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Alt 07.01.2013, 00:54
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Standard Hilfe zu 19 zoll und tieferlegung

hallo erstmal ;P ,

ich hab 19 zoll felgen geschenkt bekommmen .
nun stellt sich die frage welches gewindefahrwerk und welche spurplatten ich da drauf klatschen soll .

danke für die hilfe im vorraus


mexzx ist offline  

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Alt 07.01.2013, 00:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Um welche Felgen (Daten) handelt es sich denn genau? Reifengröße?

Wieviel darf der umbau inkl. eintragungen max. kosten?
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mexzx (07.01.2013)
Alt 07.01.2013, 00:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ein paar Daten zu den Felgen/reifen wären bestimmt hilfreich ;-)
Paddy Bal Bo(r)a ist offline  

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mexzx (07.01.2013)
Alt 07.01.2013, 01:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Sind 8,5 x 19 felgen reifen sind noch keine drauf . hab jemand der mit alles montiert fallen nur eintragung und anschaffungskosten bei mir an ^^ würd ja den fragen aber der sitzt momentan schön in der sonne im urlaub ^^
mexzx ist offline  

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Alt 07.01.2013, 01:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Und wieviel ET haben die Felgen?

Hier mal ne übersicht

Zitat:
Zitat von emkayfour Beitrag anzeigen
F: 8,5 x 19 ET 30 // 215/35 R19 //S: VA 3mm & HA 5mm //T: Gewinde 85mm tiefer (Gutachtentiefe) //U: Freakazoid *1 Radhausschalen v/h angepasst
F: 8,5 x 19 ET 35 // B: 215/35 R19 // S: 30 mm VA & 40 mm HA // T: 80/90 Koni Gewinde // U:ah-2
F: 8,5 x 19 ET 28 & 9,5 x 19 ET 30 // B: 215/35 R19 & 225/35 R19 // T: 65/65 Eibach // U: G1-Golf
F: 8,5 x 19 ET 40 // B: 225/35R19 // S:VA10mm & HA 12mm // T: ca 40/40 KW Gewinde // U: Golffreak_88
F: 8,5 x 19 ET 30 // B: 215/35 R19 // T: IN Premium-Line Gewinde mit 2cm Restgewinde // U: jay.dee
F: 8,5 x 19 ET 25 // B: 215/35 R19 // S: HA 16mm // T: Eibach Pro-Street-S VA 33cm, HA 32 cm Radmitte-Koti // U: hardy
F: 8,5x19 ET 30 // B 215/35R19 // S: HA 15mm // 70/55mm KW Gewinde // U: Freddygti
F: 8,5x19 ET30 // B 215/35:R19 // S: VA: 5mm HA: 10mm // 85/70mm TA Technix Gewindefahrwerk // Kante an der VA umgelegt // Radhausschalen VA bearbeitet // U: keppi_
F: 8,5x19 ET60 // B 215/35/19 // S: VA 35mm & HA 40mm // T: 65/65 FK Highsport// VWFreak1982
F: 8,5x19 ET 42 // B 225/35/19 // S: Adapter VA 15mm & HA 25mm // H&R Gewinde // Kante vorne umgelegt // duke1909
F: 8,5x19 ET 30 // B 215/35/19 // S: -/- // IN-Gewinde // U CodyIV
F: 8,5x19 ET 35 // B: 225/35R19 // S: VA 5mm HA 12mm // ap Gewinde 330mm ringsum // U cebeiceman
F: 8,5x19 ET45 // B: 215/35-19 // S: Adapter VA 20mm & HA 25mm // Hiltrac Gewinde 33,5 cm nichts gebördelt
F: 8,5x19 ET30 // B: 215/35R19 // S: VA: nichts HA:20mm // Eibach Gewinde 32,3/32,8 cm nichts gebördelt // U: Blackpitty
F: 8,5x19 ET32 // B: 225/35R19 // S: VA: 6mm HA: 12mm // FK Silverline VA 31,5mm HA 31,5mm // VA Kanten umgelegt und ohne Radhausschalen // U: Reddyone
F: VA/HA 8,5X19 ET35 // B: 215/35 // S:VA 5mm pro Seite; Ha 15mm pro Seite // T: Hiltrac Gewindefahrwerk, Radnabe-Kotflügelunterkante 32,5cm rundum, an VA Kanten umgelegt+ Radhausschalen bearbeitet // U: silvergolf
F: 8,5x19 ET 45 // B: 215/35 // S: VA 25mm ; HA 30mm pro seite // T : FK Highsport gewindefahrwerk 1cm restgewinde! // pro seite 3x1cm federwegsbegrenzer ( federt 1 -1,5 cm und setzt dann auf , aber anders geht nicht ohne schleifen ) U : tangopiper
F: 8,5x19 ET52 // B: 215/35 // S: VA 25mm ; HA 35mm pro seite // T: H&R Monotube Gewinde 34cm Radmitte-Kotflügelunterkante // U: AWeSomE
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mexzx (07.01.2013)
Alt 07.01.2013, 01:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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F: 8,5 x 19 ET 35 // B: 215/35 R19 // S: 30 mm VA & 40 mm HA // T: 80/90 Koni Gewinde

s ; 30mm sind die spurplatten ?
radkasten muss ich nicht zwingend bearbeiten ?
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Alt 07.01.2013, 01:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Du musst erstmal die ET der Felge wissen.
Tuc79 ist offline  

