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Alt 27.03.2013, 13:36
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Me&derGolf
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Böse Wegfahrsperre

Hallo , habe mich hier eingehend eingelesen und alles was vorgeschlagen wurde probiert :
15Min den/die Schlüssel in der Zündung
Lenkrad befreit und nach "losen" Kabeln geschaut
Schlüssel gedreht...nochmals versucht
Türe abgeschlossen und wieder geöffnet:nochmal versucht
MEINE Wegfahrsperre scheint hartnäckig zu sein
Ich muss aber auch hinzufügen das 1Tag vorher während der Fahrt verschiedene
Kontrolllampen an gingen und sich dann aber wieder abschalteten.Der Wagen fuhr ganz normal weiter und nach ca 5-10km ist auch das Tacho wieder normal angesprungen.
Der Wagen fuhr den ganzen Tag ohne weitere Mucken.... bis gestern morgen...
WfS ist nicht aus zu kriegen....auch mit leichen bis mittelschwerem Klopfen bleibt
sie aktiv.....

Hat noch jemand eine Idee oder muss ich tatsächlich das Tacho austauschen??


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Alt 27.03.2013, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Versuchs mal mit nem Zweitschlüssel
Geht nicht?
Dann lass den Tacho neu Anlernen mit Schlüssel an WFS.
Geht auch nicht?
Kabel alle okay?
Dann testweise mal nen anderen (passenden) Tacho anlernen.
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Me&derGolf (27.03.2013)
Alt 27.03.2013, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Rotes Gesicht

habe alle Schlüssel probiert
...habe die Kabel geprüft
Tacho neu anlernen mit dem Schlüssel? Wie mache ich das denn ?!
Und wo finde ich ein "Test"tacho???

Sorry aber am liebsten würde ich ein Streichholz in den Tank schmeissen :-)
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Alt 27.03.2013, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Sag mal an:

Wo kommst du her, bzw. wo steht dein Golf?
Welches Modelljahr hat dein Golf?
(ACHTUNG: Modelljahr ist nicht gleich Erstzulassung, und nicht gleich Baujahr! Frag Google!)
Benziner, oder Diesel?

Hast du schonmal die Batterie abgeklemmt und wieder angeklemmt?
Gehts dann immer noch nicht?

PS: Bevor du das Streichholz reinschmeißt, schenk den Golf lieber mir
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Alt 27.03.2013, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Cool

Der Verräter steht in Wuppertal
Modelljahr lt.Wartungsliste 2000/Benziner
die Anschlüsse an der Batterie sind unüberwindbar <--für mich
kriege ich nicht ab...aber wenn ich nochmal versuche zu starten is
die sowieso hinüber
aber nach all meinen Mühen und Plagen meinste wirklich die
Unterbrechung bringt`s??
Wieso sind die Kontrolllampen während der Fahrt an&aus gegangen
und das Tacho war für ca 5Min tot??
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Alt 27.03.2013, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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so auch die Batterie ab...minus Pol abgeschraubt...
kein Ergebniss...also doch KI -Austausch???
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Alt 27.03.2013, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ferndiagnose ist da echt schwer.
Und dein Problem auch nicht alltäglich.
Vielleicht findest du hier im Forum (Da gibt es extra Listen für) jemanden in deiner Nähe, der dir den Tacho neu anlernen könnte, oder zum testen einen anderen.

(wirst vermutlich keinen auf die Schnelle herbekommen..)

Warum lässt du dich nicht in die nächste VW Werkstatt schleppen?
Zur Not kann das vllt auch ein Bekannter/Freund mit nem Abschleppseil machen.
Ich denk ne VW Werke findet am ehesten raus, was da faul ist.
Für die Rechnung kannst du schonmal deine EC Karte vorwärmen
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Alt 29.03.2013, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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merci <----für den Tip mit der EC Karte
Aber weibl. Taktik heisst :ADAC

Ich werde heute nachmittag die gelben Engel empfangen & den"Suchdetektor" anschließen lassen...

danke dir aber für deine Aufmerksamkeit

PS: in der Liste habe ich schon geschaut...keiner dabei aus der Nähe welcher eingreifen könnte..
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Alt 29.03.2013, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Dann berichte hier, was die gelben Engel so herausgefunen haben!
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Alt 29.03.2013, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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werde ich machen,aber selbst bin ich ja sowas von gespannt...

Wenn die meine Diagnose übernehmen und KI sagen...
sattle ich um und werde ehrenamtlicher KFZ Meister
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Alt 29.03.2013, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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sooooo der Engel war da...
verschiedene Fehler ausgelesen(u.a. KI gestört)
alle Fehler konnten gelöscht werden ... bis auf die WfS.
Hier meldete das System auch nach mehrmaligen Versuchen das die Schlüssel nicht lesbar sind.Ergo die WfS konnte nicht ausgeschaltet werden.
Werde nun auf anraten folgendes veranlassen
Schlüssel neu anlernen(erstmal1*hehe)
wenns nicht klappt KI neu anlernen
als letztes dann KI erneuern und mir 1-2 Tässchen heulen.

Frage mich bloss wie der Schlüssel mit dem ich IMMER gefahren bin plötzlich nicht mehr weiss zu welchem Wagen/Code er gehört...
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Alt 29.03.2013, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Geht das Symbol der WFS eigentlich aus oder blinkt es?
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Alt 29.03.2013, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Kann das nicht die Lesespule für den Transponder sein?!
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Alt 29.03.2013, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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a. das Symbol blinkt ununterbrochen

b. die Lesespule wurde nicht als defekt angezeigt<---hatte auch danach gefragt
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Alt 29.03.2013, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Was stand im Speicher des Kombiinstrument?
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Alt 29.03.2013, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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keine Ahnung,war aber ein langer Absatz...allerdings konnte diese FM gelöscht werden,trozdem war die WfS nicht "kaputt"zu kriegen.
Bei der 2ten Fehlersuche wurde das KI auch nicht mehr als Fehler gemeldet

derEngel hat er auch das Tacho abmontiert und nach den Anschlüssen geschaut ob diese richtig eingerastet sind...alles OK
Externe Batterie hatte er auch angeschlossen

aber nix geht ...
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Alt 29.03.2013, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Na wenn dann der Fehlerspeicher im Ki leer war, kann der Fehler ja eigentlich nicht an dem Schlüssel oder der Lesespule liegen.
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Alt 29.03.2013, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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es wurde aber bei 3maliger Fehlersuche immer wieder der Schlüssel als nicht zugelassen deklariert und das blinken ging weiter

Allerdings habe ich neue Klappschlüssel machen lassen,vor einigen Monaten ist davon einer abgebrochen und in der Tür stecken geblieben.<---vereist
WfS blinkte , ich nahm den original VW Steckschlüssel und konnte damals die WfS deaktivieren.Seitdem fahre ich mit diesem Schlüssel und hatte nie Probleme
Der ADAC meinte alle 3 Schlüssel seien wohl demnach seinerzeit auch angelernt worden,was auch plausibel klingt.....nur frage ich mich gerade ob sich hier das gesamte System(wie beim PC)aufgehangen hat???

reicht es wenn ich die Schlüssel am Samstag zu VW schleppe
oder muss ich mir den ganzen Wagen unter den Arm klemmen???
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Alt 29.03.2013, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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aber anders... WAS kann es denn jetzt noch sein????????!!!!!
Wenn nicht Schlüssel oder KI ??
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Alt 29.03.2013, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Auto muss zu Vw oder du suchst dir jemanden ausm Forum der das kann


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