Guten Abend an alle Golf Freunde!
Nachdem ich heute Mittag mit meinem TDi auf die A5 aufgefahren bin und auf dem Beschleunigungsstreifen ein wenig Schwung holen wollte, hat plötzlich die Batterie-Kontrolleuchte konstant geleuchtet und die Servo war weg
Direkt nächste abgefahren und erstmal den Motor ausgeschaltet, fing nämlich an verdächtig nach geschmolzenem Kunststoff zu riechen.
Direkt in die Halle und hochgehoben den Bock.
Ergebnis: Das Kugellager der Spannrolle lief nicht mehr rund und hat irgendwann die ganze Rolle zum stehen gebracht. Der Keilriemen läuft natürlich weiter, reibt über die Spannrolle bis der ganze Riemen dahin geschmolzen ist. Die Umlaufrolle aus Kunststoff ist bei der ganzen Aktion komischerweise auch in sich zerlaufen...
Was kann bei der Geschichte noch alles in Mitleidenschaft gezogen worden sein? Normal dürfte ich ja nur die Umlaufrolle, eine neue Spannarm-Einheit und den Keilriemen benötigen, oder?
Grüße Phil