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Neuer Benutzer | ![]() http://www.imgbox.de/users/Provido/K1024_DSC_0325.jpg es sollte ungefähr so aussehen von den felgen her, weil der Golf auch diese Lackierung hat |
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Neuer Benutzer | ![]() ![]() ![]() naja dann nur felgen, am liebsten die von TEC by ASA AS2 und getönte Scheiben eventuell front cleanen. Kennt jemand von euch diese Felgen ? sind die empfehlenswert oder müll ?? wenn sie müll sind welche könnt ihr mir empfehlen ? ich hab echt keine ahnung ![]() ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.01.2008 Ort: Kassel Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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Felgen sind Geschmackssache, kann man aber machen, wenn ich sie grad richtig in Erinnerung habe. Spar dir aber bitte das Geld für getönte Scheiben und eine gecleante Front und steck es in ein vernünftiges Fahrwerk. Da erreichst du technisch und optisch mehr mit. Auf die Kosten gerechnet nimmt sich das dann auch gar nicht so viel, denn für eine gecleante Front bezahlt man auch schon einiges mit den Karrosserie- und Lackarbeiten. Bitte nicht die bösen Blicke und Halbmonde zum Aufkleben... |
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Gast
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Bei Felgen würde ich immer zu original VW greifen, z. b. die 18 Zoll Manhatten gibt es günstig im Verhältnis zur Größe, die 17 Zoll Goal-Felgen sehen auch klasse aus. Aber bei größeren Felgen ist ein komplettes Gewindefahrwerk quasi schon Pflicht. Alles andere sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Scheiben tönen würde ich mal beim Glaser oder Folierer in deiner Nähe anfragen. Aber wie gesagt, zu erst Felgen und Fahrwerk und am besten direkt beides zusammen! Danach hast du schon ein völlig anderes Erscheinungsbild! |
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Erst Sparen und Informieren und dann sich ein Konzept ausdenken ist am Ende besser, als einfach Planlos irgendwas zu machen ... Die Meisten Projekte die so gestartet werden, enden auch so, oder das ganze Geld, was geflossen ist geht verloren und in etwa die gleichen Summen fliessen dann nochmal in richtiges Tuning ... Überleg dir gut, was du mit deiner Kohle machst und überleg dir gut, wie dein Auto mal aussehen soll ... Fahrwerk und Felgen sind schon Pflicht, wenn du schon anfangen willst mit dem Tuning, denn alles andere macht VORHER keinen Sinn. ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.03.2012 Golf 4 Ort: Berlin DBR-XX-XX Verbrauch: 6,8-7,2L Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
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Lass dich nicht beirren ![]() Ich bin auch nur Schüler und guck dir mal meine Ksite an ![]() Oder guck sie dir erst an wenn Felgen und Fahrwerk drin sind. ![]() ![]() Man kann auch mit wenig Geld hochwertig tunen, klar dauert alles etwas länger, aber Gut Ding will Weile haben ![]() |
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EX-SI-CK! Registriert seit: 15.11.2008 Passerati 3C Gaypfeffert & Cumnräled SE- Verbrauch: unverschämt wenig
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Ganz ehrlich.. Ich würde inzwischen kein Geld mehr sinnlos in Tuning verblasen. Ok so Felgen, Fahrwerk und ne Anlage sicher.. Aber thats it. Find da gibt's schönere Autos als den Golf4.. Da geht alles was cool kommt gleich ins Geld, wenn mans richtig durchzieht. ICH würd mir für 7000€ iwo in England n günstigen Impreza WRX holen oder n 300ZX Twin Turbo. Da würd ich dann NIX dran machen. Die sind auf der Insel recht günstig zu schießen, auch im guten Zustand. Oder n TT.. Wenn man da bisl sucht.. und das is son Auto, der braucht echt nur Felgen und FW u gut, um chic zu sein. Oder noch bisl sparen auf n 350Z.. der macht super viel Laune.. Bis dahin reicht auch n Golf2 oder Corsa. Aber is eben alles Geschmachssache. Sollte man sich nur vielleicht einfach mal durch den Kopf gehen lassen, bevor man langsam anfängt, da doch letzten Endes 10 Scheine in die Karre ballert und dann eben doch n Krüppelmotor hat. Geändert von Tuc79 (27.02.2013 um 17:39 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 25.02.2012 Golf 4 GTI Ort: Neuenstadt a.K. Verbrauch: Viel Stadt und Kurzstrecken: 7,8L Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Nichts gegen die armen Schüler, ich bin ja auch ein halber aber wenn ich kein Geld fürs Auto über habe würde ich es fahren wie es ist. So ein Impreza ist natürlich auch ne schöne Sache. Aber die Karren sind durstig und wenn mal was kaputt geht und man kann nichts selber machen, kostet es auch viel Geld. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.03.2010 Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
