Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.04.2013, 22:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
mäx92
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2013
Golf 4 V5
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard golf 4 V5, tankanzeige spinnt?????

hey zusammen,
ich hab jetz seit 4 tagen meinen V5 angemeldet, und am ersten tag ist mir wohl die tankanzeige verreckt nachdem die batterie für 2 tage ausgebaut war, bleibt die tankanziege meistens kurz über minimum, wen ich die zündung einschalte, auch beim fahren dan. wen ich die zündung nur anmach, sieht man wie die nadel nach oben steigen will, und man hört ein klackern vom kombiinstrument. manchmal zeig der tank dan wider z.B viertel voll an, was aber auch nich dem wahren füllstand entspricht. kann mir irgendjemand helfen? hab schon diverse foren durchsucht und auch die suchfunktion benutzt, leider ohne erfolg. ich danke für eure hilfe.


mäx92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.284
Abgegebene Danke: 137
Erhielt 6.443 Danke für 4.255 Beiträge

Standard

Entweder der Geber im Tank ... oder Kombiinstrument selbst defekt. Defekte Kabel hatte ich bisher selten.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Swing3r
 
Registriert seit: 20.01.2008
Audi A3 8L
Ort: Aachen
GF-XX XX
Verbrauch: ∅9,1l/100km
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 546
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 38 Danke für 30 Beiträge

Standard

Hey,

das klingt nach dem Stellmotor für die Tankanzeige.
Mit VCDS (VAG-Com) kann man eine Stellglieddiagnose machen, wo alle Analoganzeigen komplett ausschlagen. Dann siehst du, ob der Motor defekt ist, oder ob der Fehler ggf. woanders liegt.
Aber so wie du das beschreibst klingt das schon ziemlich deutlich nach einem defekten Stellmotor.

Der Austausch ist kein Problem, wenn man etwas mit dem Lötkolben umgehen kann.
Swing3r ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Paul85 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 29 31.01.2014 07:32
GTI-Syndrom Golf4 10 21.11.2011 20:13
Hd-Vr6 Werkstatt 4 04.09.2009 11:25
gRav Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 7 29.07.2008 00:03
Kabi@Golf4 Golf4 1 15.07.2007 23:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben