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Alt 06.02.2013, 17:44
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Woody93
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Standard 1,8 Probleme?

Moin .

ich hätte mal ne allgemeine Frage. wie sind die 1,8 Maschinen vom Golf4
ich hab mal gehört das die ab 140000 anfällig werden wegen den hydrostößel
jedenfalls bei der ohne den Turbo gibt es da noch andere Anfälligkeiten von denen man(N) Wissen sollte ?


Woody93 ist offline  

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Alt 06.02.2013, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Mmh gut, hast du jetzt 1,8 Probleme oder fragst du ob der 1,8l - AGN Motor technische Probleme hat?

Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, bei pflege hält der lang. Hab meinen jetzt bei 210tkm, und gekauft mit 180tkm ohne Scheckheft.


Aber falls du die Wahl hast, hol einen 1.8T
GolfV5AQN ist offline  

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Alt 06.02.2013, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Ich hab schon AGN Mtoren gesehen die wurden wirklich schlecht behandelt und liefen immer noch ohne Murren.

Wenn du den pflegst hält er auch. Das mit den Hydrostößeln kann Ich nicht betsätigen, hatte in den Jahren bei VW keinen einzigen mit defekten Hydros.

Hatten ~ 4 Stk in der Stammkundschaft, plus ein paar andere Kunden.

Außer Inspektionen war da kaum was dran zu machen, abgesehen von Parkremplern ;/

Bei einem gabs mal einen neuen Nockenwellensteller und bei einem ne neue LiMa -> waren aber beides keine top gepflegten ... und hatten über 200.000km auf der Uhr.

Laufen heute noch Seh die Karren als...

Kumpel von mir fahrt auch einen AGN,... außer nem Wassertemp.Sensor und nem Zahnriemen nichts dran gehabt.

Greetz
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Alt 07.02.2013, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Woody93
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Na da bin ich beruhigt. Weil ich unbedingt nen neuen Brauche und sich da grade einer anbietet.
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Alt 07.02.2013, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
roman.e
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Hatte den in meinem alten a4. Hab den dann mit 380.000km verkauft.
Kam eigentlich nur ma ne neue Lichtmaschine und n klimakompressor rein.
roman.e ist offline  

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Alt 07.02.2013, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Woody93
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eigentlich habe ich die frage auch gestellt weil der ja auch so hoch dreht um die ps herauszuholen... ich mein ich hab noch nen Golf 3 mit der 1,8 Maschine der seit 15 Jahren in Familien Besitz ist und da haben wir auch nie Probleme mit gehabt halt nur die üblichen Verschleißteile (bremsen,querlenkerbuchsen u.s.w) aber mit nur 75 Ps aber von 75 auf 125 PS ist das ja ein wenig anders
Woody93 ist offline  

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Alt 07.02.2013, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Denk dran das der G4 mit der 1,8er Maschine etwas schwerer ist als der 3er...

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich immer zu einen gepflegtem 1,8T tendieren.
dingsens ist offline  

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Alt 07.02.2013, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
vasilij81
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Was habt ihr alle gegen 1.8 Maschine im Golf 4?
Mein Bruder hat ein Audi A4 mit baugleichem Motor gehabt und der lief super bis verkauf(ca. 230TKm)
Nix gehabt, ausser Steuerkette, die dann auch noch falsch montiert wurde und danach paar gebogenen Ventile gewechselt werden mussten(bei VW???)
Klar, keine Rennauto, aber 125 PS ist schon genug.
Leider frisst nicht wenig Sprit(ca. 10L/100 Km.), aber der Sound(bei A4) war schon geil(serienmässige Auspuffanlage)
Auf jedem Fall besser wie 1.4, 1.6 oder 2.0 Motoren im Golf 4.
 

