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Alt 13.02.2013, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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wußt garnicht das der lambdawert von der "ökosteuerung" abhängig ist


alau ist offline  

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Alt 13.02.2013, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von alau Beitrag anzeigen
wußt garnicht das der lambdawert von der "ökosteuerung" abhängig ist
Ich wollte damit sagen, was möglich ist, wenn alles auf "offener Regler" steht!
Durch die heutigen Vorschriften und Kat usw. wird ja alles auf Minimum runter geregelt und man bekommt eigentlich nur die unterste Ebene geboten. Bestes Beispiel ist ja die TDI-Chip-Steuerung und der möglichen Leistung beim Diesel.
Soll aber kein Aufruf dazu sein, dass man jetzt mit Notlauf durch die Gegend heizen soll. Bitte nicht machen und bitte nicht verkehrt verstehen!
Schlupf ist offline  

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Alt 13.02.2013, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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nun ich dachte das er vorher schon fetter lief, deswegen auch der momentane Mehrverbrauch von ca 3 lietern. Ne ne ich wechsle das schnellstens. hab ja auch schon was von nen gerissenen schmierfilm und anschließenden Motorschaden gelesen, muss ich nicht haben.

Gruß
1,8T-Varifahrer ist offline  

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Alt 14.02.2013, 07:34      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8T-Varifahrer Beitrag anzeigen
ich werd blöde, genau das war die Ursache, springt glei an ohne zu mucken. werd mir nun das teil versorgen nachdem ich die teilenummer herausgefunden habe, sind die sensoren gleich oder gibt es unterschiede in der leisung oder der gleichen.

kann ich eigentlich ohne (nur vorübergehend) fahren oder schadet das mein Motor.

Gruß
Na siehst, kleines Ding, große Wirkung. Solange alles wieder passt.
kuckkuck ist offline  

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Alt 14.02.2013, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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jupp, hätt ich nie vermutet, mein verdacht war völlig die andere Richtung. aber dafür sind wir ja alle hier.

wollt schon beinahe in die Werkstatt, hoffe das dann auch der stellglied test wieder ok ist, ansonsten muss ich doch mal den wagen dort abstellen.
1,8T-Varifahrer ist offline  

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Alt 14.02.2013, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Ja wechsle mal den Sensor und dann meldst dich wieder. Vll können wir dir bei einen anderen problem auch noch weiterhelfen.
kuckkuck ist offline  

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Alt 14.02.2013, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von kuckkuck Beitrag anzeigen
Vll können wir dir bei einen anderen problem auch noch weiterhelfen.
das will ich doch auch hoffen

ja klar meld ich mich, kein thema.

Gruß
1,8T-Varifahrer ist offline  

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Alt 15.02.2013, 04:11      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Wen er zu viel Sprit raushaut ist veleicht die Lamdasonde klaputt wen du ein Auspuff mit Lochrohren hast können hinten sogar blaue Flammen beim Schalten und spielen im Stand rauskommen und fakeln dir die Stoßstange ab war bei mir so nur mit anderen ESD und defekter Lamda. Würde dein Lamda mal prüfen nicht das dir wie mir passiert das er flammen wirtft und was abfakelt.
Tobi 2.0 ist offline  

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Alt 16.02.2013, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo.

So, Fühler ist gewechselt, Speicher gelöscht und springt wieder super an, aber der stellgliedtest war leider erfolglos, dazu aber ein separates Thema. Der G17 macht laut Fehlerspeicher auch Probleme obwohl er funktioniert.

@ Tobi 2.0, wenn dem so sein sollte würde erneut die Abgaswarnleuchte leuchten und es wär was im Speicher, die abgase sind augenscheinlich jetzt wieder io, riecht auch wieder schön nach "Marzipan" und qualmt auch nicht mehr. aber das mit den "Blauen flammen" klingt richtig gefährlich.

