![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.04.2013 Golf 4 TDI (PD) Ort: Rheinland-Pfalz, bei Kusel KUS EE 66 Verbrauch: Normale Fahrweise: 5,2L Sparsame Fahrweise: 4,8L Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 515
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 27 Danke für 26 Beiträge
| ![]() Zitat:
Mein Topverbrauch (bis jetzt) 4,82L/100km! Und mit dem warm werden hatte meiner diesen Winter keinerlei Probleme (hat mich selbst gewundert ![]() LG! | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.05.2009 G4 GTI Jubi Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge
| ![]()
Da man den 1.4er deutlich öfter treten muss, damit er überhaupt vorwärts kommt, brauch er sicher mehr. Aber es sind ja nicht nur Steuern, sondern auch die Versicherung ist beim Diesel ne Ecke teurer. Es hält sich aber allemal im Rahmen und bei meinen Berechnungen lohnt sich n Diesel bereits ab 5000km im Jahr...sowohl beim Vergleich 1.9TDI zu 1.8T als auch beim 330D zu 330i.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.09.2009 VW Golf 4 1.8T Jubi Ort: Zwickau Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.323
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 49 Danke für 40 Beiträge
| ![]() Zitat:
| |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.04.2013 Golf 4 TDI (PD) Ort: Rheinland-Pfalz, bei Kusel KUS EE 66 Verbrauch: Normale Fahrweise: 5,2L Sparsame Fahrweise: 4,8L Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 515
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 27 Danke für 26 Beiträge
| ![]()
Das ist ja top ![]() Bei wieviel Umdrehungen hast du den da gefahren?? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.09.2009 VW Golf 4 1.8T Jubi Ort: Zwickau Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.323
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 49 Danke für 40 Beiträge
| ![]() Wie immer um die 1,5. Da hatte ich aber auch freie Fahrt, bei Verkehr hab ich so einen Verbrauch nie geschafft weil man ständig abbremsen muss.
|
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.04.2013 Golf 4 TDI (PD) Ort: Rheinland-Pfalz, bei Kusel KUS EE 66 Verbrauch: Normale Fahrweise: 5,2L Sparsame Fahrweise: 4,8L Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 515
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 27 Danke für 26 Beiträge
| ![]()
1,5?? :what: Da zieht ja noch nicht mal der turbo oder? ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.05.2009 G4 GTI Jubi Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge
| ![]()
Stört doch nich, man hält die Geschwindigkeit ja nur bei freier Bahn. ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.04.2013 Golf 4 TDI (PD) Ort: Rheinland-Pfalz, bei Kusel KUS EE 66 Verbrauch: Normale Fahrweise: 5,2L Sparsame Fahrweise: 4,8L Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 515
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 27 Danke für 26 Beiträge
| ![]()
Uiuiui ![]() ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.05.2009 G4 GTI Jubi Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge
| ![]()
Mit dem Golf is das gut machbar, weil der Lader ansich schon bei 1200 etwa einsetzt. Wirklich Druck kommt zwar erst wie du sagst ab 1600-1700, aber es reicht um vorwärts zu kommen und eben dennoch Sprit zu sparen, wenn man bei 1500 bleibt. Der 1.9er is eben der perfekte Spritsparer im Polo oder Golf. Hab hier ja auch einen mit serie 130PS stehen, der geht mit Powerbox richtig gut und is im Schnitt bei 5,4Litern trotz viel Kurzstrecke und Stadtfahrten...
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 07.10.2011 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 20
![]() Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Danke für eure Antworten ![]() Dann werde ich es tun ![]() Stimmt, wenn ich beim 1.4 trete und die Klima an ist, geht ordentlcih was durch vom teuren Sprit. Hab bei meinem Golf ein KW Gewinde drin, sollte doch auch beim AXR passen...oder? |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Biete Golf 3 VR6 ca. 200 PS (auch Tausch gegen Golf 4 möglich) | TDI Generation | Biete | 0 | 17.10.2009 18:15 |
Tausch von Golf IV | crazy | Golf4 | 9 | 03.08.2006 18:53 |