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Alt 07.02.2013, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Golf Tsi
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Der AGN hat doch einen Zahnriemen
 

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GolfV5AQN (08.02.2013)
Alt 07.02.2013, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Und ne Kette
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Alt 07.02.2013, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Und ne Kette
Wie beim 1.8t oder? Aber warum beides? Mfg
Spotter ist offline  

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Alt 07.02.2013, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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1,8t hat auch Beides. Die Kette treibt die 2 Nockenwelle an. Motor hat nur ein Nockenwellenad was vom Zahnriemen angetrieben wird
1,8turbo ist offline  

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Alt 07.02.2013, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ich finde auch, das nichts gegen den 1.8er AGN spricht. Meiner hat 252tkm runter und noch nie was am Motor gehabt. Mal die Drosselklappe reinigen und das war's. Spritmäßig fahre ich mal zügig, mal chillig, aber immer knapp über dem Tempolimit (zB 55 in der Stadt, 110-120 auf der Landstrasse usw) und verbrauche selten über 9 Liter im Schnitt (geht auch deutlich unter 8 Liter !). Klar heize ich auch mal, aber auf ne Tankfüllung gerechnet macht das bei meinem nix aus. Meiner ist übrigens lückenlos Checkheftgepflegt.

Der A3 von meiner Ex-Chefin hatte fast 300tkm (wurde verkauft, läuft meines Wissens nach immernoch tadellos) mit dem AGN und keine Probleme und das ohne jegliche Form von Wartung, voll die abgefressene Möhre, aber der Motor rennt...

Sicher ist der 1.8T schon was feines, aber der normale 1.8er ist auch nicht schlecht, wenn sich ein Schnäppchen bietet.


Gruß, danbra
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Alt 08.02.2013, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich tendiere auch eher zur 1,8 ang weil 1,8T mir dann doch schon wieder zu hoch gepusht ist und lieber hat man ne größere Maschine die halt etwas mehr verbraucht als wie ne 1,4 l 16v Maschine die völlig überfordert ist und nach 200tk den Geist auf gibt.
Woody93 ist offline  

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Alt 08.02.2013, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Hoch gepusht? Was meinst du damit? Du wirst mit dem 1,8t weniger Sprit benötigen als mit dem AGN
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Alt 08.02.2013, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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ich meine damit Zu viel Ps mit zu wenig Hubraum. Und sicherlich wird man da weniger verbrauchen aber so etwas ist nicht mein Ding für die 150 Ps würde ich den 2,3l nehmen.
Woody93 ist offline  

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Alt 08.02.2013, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Die Leistung ist absolut i.O. für den Hubraum, prinzipiell ist der Motor fast identisch mit dem normalen 1,8 bis auf die Saugrohrumschaltung und der längeren Ventilöffnungszeit. Ich fahre meinen 1,8t seit mehr als 8 Jahren, Laufleistung momentan bei 250tkm.
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Alt 08.02.2013, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Woody93 Beitrag anzeigen
ich meine damit Zu viel Ps mit zu wenig Hubraum. Und sicherlich wird man da weniger verbrauchen aber so etwas ist nicht mein Ding für die 150 Ps würde ich den 2,3l nehmen.
Zu viel PS ?!?!

Es gibt leute hier im Forum die fahren einen V5 2,3l mit knapp 500PS und andere die dabei sind einen 1.8T auf 300Ps zu puschen...

Ich würde immer zu dem Turbo tendieren. Wobei die 1.8Ts von VW noch am längsten laufen! Gibt leute die haben weit über die 200tkm auf der Uhr und der rennt wie am 1. Tag

Außerdem 25Ps mehr nur wegen nem Turbo und dann noch weniger Verbrauch und einfacher eine Leistungssteigerung durchzuführen wäre für mich allemale ein Grund ("wieder") zu einem 1.8T zu greifen!

Geändert von ChrisselSchissel (08.02.2013 um 18:26 Uhr)
ChrisselSchissel ist offline  

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Alt 08.02.2013, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Woody93
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Ich gebe den Leuten die einen 2,3 auf 500 ps hoch ziehen oder 1,8 300 keine 100tk mit dem Motor halt ich nichts von.
Woody93 ist offline  

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Alt 08.02.2013, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Fahr meinen jetzt 45tkm.. is bei 140k insgesamt. Alles top, Lambda war im Arsch, aber sonst nix. Zieht halt zuviel Sprit weg für die gebotene Leistung. Zum cruisen reichts.

Würd mir auch eher n 1.8T holen, da hast wenigstens untenrum bisl Drehmoment und net erst bei 4000U*min-1.


Tuc79 ist offline  

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