Gruß Enrico
1,8T-Varifahrer ist offline  

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Alt 19.02.2013, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Hi Leute

ich habe auch Probleme beim Kaltstart. Ich habe den Temperaturfühler beim Thermostatwechsel gleich mit gewechselt. Zudem habe ich vor ca 10000km neue Kerzen und neuen LMM verbaut. Ein Platsikrohr von der Kurbelgehäuseentlüftung unter der Ansaugbrücke war defekt das wurde auch direkt erneuert.
Zum Auto 1.8t jubi GTI MKB.AUQ 172000km, 76mm Downpipe mit 200zellen kat und rest der Anlage in 70mm von DTH ich hatte beim auslesen Zwei Fehler in der Motorelektronik
2 Fehlercodes gefunden:

17535 - Bank 1; Gemischadaption (mult.)
P1127 - 35-10 - System zu fett - Sporadisch
18010 - Spannungsversorgung Klemme 30
P1602 - 35-10 - Spannung zu klein - Sporadisch
ich bin grade dabei ein Video bei Youtube hoch zu laden um das Problem einfach mal anschaulicher darzustellen. Ich hoffe ihr habt noch ein Paar Ideen was es sein könnte.
Linke poste ich sobald das Video zur Verfügung steht.



Hier ist der Link http://www.youtube.com/watch?v=XM_LQ...ature=youtu.be

Geändert von VW-649 (19.02.2013 um 15:39 Uhr)
VW-649 ist offline  

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Alt 19.02.2013, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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18010 - Spannungsversorgung Klemme 30
P1602 - 35-10 - Spannung zu klein - Sporadisch


Hattest du die Batterie oder stromzuführende leitungen mal ab oder schwächelt die Batterie? dann kommt die Meldung im FS.

mal löschen und erneut nach ner runde nachsehen. das der aber so unrund läuft..... alle Stecker wieder drann??
1,8T-Varifahrer ist offline  

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Alt 19.02.2013, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
VW-649
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Batterie ist in Ordnung denke ich der wagen springt sofort an. Ich hatte das Kabel an der Lichtmaschine ab als ich die Kurbelgehäuseentlüftung erneuert habe die Fehlermeldung wird dann wahrscheinlich davon kommen.
Aber bin ich ratlos was das noch sein könnte SUV ist auch schon neu Schläuche habe ich einmal kurz drüber geschaut habe aber nichts festgestellt. Ich werde die Tage aber mal ein bisschen mehr Zeit einplanen und nochmal alle Schläuche prüfen um 100%ig sicher zu sein, das auch da alles in Ordnung ist.
VW-649 ist offline  

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Alt 17.09.2014, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo Jungs und Mädels,

jetzt kram ich das alte Thema nochmal raus:


Grundproblem: Es löst sich bei meinem Motor (1.8T AUM) nicht nur ein KGE-Schlauch auf, sondern alle Und diese ganze Strecke ist ziemlich lang.

Problem 1: VW ist nicht in der Lage mir alle Schläuche rauszusuchen, zu bestellen und zu verkaufen (das ist halbwegs gelöst dank www)

Problem 2: Der Meister meines Vertauens (ein-Mann-Werkstatt) meinte, dass der komplette Austausch eine riesen Aktion wird mit Ansaugbrücke runter und so


Frage: ist das tatsächlich so? Hat das bei dem Motor schonmal jemand selbst gemacht? Tricks und Tipps (außer 3 Tage zu VW stellen bitte )



Vielen Dank und Gruß,

Icke
Icke II ist offline  

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Alt 18.09.2014, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Mit viel Geduld und etwas Geschick klappt das auch ohne die Ansaugbrücke aus zu bauen.

Hab das selbst erst durch dieses Jahr.
meister_petz ist offline  

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Alt 19.09.2014, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Danke - naja, hab schon beschlossen, dass wenn er weiter zetert, mach' ich's eben selbst.
Nur die doofen Klemmschellen werden wohl etwas schwierig...


Icke II ist offline  

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benzinpumpe, kaltstart, spritverbrauch


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