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mexzx (07.01.2013)
Alt 07.01.2013, 01:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Et 35
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Alt 07.01.2013, 01:11      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Wie tief willst du fahren? Kanten umlegen ja/nein?

Hier als Anhalt..

sind auch 8.5x19 mit 215/35er Reifen.


VA kannst du 5-10mm nehmen. Würde da wahrscheinlich eher welche mit Zentrierung probieren.
Bei 10er würd ich wohl die Kanten anlegen (auf dem Foto is eff. ET25).






HA kommt drauf an wie breit du willst.
Auf dem Foto is eff. ET25.




Auf dem ET15. Das geht freilich nur mit Federwegsbegrenzern in der Tiefe.


Geändert von Tuc79 (07.01.2013 um 01:26 Uhr)
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mexzx (07.01.2013)
Alt 07.01.2013, 01:26      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Preislich liegt sowas bei ca. 75-100 € ( mit pech muss der Koti halt neu lackiert werden.. )
Da du nicht zu tief möchtest:
225/35er Reifen
VA 8mm-10mm platten
HA 15mm - 20mm platten

Wieviel das neue Fahrwerk inkl. eintragungen kosten?
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Alt 07.01.2013, 01:29      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Bloss keine 225er.. Wurstpelle.. bekommt man nur Stress mit Verstellring, Kotikante und allem Scheiss. Man dreht früher oder später mit Gewinde eh auf 32..

HA 20er Platten (pro Seite) wäre wie auf meinem 3. Foto. Trägt nicht jeder mehr ein, da muss man vorher mal den Prüfer schauen lassen. Nur so als Tip-

Geändert von Tuc79 (07.01.2013 um 01:31 Uhr)
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mexzx (07.01.2013)
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800€ maximal
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Alt 07.01.2013, 01:31      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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215/35 reifen ?
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jaro (15.03.2023)
Alt 07.01.2013, 01:32      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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tuc 79 hast mit der tiefe arg viele probleme beim fahren ? und wie tief haste den ?
mexzx ist offline  

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Alt 07.01.2013, 01:33      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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fahre selbst auch 215 und bleib auch dabei

Naja er schreibt halt "nicht pralle tief" und bei nem maß von ~ 35cm sehen 215er öde aus^^
~Golf~4~ ist offline  

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mexzx (07.01.2013)
Alt 07.01.2013, 01:34      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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habt ihr vielleicht links fürs fahrwerk und paar gescheite spurplaten ?
mexzx ist offline  

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Alt 07.01.2013, 01:35      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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ich kenn mich ich drehs warscheinlich eh tief XD
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Alt 07.01.2013, 01:36      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ~Golf~4~ Beitrag anzeigen
fahre selbst auch 215 und bleib auch dabei

Naja er schreibt halt "nicht pralle tief" und bei nem maß von ~ 35cm sehen 215er öde aus^^
Aber ein 225er is da nich mehr abgedeckt (wohlgemerkt mit Platten)!
Ergo bleibt da nur ein 215er...
madde87 ist offline  

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mexzx (07.01.2013)
Alt 07.01.2013, 01:38      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Du kannst deine Beiträge mit dem Button "ändern" unten editieren, damit vermeidest du Doppel-/Trippleposts und Unübersichtlichkeit.

Für 800€ maximal würde ich n FK HIghsport nehmen, 4-motion Stabi.. dazu Schrauben etc.. neue Domlager bla.. biste bei 600 grob. Plus Platten/ Bolzen = 680 plus Eintragung 110-160€. Alternativ das DTS, das n paar € billiger.

Nimm 215/35er Reifen, haste einfach VIEL weniger Probleme und sieht auf ner 8.5er Felge viel schöner aus.

Ja auf der Tiefe im unteren Foto gings noch. So bis 31.5cm Radnabe/Kotflügelkante isses recht problemlos und man kommt noch in fast alle Parkhäuser ohne Stress.
Ab 30cm wirds dann ungemütlich und es schleift auf der VA eigentlich überall.
Tuc79 ist offline  

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mexzx (07.01.2013)
Alt 07.01.2013, 01:45      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Guggstdu hier:

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mexzx (07.01.2013)
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