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| ![]() Zitat:
Wichtig ist, das die Kiste rollt und überall hinrollen kann. Und dann noch bisschen gefallen und gut ist es. Eins ist aber ganz klar Fakt, wer denkt das er mit PS Giganten irgendwie hintenrum sparsamer ist oder gar anfängt dort mit halbgeweihten Maßnahmen dran rum zu operieren, der generiert die absolute Totgeburt. Für ihn als 18jährigen Schüler oder Lehrling (habe ich jetzt nicht so richtig verstanden) reicht doch wohl locker der 1.6er den er vermutlich von seinem Opa oder so gekriegt hat für lau. Soll er damit erstmal fahren. Das was man mit auf den Weg geben kann: die Tönungsfolien, Spraydosenakzentphase und all das spacig blinkende Zubehör aus der Wundertüte - die Sachen kann man sich gleich sparen. | |
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Gast
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![]() Beispiel: Für manche hier sind LED-Rückleuchten und Angel-Eyes-Scheinwerfer das nonplusultra. Für andere, darunter auch mich, sind das Tuning-Sünden. Gleiches gilt für Tieferlegung und alu-Felgen....manche stehen auf ne Tieferlegung a la "Wirbelsäulenknacker" in Verbindung mit 18 Zoll Felgen, die zu 1/3 im Radkasten verschwinden. Aber zurück zu deiner Frage, Tausend Euro ist, wenn man von Neuware ausgeht, eher knapp bemessen. Denn Felgen brauchen die passende Bereifung, zu ner Tieferlegung kommen Achsvermessung + TÜV-Gebühren hinzu. Wenn Du dann noch andere Scheinwerfer + Rückleuchten + Scheibentönug haben möchtest, wird das Gesamtpaket Deinen finanziellen Rahmen eher sprengen. (Scheiben tönen sollte man bei den neuen Autos, deren Scheiben eingeklebt sind und an den Rändern diese schwarzen Punkte haben, einen Profi machen lassen, damit es gut aussieht. Das kostet, je nach dem, zwischen 300 und 500 Euronen). Aber nochmal, lass Dich von den Bildern der Forumsuser hier inspirieren und finde Deinen eigenen Stil. Nichts ist schlimmer als auf andere zu hören und nen Haufen Geld für was auszugeben, was einem. letztenendes, nicht gefällt. MfG, Marita | |
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Gast
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Ein normaler 4 Türer ab B-Säule sind max. 200 €, mein Variant hat mich 250 € gekostet und das war schon der originale grünliche Farbton! Selber machen mit Folie von ATU ist vll. nicht die beste Idee, denn es sieht am Ende immer aus wie gewollt und nicht gekonnt. Hol dir einfach 3-4 Angebote ein und lass es dann machen in deiner Wunschfarbe. Beim Indigoblauen würde ich es nicht all zu schwarz machen, sieht immer gleich nach Parkplatztuning aus! | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.03.2012 Golf 4 Ort: Berlin DBR-XX-XX Verbrauch: 6,8-7,2L Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
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@TE: Vllt stellste erstmal dein Auto richtig vor? Mach nen Umbauthread auf und stell die Kiste ordentlich vor inkl Vorhaben/Planung. LG | |
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Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Ein Umbau Threat war aber eigentlich mal dazu gedacht, einem Umbau vorzustellen der sich bereits vom Serien Auto abhebt ![]() Ich würde wenn Ich den Hobel behalten würde, erst mal einfach fahren und Praxis sammeln. Vielleicht die bald kommende Saison nutzen mal auf Treffen zu cruisen zwecks Ideen sammeln. Und bevor jetzt einer schreit - Serien Auto auf Treffen blabla ... draußen parken und rein laufen oder drauf scheiß*n was die anderen denken und die Standart Karre frech rein fahren ![]() |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ebenso die Handwerklichen Fähigkeiten desjenigen der die Folie aufträgt....ich hab schon dutzende von den "Billigheimern" gesehen deren Folie sich an den Kanten ablöste.... Wie heißt hier ein beliebtes Sprichwort: Wer billig kauft, kauft 2x | |
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