Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.01.2013, 17:54
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2011
Verbrauch: >10
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 477
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Ausrufezeichen Temperaturklappe Stellmotor springt ständig raus (Climatronic)

Guten Abend,

Ich habe echt ein super nerviges Problem. Zur nächst zur Information, ich habe eine Klimaautomatik und um diese handelt es sich auch hier.

So vor 1-2 Monaten etwa wurde es auf einmal richtig heiß im Innenraum. Nach langer suche, bekam ich dann raus, dass der Stellmotor der Temperaturklappe unter der Mittelkonsole rausgesprungen war.

Habe ihn wieder reingesteckt und alles war super.

Heute fahre ich wieder und das gleiche Phänomen taucht auf. Ich natürlich sofort an die Temperaturklappe gedacht. Gut gerade im Regen die Mittelkonsole ausgebaut und siehe da, das doofe Ding ist wieder draußen.

War auch eigentlich klar, dass das mal wieder rausfliegt so locker wie es da drin sitzt.
Damit das nicht noch einmal passiert brauche ich dringen eure Hilfe. Ich muss es irgendwie zum halten bekommen.

Das System funktioniert anscheinend so, dass am Stellmotor so eine Nut ist in der eine art flache Scheibe der Stellklappe eingeklemmt wird. Und diese Nut rutscht immer nach unten weg raus und somit kann die klappe nicht mehr verstellt werden.

Habe auch schon eine Idee wie man es befestigen könnte, nur weiß ich nicht ob das so richtig ist:
Unten an der besagten Nut, also an dem Ding vom Stellmotor sieht man so eine kleine Messingschraube. Könnte die einfach locker sein und man muss sie nur festziehen, damit die Nut wieder an der flachen Scheibe hängen bleibt? Siehe Foto, die Schraube die ich meine ist Rot eingekreist, das lila Ding ist bei mir der Stellmotor von dem ein kleiner Arm bis zur besagten Schraube geht.

Bitte helft mir, bin für jeden Tipp dankbar.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Fotoj.jpg (99,7 KB, 78x aufgerufen)


ma06 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2011
Verbrauch: >10
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 477
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

keiner eine Idee wie man das Lösen könnte, oder vielleicht ist meine Lösung schon die Lösung?

Will nur nicht an der schraube rumdrehen.
ma06 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2011
Verbrauch: >10
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 477
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Oder gibt es da irgendein ersatzteil, was ich kaufen muss? Ist dringend, keiner ne idee? Möchte das gerne fertig haben.
ma06 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.04.2014, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
BN-HY7700
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2014
VW Golf4 Variant
Ort: Bonn
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

BN-HY7700 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Luftklappe Climatronic sprinkt immer raus

Hallo, besteht dein Problem mit der Luftklappe noch?
Oder wie hast Du das Problem gelöst?

Das blöde Teil, was verantwortlich ist, gibts leider nicht als Ersatzteil.
Freu mich auf eine Antwort.
Lg Robi
BN-HY7700 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2014, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2011
Verbrauch: >10
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 477
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Ne, das Problem ist schon seit längerem nicht mehr aufgetreten.
Habe die kleine Sechskantmutter extrem fest gezogen und nun scheint es zu halten.


ma06 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tyler Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 31.07.2013 11:39
wf2104 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 0 21.01.2012 09:28
Farasy Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 30.11.2011 11:42
damaddin Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 8 18.10.2011 09:07
GenerationSondermodell Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 22.11.2009 13:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben