Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 16.11.2005, 20:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Radler
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard TDI 100PS PD wird nicht warm

Hallo,
ich habe ein problem... und zwar wird mein golf TDI 100PS PD nicht warm. das heißt bei einer außentemperatur von 0°. auch nach 15 km steigt die nadel kaum. es kommt somit auch kaum warme luft. ich dachte dann das der termoschalter schrott ist. dann habe ich mal gegoogelt und da wurde gesagt das dies ein problem bei dem TDI generell wäre. was habt ihr da für erfahrungen. wer fährt noch so ein golf und kann mir weiterhelfen.

Gruß Radler


 

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:RTDI
 
Registriert seit: 30.08.2005
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 8 Beiträge

Standard

Hmm, bei meinen TDI geht es recht zügig bis er warm geworden ist.
Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich einen stärken TDI fahre
als du Radler.
.:RTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Luzzzmann
 
Registriert seit: 30.06.2005
Golf MKIV @ 136PS
Ort: NRW
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.982
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 36 Danke für 8 Beiträge

Standard

Ich hab auch den 100PS PD.
Meiner wird nach kurzer Zeit schööööööön warm. :P
Vielleicht liegts echt am Thermostat ?!
Luzzzmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Kossi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ein Diesel braucht grundsätzlich etwas länger, als ein Benziner bis er warm wird. Sooo lange allerdings auch nicht. Tippe daher auch ein defektes Thermostat. Das Kühlwasser fließt dann die ganze Zeit durch den gesamten Kühlkreislauf, obwohl der Kühler eigentlich vom Thermostat verschlossen sein sollte. Dann wird das bei Kälte wahrscheinlich nie richtig warm. Wenn Du dazu noch die Heizung an hast, dauert es natürlich noch länger...
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Radler
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

jo danke für die antworten. werde dann mal morgen einen neuen besorgen. hat einer schon mal so einen thermostat gewechselt? und weiß zufällig einer was so einer circa kostet?
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.11.2005, 09:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Luzzzmann
 
Registriert seit: 30.06.2005
Golf MKIV @ 136PS
Ort: NRW
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.982
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 36 Danke für 8 Beiträge

Standard

Bei meinem Audi habe ich das schonmal gemacht.
Das Thermostat kostete ca. 20 €. Nur muss man die Kühlschläuche ja abmachen, dann läuft das Kühlwasser raus, das sollte man mit ner Wanne auffangen.
Ist n bisschen Sauerei. Und scheiss fummelarbeit, aber es geht.

Meiner war übrigens heute morgen nach 5 Km warm.... :P
Luzzzmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
schrauberpaule
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich würde die Glühstiftheizung überprüfen.


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
winke Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 15 16.05.2008 08:49
ich Werkstatt 12 16.10.2007 16:18
D@niel Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 6 11.05.2007 23:06
DLPniok Werkstatt 10 06.11.2006 21:21
ich Carstyling 0 24.09.2006 13:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:36 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben