Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.06.2013, 09:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
DerHirte
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 Highline Tacho zieht Strom

Servus zusammen!

Ich bin dabei mir einen Golf 4 eines Freundes zu kaufen und hätte eine spezielle Frage an euch:

Bj 2001
101 PS TDI
Highline

Vor ca einem Jahr hat jemand seinen Golf gestohlen und den Tacho (mit großer MFA) durch einen anderen älteren ersetzt. Nach einiger Zeit wurde das Auto wieder gefunden, der Tacho aber saugt jetzt die Batterie leer. Wenn das Auto länger als 2 Tage steht und nicht gefahren wird ist sie leer.

Meine Frage wäre, kann ich einfach den alten Tacho mit einem mit großer MFA austauschen? Und worauf sollte ich beim Kauf achten? Kenn mich da Null aus was CAN etc betrifft .
Der VW Mechaniker vor Ort meinte noch die TN wäre "1j0920825c" . Stimmt die?

Wo genau liegt der Unterschied zwischen der großen und der halben MFA? Einfach nur an der größeren Anzeige?

Würde mich um Aufklärung und Tipps freuen


MfG


DerHirte ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FeaR
 
Registriert seit: 21.06.2007
Audi TT 8j 2.0 TFSI
Ort: bei Köln
Verbrauch: ~9 L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.175
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 70 Danke für 54 Beiträge

FeaR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

VW müsste doch ermitteln können, welcher Serienmäßig verbaut war. Im Optimalfall um kein Risiko ein zu gehen würde ich mir den holen. Im Zweifel mit der Teilenummer gebraucht..
FeaR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
DerHirte
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

D.h. mit der Fahrgestellenummer zu VW und der kann mir nachsehen welcher ursprünlich verbaut war? Oder müsste ich mit dem Auto selbst hin?
DerHirte ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FeaR
 
Registriert seit: 21.06.2007
Audi TT 8j 2.0 TFSI
Ort: bei Köln
Verbrauch: ~9 L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.175
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 70 Danke für 54 Beiträge

FeaR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Fahrgestellnummer hat bei mir immer gereicht, damit der VW Typ mir im groben Sagen konnte was verbaut war. Tacho sollte m.E. dazu gehören

Da braucht man aber teilweise nicht mal hin fahren, mein VW Händler gibt mir die Info normalerweise auch am Telefon. Nur für die Bestellung muss ich hinfahren, denn da gabs wohl zu oft Fakebestellungen.


FeaR ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schmiddii Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 37 01.02.2018 15:41
Lovesani Golf4 2 22.06.2011 17:43
armydodge Golf4 37 16.03.2010 09:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben