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Alt 08.06.2013, 18:40
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Standard R32 kaufen mit Hoher Laufleistung ?

Hey Leute,

ich wollte mich mal nach eurer Meinung umhören !

Würdet Ihr euch einen R32 Golf 4 mit hoher Laufleistung ab 200tkm kaufen ?
Normalerweise ist doch ein 6Zylinder unkapputbar oder denke ich da Falsch?

Was für Kosten bis auf die KETTE könnten auf mich zukommen ?

Ich würde mir gerne einen R32 zulegen, jedoch ist er mir persöhnlich nicht mehr als 12.000€ Wert. Da gibts weitaus schönere Autos.

Freue mich auf euer Feedback! Vll auch von leuten die einen R32 mit hoher Laufleistung fahren.


E4zY ist offline  

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Alt 08.06.2013, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ich wäre ja weiter fürn Rechtslenker .. da gibts in der Preisklasse richtig gute
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Alt 08.06.2013, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BoraMG Beitrag anzeigen
Ich wäre ja weiter fürn Rechtslenker .. da gibts in der Preisklasse richtig gute
Problem ist nur dass der Lenker Rechts ist komm einfach nicht drauf klar , außer die deutschen bauen die Straßen für mich um
E4zY ist offline  

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Alt 08.06.2013, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Da gewöhnt man sich doch fix dran und bei dem bisschen was de fährst


Aber BTT:

Neben der Kette wird auch generell wichtig sein das er keinen Wartungsstau hat..
Die 334er Bremse is nicht grad günstig..

Geändert von BoraMG (08.06.2013 um 18:52 Uhr)
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Alt 08.06.2013, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Rechtslenker ist und bleibt kacke

MMn spricht nichts gegen einen R32 mit hoher Laufleistung, sofern der gut gewartet ist.
Im Idealfall wurde die Steuerkette und Kupplung bei 150tkm erneuert.
Dann würd ich einen mit 200tkm fast einem mit 150tkm (mit erster Kette) vorziehen..

Muss es denn ein R32 sein?
die 2.8L VR6 sind auch nicht schlecht..
didgeridoo ist offline  

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Alt 08.06.2013, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Rechtslenker ist und bleibt kacke

MMn spricht nichts gegen einen R32 mit hoher Laufleistung, sofern der gut gewartet ist.
Im Idealfall wurde die Steuerkette und Kupplung bei 150tkm erneuert.
Dann würd ich einen mit 200tkm fast einem mit 150tkm (mit erster Kette) vorziehen..

Muss es denn ein R32 sein?
die 2.8L VR6 sind auch nicht schlecht..
Es ist ja nur noch ein Katzensprung vom V6 (Gute ~ 8000 €) zu einem R32 (RAR) für 11-12tsd €
E4zY ist offline  

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Alt 08.06.2013, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Der Motor wird denke ich nicht so das Problem sein.

Aber Kupplung, Bremsen, Fahrwerk, Buchsen, etc. all das ist halt auch 200tkm und vermutlich an die 10 Jahre alt.
BennY- ist offline  

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Alt 11.06.2013, 07:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Rechtslenker ist und bleibt kacke
Das ist Einstellungssache, wobei ich da beinahe zustimmen würde. Ist schon komisch hier in Deutschland damit zu fahren.

Mal als Gedanke: Rechtslenker R32 + Armaturenbrett, Lenkungsteile, Klimakreislauf, andere Spiegel + Arbeitszeit = Linkslenker Golf R32 ^^
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 11.06.2013, 09:05      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BennY- Beitrag anzeigen
Der Motor wird denke ich nicht so das Problem sein.

Aber Kupplung, Bremsen, Fahrwerk, Buchsen, etc. all das ist halt auch 200tkm und vermutlich an die 10 Jahre alt.
Das denke ich auch UND man kann davon ausgehen dass das kein Auto is was immer nur wie n rohes Ei behandelt wurde. Das Ding wurde, vor allem bei sonner Laufleistung, GEFAHREN...
jaganot ist offline  

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Alt 11.06.2013, 09:06      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Rechtslenker zu fahren ist nicht das Problem, nur beim überholen von Transporter oder größeren Fahrzeugen musst du halt zum gucken schon fast komplett auf die andere Spur.
Ein Dorf weiter von mir verkauft jemand nen R32 mit 196tkm, der will glaub ich 8600 haben.
Borafranky ist offline  

