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Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich verstehe es auch nicht! Bin vorhin nochmal gefahren. Er läuft einwanfrei! Die MKL leuchtet bisher nicht mehr auf. Ich hab den Ausdruck vom Durchmessen ja gesehen. Zylinder 1 ist wie neu sagte der VW-Mann. 3 und 4 sind normal. 2 ist tot. Daher soll das gelegentliche, kurze Zucken kommen. Ich hab auch Angst, das ich nächstes Jahr nicht durch die AU komme. Der VW-Mann meinte auch, das es wegen dem toten Zylinder evtl. Probleme mit den Abgaswerten geben kann. Im Moment verzweifel ich ein wenig. Ich mache jede Inspektion. Regelmäßig Ölwechsel. Halte alles in Schuss. Wer den Wagen sieht und den Motor hört, glaubt nicht das er schon über 200Tkm runter hat. Und in ständig dieser Ärger in letzter Zeit. Andere kümmern sich um nichts und fahren einfach und nichts passiert. |
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Gast
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Auch wenn es nicht derselbe Motor ist,...ich hatte mal einen VW Derby, der lief urplötzlich nur noch auf drei Töpfen, und von wegen Laufruhe war da nichts mehr zu spühren. Das war wie Trecker fahren, mit Fehlzündungen, knallen usw. Ich würde, wenn Deiner wirklich noch so gut läuft wie Du sagst, bei einer anderen Werkstatt nochmal die Kompression prüfen lassen. Denn ich kann es mir nur sehr schwer vorstellen, dass ein Motor, bis auf ein paar Ruckler, super läuft und das nur auf drei Zylindern. |
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Ich kann es mir auch nicht erklären. Ich hab den Prüfbericht ja mit eigenen Augen gesehen. Der Motor läuft absolut ruhig. Muss dazu sagen, das der Golf auch mein erster 4-Zylinder ist, der kein Öl verbraucht! Hab den Wagen jetzt 1 1/2 Jahre und bis auf dieses gelegentliche kurze Ruckeln während der Fahrt, war nie was. Morgen werde ich die Kerzen mal überprüfen. Mache mir halt jetzt nur Sorgen, das ich nächstes Jahr Probleme bei der AU haben werde! |
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Fahr mal zu einer anderen Werkstatt und lass nochmal die Kompression messen. Ich hatte damals auch so nen ruckeln beim fahren im hohen Gang bei kleiner Geschwindigkeit. Bei mir waren es die Zündkerzen und die Zündkabel die zwischenzeitlich aussetzten. Ging bei mir sogar soweit das er im Standgas mega ruckelte und dann ausging. Neue Kerzen neue Zündkabel und alles war wieder gut. |
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Wollte nur mal mitteilen, das ich heute bei einer zweiten Werkstatt war und nochmals die Kompression der Zylinder habe messen lassen. Alle Zylinder haben Kompression! Zwischen 12,5 und 16,5 Bar. Verstehe nicht warum bei VW, vor einer Woche einer für tot erklärt wurde. Auf jeden Fall kann ich jetzt etwas ruhiger schlafen. |
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Wollte ich gerade schreiben, dass du dann auf den besagten Zylinder der Fehler "Verbrennungsaussetzer" hättest haben müssen. LG |
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Was mich allerdings ein wenig wundert ist, das die Messwerte recht unterschiedlich sind. Zylinder 1: 12,5 Bar Zylinder 2: 15 Bar Zylinder 3: 14 Bar Zylinder 4: 16,5 Bar Hab mal gelesen, das die Unterschiede zwischen den Werten eigentlich nicht größer als 2 oder 3 Bar sein sollten. |
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Also bei deiner Kilometerlaufleistung bzw die deines Motors sind das doch Bilderbuchwerte. Ich würde mir da keine Gedanken machen. Ansonsten hast du Recht. |
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