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Alt 11.05.2013, 21:11
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Standard Querlenker und Spurstangenkopf wechseln Golf 4

Hey Leute, fahre seit 3 Monaten einen 4er Golf..Letzte Woche ist mir aufgefallen, dass meine Reifen einseitig abgefahren..hatte dann eien Termin zur Spurvermessung bei atu, die sagen aber dass meine Querlenker beschädigt sind und mein rechter Spurstangenkopf ausgeschlagen ist..
Kostenvoranschlag inkl Spurvermessung 545 Euro :/

Meine Frage nun, kann ich das selber wechseln mit dem vw Wagenheber?
Hab bisher noch nicht viel am Auto gemacht, Keilriemen und Spiegel gewechselt..Handwerkliches geschickt hab ich aber denke ich schon..
Falls das möglich ist, welche Marken kann man empfehlen?

Mfg


Jojo192** ist offline  

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Alt 12.05.2013, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Kann mir keiner helfen?
Ist Mapco in ordnung?

Mfg
Jojo192** ist offline  

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Alt 12.05.2013, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Kannste selber wechseln.

Kopf kostet neu bei VW ~ 30€
Querlenker bekommst du bei Ebay und dann lässt du dir gleich die R32 Gummis einpressen.

VW Wagenheber würd' ich nicht nehmen.. Ist zu riskant und du brauchst einen festen Stand.
ChrisselSchissel ist offline  

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Alt 12.05.2013, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Verdammt..habe vor 10 min 2 querlenker mit traggelenk und beide spurstangenköpfe bestellt..beides von Meyle weil im inet nichts schlechtes davon stand..
für die querlenker mit gelenk warens 110 und die Köpfe zusammen 30 euro
Soll ich die Bestellung stornieren?

Mfg
Jojo192** ist offline  

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Alt 12.05.2013, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Jojo192** Beitrag anzeigen
Verdammt..habe vor 10 min 2 querlenker mit traggelenk und beide spurstangenköpfe bestellt..beides von Meyle weil im inet nichts schlechtes davon stand..
für die querlenker mit gelenk warens 110 und die Köpfe zusammen 30 euro
Soll ich die Bestellung stornieren?

Mfg
Ne lass. Wenn sie neu sind sind die Preise ok. Klatsch noch die R32 Gummis rein und du hast für immer Ruhe
ChrisselSchissel ist offline  

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Alt 12.05.2013, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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warum willst stonieren? Ich würde die teile verbauen
syncro ist offline  

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Alt 12.05.2013, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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mach ich auch
ist der einbau selbsterklärend?
spurstangenköpfe werden denk nich mal nicht das problem werden vorausgesetzt ich bekomm die mutter lose..aber bei den querlenkern hab ich so meine bedenken..
was davon wechsel ich am besten zuerst?

MfG
Jojo192** ist offline  

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Alt 12.05.2013, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst die teile nehmen,r32 lager sind kein muss
unwissender ist offline  

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didgeridoo (12.05.2013)
Alt 12.05.2013, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ja behalte die Meyle und gut ist und die R32 Buchsen brauchst du auch nicht zwingend.
Ansonsten brauchst du noch neue Schrauben und Muttern, WD40 oder anderen Rostlöser, Traggelenke kannst du auch gleich neu machen wenn die Spur eh eingestellt wird, einen langen Hebel um die Traggelenke raus zugekommen.
Das Loch von den Traggelenken schön sauber machen. Und um die Mutter vom Traggelenk fest zubekommen von unten mit'n Wagenheber oder ähnlichen von unten rein drücken.
Nuke6110 ist offline  

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Alt 12.05.2013, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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traggelenke sind bereits bei den querlenkern dabei also muss ich die gar nicht erst von ihnen entfernen oder?
also einfach alten querlenker samt traggelenk raus und neuen rein?!
Jojo192** ist offline  

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Alt 12.05.2013, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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ja, ganz genau. Meyle ist kein Fehler. Die R32 Buchsten brauchst du nicht zwingend. Lass einfach die drin, die drin sind. Und mein Gott, dann sind die Lager eben in 8 Jahren wieder durch, was solls?!

EDIT: Achso: Nur die Spurstangenköpfe zu wechseln, würd ich NICHT empfehlen!!
Du wirst die alten nichtmal von den Spurstangen trennen können. Die werden so festgegammelt sein. Wechsel lieber beidseitig DIE KOMPLETTE SPURSTANGE!!
Achsvermessung anschließend nicht vergessen!!
didgeridoo ist offline  

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Alt 12.05.2013, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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kann ich nicht falls das echt nicht geht die spurstange ausbauen und im schraubstock einspannen und so den kopf abdrehen?
Jojo192** ist offline  

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Alt 12.05.2013, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du dir DEN Stress geben willst ist es sinnoller direkt eine komplette, neue Spurstange einzubauen!
Die Spurstange hat nämlich auch ein Innengelenk, welches verschleißen kann!
Das vergesen viele
didgeridoo ist offline  

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Alt 12.05.2013, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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also komplette spurstange rechts und links..welche marke kannst du empfehlen?
sollte natürlich gute Qualität haben aber auch so günstig wies geht, hab nicht viel geld als Schüler :/
Jojo192** ist offline  

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Alt 12.05.2013, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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mit sprüh die gewinde mit wd40 ein und lass es ne zeit wirken. So hab ich meine auch ab bekommen
syncro ist offline  

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Alt 12.05.2013, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Spurstangenköpfe bekommt man mit ein bisschen geschick auch runter ! Wenn die verstellmutter fest ist und der spurstangenkopf ab ist musst du einfach zwei zusätzliche Müttern auf der Stange kontern und mit Gefühl die verstellschraube lösen !
Hosh204 ist offline  

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Alt 12.05.2013, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Febi kann ich nicht empfehlen, die hab ich drin.

Mit Meyle oder Lemförder machst du nichts falsch

EDIT: Aber Achtung! Es gibt bei den Spurstangenköpfen Unterschiede! Es passt nicht jeder Kopf auf jede Stange! Also am Besten alles zusammen kaufen
didgeridoo ist offline  

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Alt 12.05.2013, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe auch überlegt bei mir die Querlenker zu tauschen. Hat von euch jemand Erfahrung mit denen von KFZTeile123 Klick Mich?
Der Preis ist ja unschlagbar.
Marcus ist offline  

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Alt 12.05.2013, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab keine Erfahrung. Aber bei diesem Preis, würd ich mit dir wetten, dass du spätestens nach 2 Jahren wieder unterm Auto liegst und den mist wechselst..
didgeridoo ist offline  

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Marcus (12.05.2013)
Alt 12.05.2013, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Bei Meyle machst nichts falsch,habe auch die Querlenker von Meyle drin und bin zufrieden!
je nachdem wieviel deiner gelaufen hat würde ich gleich die komplette spurstange ersetzen und nicht nur den kopf


HungrigerGolf ist offline  

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