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Alt 11.06.2013, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von PhilippJ_YD Beitrag anzeigen
Mal als Gedanke: Rechtslenker R32 + Armaturenbrett, Lenkungsteile, Klimakreislauf, andere Spiegel + Arbeitszeit = Linkslenker Golf R32 ^^
Ja schon, aber das ist alles andere als einfach! Und günstig ist das sowieso nicht.. Da würd ich lieber 2-3k € mehr ausgeben und gleich einen Linkslenker kaufen..
didgeridoo ist offline  

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Alt 11.06.2013, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Es ist wie bei einer Frau .

Hohe Laufleistung muss nicht immer schlecht sein .
ChappysV5 ist offline  

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Alt 11.06.2013, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn sie runderneuert wurde, dann ja ...
cabrio79 ist offline  

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Alt 11.06.2013, 10:28      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ChappysV5 Beitrag anzeigen
Es ist wie bei einer Frau .

Hohe Laufleistung muss nicht immer schlecht sein .
Solange diese nicht 7 Besitzer hatte^^



Der Motor hält das locker aus. Nur das ganze drumherum altert auch. Meist sind die 200tkm Autos aber schon wieder gut durchrepariert. Ich denke, wenn man sich ein wenig mit dem Golf befasst hat und die Schwächen kennt, spricht nichts dagegen sich auch einen Wagen mit hoher Laufleistung zu suchen.


Grüße
Feischtel ist offline  

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Alt 11.06.2013, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ist halt auch eine Frage des Vorbesitzers.

Lieber einen mit realistischer Laufleistung nehmen (10-30tkm im Jahr), als irgend eine Kiste wo evt. am Tacho manipuliert wurde. Aber auch das lässt sich nie zu 100% ausschliessen.

Der V6 den ich geschlachtet habe hatte beim Kauf auch 190tkm runter, bin ihn noch 30tkm ohne irgend einen Mangel gefahren Beim Schlachten kam auch keine böse Überraschung (Koppelstangen waren zwar ausgeschlagen, damit kann man denke ich leben)


Aber den Umbau von Rechts auf Linkslenker würde ich mir nicht so leicht vorstellen, afaik haben die doch eine andere Spritzwand?!
BennY- ist offline  

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Alt 11.06.2013, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BennY- Beitrag anzeigen
Aber den Umbau von Rechts auf Linkslenker würde ich mir nicht so leicht vorstellen, afaik haben die doch eine andere Spritzwand?!
Genau so ist es. Ein Umbau ist praktisch nicht möglich, bzw. mit unglaublich großem Aufwand verbunden.

Zitat:
Zitat von Feischtel Beitrag anzeigen
Solange diese nicht 7 Besitzer hatte^^
Haha
didgeridoo ist offline  

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Alt 20.06.2013, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Feischtel Beitrag anzeigen
Solange diese nicht 7 Besitzer hatte^^



Der Motor hält das locker aus. Nur das ganze drumherum altert auch. Meist sind die 200tkm Autos aber schon wieder gut durchrepariert. Ich denke, wenn man sich ein wenig mit dem Golf befasst hat und die Schwächen kennt, spricht nichts dagegen sich auch einen Wagen mit hoher Laufleistung zu suchen.


Grüße
ich kann dem nur zustimmen. habe meinen (um den es hier geht nebenbei gesagt ) mit 199 tkm gekauft... 2te hand...
der erstbesitzer hat den wohl nur genommen um wein von der mosel zu holen... fahrwerk h&r monotube <30 tkm alt... kette <30 km alt... bei kauf. aktuell sind 40 tkm drauf gekommen klar ist mal hier was und da ne kleinigkeit aber im stich gelassen hat er mich noch nicht.... alle flüssigkeiten einmal gewechselt fertig
dennoch gibt es probleme die jeder an seinem 4er irgendwann haben wird da der zahn der zeit nagt. ob 240 tkm oder 60 tkm... manche sachen wollen einfach nach 10 jahren erneurt werden... und das denke ich habe ich gut zusammengefasst

http://www.golf4.de/
wer würde ihn nicht haben wollen ^^


kamilion ist offline  

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