor, der auf Kolision ging nchmal zu verwenden. Weiste nie, was da nun genau Krumm und verschlissen ist, wenn du nur Paar Lager und Ventile tauschst.

Da kannste dir billiger und einfacher einen Austauschmotor besorgen
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfV590
 
Registriert seit: 08.05.2011
Golf 4 V5 & Golf 1 Pirelli
Beiträge: 2.257
Abgegebene Danke: 168
Erhielt 255 Danke für 198 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Fletschi Beitrag anzeigen
Wenn ich ein Auto in die Werkstatt bekomme, das während der Fahrt ausging, kann ich schlecht erstmal den Zylinderkopf runtermachen und dann sagen "also ihr Motor ist in Ordnung, war nur die Sciherung der Kraftstoffpumpe kaputt...

Würdet ihr dann die Arbeit und die Kopfdichtung zahlen wollen?????
Ne aber man mal eben die Kerzen raus machen und mim 27er schluessel den Motor drehen dauert keine 15min....und man macht evtl nicht noch mehr kaputt!
GolfV590 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von King Kerosin
 
Registriert seit: 12.01.2012
Golf 4 Variant / Dodge Ram etc...
Ort: New Mexico, USA
Verbrauch: 5,5L / 13L
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von GolfV590 Beitrag anzeigen
Ne aber man mal eben die Kerzen raus machen und mim 27er schluessel den Motor drehen dauert keine 15min....und man macht evtl nicht noch mehr kaputt!
Sorry, aber das ist doch so ein Blödsinn! Würdest du as bei jedem Motor machen, der nicht mehr läuft?
King Kerosin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Lohnt es sich noch was zu machen? Wie ist der Rest des Fahrzeugs?

Austauschmotor rein? benötigt ja keine Anpassungen.
Direkt auf BFH (3,2) umbauen?
Oder einfach verkaufen und nen neuen V6 kaufen?
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Da sieht man dass in Werkstätten sehr "kundenorientiert" gedacht wird...

Kerzen raus und gucken bringt nur Werkstatt kaum Gewinn. Ein kompletter Motor dagegen jede Menge Gewinn.

Gut das es Menschen gibt die auf solche halsabschneider Werkstätten nicht angewiesen sind
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfV590
 
Registriert seit: 08.05.2011
Golf 4 V5 & Golf 1 Pirelli
Beiträge: 2.257
Abgegebene Danke: 168
Erhielt 255 Danke für 198 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von King Kerosin Beitrag anzeigen
Sorry, aber das ist doch so ein Blödsinn! Würdest du as bei jedem Motor machen, der nicht mehr läuft?
Kommt drauf an wie er ausgeht....muss ja irgendwelche Geräusche von sich gegeben haben. Aber Motor ist ja eh jetzt im arsch von daher bums....entweder komplett neu aufbauen.....ATM ODER Auto verkaufen.....

Würde persönlich n atm nehmen
GolfV590 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Air Lift Germany
 
Benutzerbild von k.dytrt
 
Registriert seit: 07.11.2007
Golf 4, Polo 6N
Ort: Geretsried
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.697
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 106 Danke für 78 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Da sieht man dass in Werkstätten sehr "kundenorientiert" gedacht wird...

Kerzen raus und gucken bringt nur Werkstatt kaum Gewinn. Ein kompletter Motor dagegen jede Menge Gewinn.

Gut das es Menschen gibt die auf solche halsabschneider Werkstätten nicht angewiesen sind
Sorry. Aber der Text ist sowas von beschissen...
k.dytrt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 01:09      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von k.dytrt Beitrag anzeigen
Sorry. Aber der Text ist sowas von beschissen...
Wohl jemanden getroffen mit der Aussage
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Air Lift Germany
 
Benutzerbild von k.dytrt
 
Registriert seit: 07.11.2007
Golf 4, Polo 6N
Ort: Geretsried
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.697
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 106 Danke für 78 Beiträge

Standard

Nö.

Das was du schreibst ist einfach nur Bullshit
k.dytrt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von k.dytrt Beitrag anzeigen
Nö.

Das was du schreibst ist einfach nur Bullshit
Dann erklär mir das doch mal

Fakt ist: Einer Werkstatt bringt es max. den Lohn für eine Stunde Arbeit, wenn da die Kerzen raus gemacht werden und der Motor per Hand durchgedreht wird.
Stellt sich dann raus, dass wirklich nur (blöd gesagt) die Sicherung der Spritpumpe geflogen ist, hat die Werkstatt nicht wirklich viel gewonnen, ausser einen zufriedenen Kunden. Dieses Beispiel beruht auf der Tatsache, dass die Werkstatt bei der Fahrzeugannahme, erstmal nur die Infos hat, die sie vom Kunden bekommt.

Wenn der Kunde aber keine Ahnung hat, hat die Werkstatt prinzipiell freien Spielraum, was den Schaden angeht. Wenn der Kunde eh schon von einem Motorschaden aus geht, ist das für die Werkstatt leicht verdientes Geld.

Solche Dinge habe ich sowohl in einer freien Meisterwerkstatt (nicht ATU), bei Volkswagen und Mercedes erlebt...

Bei Mercedes ging es sogar soweit, dass der vermeidlich defekte Motor plötzlich "abhanden gekommen" ist, als die Sache vor Gericht gehen sollte...

Da braucht mir keiner Erzählen, dass jede Werkstatt kundenorientiert denkt, wäre dem so, würden die Werkstätten der Reihe nach Pleite gehen.
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Finiss für den nützlichen Beitrag:
Selcuk61 (23.12.2012)

Werbung


Alt 23.12.2012, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Air Lift Germany
 
Benutzerbild von k.dytrt
 
Registriert seit: 07.11.2007
Golf 4, Polo 6N
Ort: Geretsried
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.697
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 106 Danke für 78 Beiträge

Standard

Die Sache ist einfach die das jeder die Sache zu erst prüft die am einfachsten ist. Das bei nem Kettenmotor nunmal Zündung und Kraftstoff.

Deshalb erst mal Teststarten.

Das hat nix mit Geld verdienen zu tun.


k.dytrt ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Matze1112 Werkstatt 39 03.02.2013 16:41
theglory User helfen User 0 05.12.2011 21:16
4-motion Golf4 13 15.01.2011 17:39
KingGaloo Golf4 10 12.12.2010 22:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben