Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.02.2013, 11:48
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von 1,8T-Varifahrer
 
Registriert seit: 19.04.2012
VW Bora
Ort: Leipzig
Verbrauch: Ohje, momentan 3l zuviel
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard Motor stellgliedtest, alle Agregate kurzschluss nach Masse

Hallöchen.

Habe bei mir wenn ich den stellgliedtest mache "ALLES" Kurzschluss nach masse. Relais, Pumpen, selbst die Einspritzventile. Eigenartig ist das aber alle Komponenten angesteuert werden und auch arbeiten. Was mich aber irritiert ist das dabei die Benzinpumpe den ganzen ablauf läuft, ich kann mich leider nicht genau erinnern ob das immer so war, meiner meinung nach nicht.

was auch auffällig ist bei der Secundärpumpe das die nicht voll hochdreht sondern immer im anläuft und dabei klickt ein relais. ich glaub mich zu erinnern das die voll laufen sollte, dafür ist ja der Test da, wär sonst sinnlos.

Bora läuft aber soweit, auch der Kaltstart mit der Secundärpumpe funktioniert. Sollte ich dies soweit belassen oder sollte der Fehler schnellstens behoben werden. Was mich auch wundert ist das im Fehlerspeicher nichts darüber steht, sondern die Infos nur beim stellgliedtest da stehen.

Der G17 macht laut Fehlerspeicher beim Automatischen Prüfablauf auch Probleme, (kurzer nach Plus) aber die anzeige in der Klima und Tacho funktioniert. Am geber kanns nicht liegen, nach dem ich von mein Cousin den drinne hatte tauchte der Fehler auch immer wieder auf. Teilweise stand auch “….nach Masse und das im Kombiinstrument Steuergerät. Nun wieder von der Klima.
Wenn ich den sensor zb abziehe passiert in der anzeige nichts, (motor war aus) sollte doch auch nicht so sein.
Irgendwas iss hier faul.

Gruß Enrico




Geändert von 1,8T-Varifahrer (16.02.2013 um 11:49 Uhr) Grund: ergänzt
1,8T-Varifahrer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
InLove Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 9 28.09.2012 06:32
Feinstaub ~ Racer Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 24.05.2012 11:07
Tjomson Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 04.01.2012 22:00
www.der-bora.de Werkstatt 15 18.09.2010 16:26
bube17 Golf4 5 12.04.2010 10:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben